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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich hab immer noch sporadisch ABS Fehler. Die verschwinden aber während der Fahrt auch wieder. Lampe geht an und dann willkürlich wieder aus. Es sind folgende Fehler 14 Raddrehzahlsensor, vorn links - Kurzschluss 15 Raddrehzahlsensor, hinten rechts - offener Stromkreis 16 Raddrehzahlsensor, hinten rechts - Kurzschluss 18 Raddrehzahlsensor, hinten links - Kurzschluss Was kann das verursachen? Was mir gerade noch einfällt. Das ABS Steuergerät liegt vorne unterm Beifahrerteppich zur Spritzwand lose rum, weil ich es wegen dem Boomslang nirgendwo festschrauben kann. Kann das durch Erschütterungen zu Fehlern führen? Und ja, das Massekabel vom Getriebe zum Rahmen hat halt immer noch ne Macke. Wollte das aber eigentlich erst nicht schreiben, damit niemand sich daran orientiert und eventuelle andere Möglichkeiten direkt ausschließt. |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren hmm... die möglichkeit könnte bestehen dass durch ständige erschütterungen evtl. ankorodierte leitungen im steuergerät teilweise oder ganz brechen. an deiner stelle würde ich, wenn der fehler wieder auftaucht und die abs lampe leuchtet, rechts ranfahren und am steuergerät ordentlich schütteln und schaun ob die lampe ausgeht. natürlich sollte dabei der motor noch laufen und das steuergerät ausm beifahrerteppich schon vorbereitet parat liegen. oder vor fahrtantritt motor schonma anmachen und am steuergerät rütteln und schaun ob ne lampe aufleuchtet. gerade an der stelle wo der stecker vom kabelbaum an das steuergerät kommt, setzt sich gern feuchtigkeit ab und bring die leitungen zum korodieren. |
▲ | pn |
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