» Xs Power Turbo

Diesel Abgasturbolader auf Benziner?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenctr Turboumbau?
<1
3>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund
08.09.2007, 17:21
zitieren

Also wenn ich son par parts von meinem Motor tausche ist es dann möglich den auch auf 250PS standfest zu bringen? Das ich dann kein billig turbo Kit nehmen kann ist mir schon klar.

@CIVIC 1.6T: Was hat der Turbo leistungsmäßig gebracht und bekommt man sowas überhaubt eingetragen?

an was scheitert es an dem D15 motor wenn er zu hoch aufgeladen wird? Lagerschalen, oder Pleule.

Schark14


pn
Senior 

Name: Schorsch
Fahrzeug: Civic MB2
Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 310
Wohnort: Neuss
08.09.2007, 19:21
zitieren

versuch dir nen d15b motor aus japan importieren zu lassen.
den machste standfest und haste die geilste basis die es gibt :)

der motor hat bissel mehr als 90kw stock :D

den machste standfest. bearbeitest den kopf, kanäle weiten + polieren. asb auch bearbeiten und polieren. drosselklappe auch bearbeiten und du bist bei locker 140 ps.
dann machste den noch standfest mit eagle rods... sleeves reinhaun. alle lager neu.
und dann darauf nen turbo. is die beste wahl meiner meinung nach.

also mein favorite motor is der jdm d15b :)


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
08.09.2007, 20:21
zitieren

D15 auf 1700ccm sleeven. ;)

pn
Senior 

Name: Schorsch
Fahrzeug: Civic MB2
Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 310
Wohnort: Neuss
08.09.2007, 21:50
zitieren

mhh ne .... geht wohl auch kaum.... denke mal das die zwischenwände vom block zu dünn wären.vielleicht so .50 mm oder so...aber wenn ich könnte und genug geld hätte, würde ich zu diesem motor greifen.

sorry hab 40 fieber :(


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
08.09.2007, 21:56
zitieren

longisland88mhh ne .... geht wohl auch kaum.... denke mal das die zwischenwände vom block zu dünn wären.vielleicht so .50 mm oder so...aber wenn ich könnte und genug geld hätte, würde ich zu diesem motor greifen.

sorry hab 40 fieber :(

Ups sry ich meinte den D16 :wall: Den kannst du auf 1750ccm sleeven.

D15 nicht richtig.


pn
Senior 

Name: Schorsch
Fahrzeug: Civic MB2
Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 310
Wohnort: Neuss
09.09.2007, 09:51
zitieren

aber ich meinte trotzdem den d15b jdm motor :D ;)

pn email
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 171
Wohnort: Schwarzwald
09.09.2007, 14:20
zitieren

also leistungsmässig sind bei 0,65 bar 281Ps und 310Nm rausgekommen!! zum eintragen, ist nicht so leicht :no: wie man sich das vorstellt!!!
das macht so gut wie keiner, aber wenn du die ganze geschichte bei b-ht machst dann wird es auch eingetragen!!oder ralf, korregier mich wenn ich was falsches geschrieben habe!!!



Verfasst am: 09.09.2007, 14:28
zitieren

wer hat es geschaft einen turboumbau eintragen zu lassen????
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
09.09.2007, 17:24
zitieren

ja , umbauten bei mir werden alle auf wunsch getüvt.

zu der frage des motors.
Der d15 ist auf kein fall annähernd geeignet für aufladung. was nicht heisst, dass es nicht geht!!
siehe hier
http://b-ht.com/index.php?seite=tu_eg4.html

ABER

der aufwand steht in keiner weise zum ertrag.
es gibt hier andere möglichkeiten.

sollte er schlussendlich nicht mehr als 300ps haben, so empfehle ich einen d16 motor zu verbauen. den EG4 auf d16 zu swapen ist keine so grosse sache. den motor kann man auf serie bis 230-240ps machen (natürlich standfest!!), und als gemachter motor mit pleuel, kolben, und schalen usw.
auf 300ps.

erst wenn es über die 300ps geht empfehle ich auf einen B16/B18 zu wechseln.
den für das geld das man braucht um auf den b motor zu welchseln, da hat man bereits den d16 komplett revidiert und verstärkt. und der b motor ist immer noch gebraucht.
jedoch wenn es über die 300 ps gehen soll, kommt man um den b motor nicht drum rum.
das welchseln auf einen H22 ist nicht zu empfehlen, da der H22 mit seinen legierten alu buchsen nicht gerade all zu viel aushält und erst gesleeved werden muss, dass man richtig ramba zamba machen kann.
und der swap auf H motor , ist der aufwendigste von allen.

ich hoffe es kann sich jeder nun ein bild von der sache machen.
also den b15 nur wenn es gar nicht anderst geht. aber man braucht eh schon dann soviel vom d16 dass es dann auf den kauf eines d16 motors auch nicht mehr ankommt. getriebe usw. passt ja.


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Micha
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ"22" Pro Tec,EG3 daily scraped
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Hameln da so
09.09.2007, 18:18
zitieren

Sorry wenn ich mich hier so rein henge!

@ek4turbo

Was heist bei dir einen H22 zu sleeven?

Aufwendig oder nicht! (wenn mann schon viel rausholen will)

mfg little V.


pn
Gast 
09.09.2007, 20:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Xs Power Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
XS-Power Turbo ?????
Hallo kann mir eine sagen ob die XS Power Turbolader zuempfehlen...
[Turbo]von WightY
3
442
22.05.2014, 07:21
DODGE-V8
 HONDA CIVIC EG6 TURBO Vs. BMW M3 E92 G-POWER 600hp
hammer geil http://www.youtube.com/watch?v=MhSbICfXwHs&eurl=http%3A%2F%2Fwww.sxce.org%2Fwbb%2Findex.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D50627&feature=player_embedded is er hier...
[Offtopic]von purzel
1
616
06.09.2009, 15:05
flash90
nomo-,power rohr- oder mohr -(power) esd???
hallo, wo liegt eigentlich der unterschied zwischen nomo,powerrohr und mohr? ich weiß nomo hat die fertigungsanlagen von den alten mohr;mohrpower hat nur den namen; aber was ist mit powerrohr von tss? welche sind die besten und...
Seite 2 [Performance]von kgr1985
18
9.114
08.06.2005, 18:10
CheGuivera
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
28.444
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ?
vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh is schwachsinn...
Seite 2 [Allgemein]von Jarod
15
4.034
23.10.2008, 12:25
PARTYSAN
 Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ...
[Integra]von mgutt
0
959
23.02.2009, 00:27
mgutt
  Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo
Hallo Hondafans. Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen. Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower... Es ist absolut richtig dass ich...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel
508
83.532
30.12.2015, 22:52
dima03
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo...
Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!: Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ? Ich habe keinen Turboumbau vor. :no: Und dieses Setup auszutragen wäre schade. Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und...
Seite 2, 3 [Turbo]von ITR
22
2.125
31.01.2012, 21:23
ITR
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ???
Guten Abend liebe Turbo Communitiy :) Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu...
Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy
24
2.830
28.11.2011, 09:35
Koppy
 Turbo Cars Compilation - Der Turbo Boom
Yeah...
Seite 2 [Auto]von mgutt
17
3.634
06.02.2006, 16:05
Frank_FTW
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |