» Wie schaltet ihr eigendlich??

ist das echt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe!!! Daten weg!!!
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P.I.M.P.-Moderator 

Name: Stefan
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15.08.2005, 12:18
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beim ej2 war damals mein niedrister sprittverbrauch bei 5,8liter.
dann fährt man aber 400km im 5 gang bei 110km/h ;)
wenn ich mal was spaß haben wollte hat er auch schon mal knappe 10l verdrückt.
ist aber doch klar das wenn du bis 4rpm drehst nen höhren verbrauch hast als wenn du schon bei 3rpm schaltest ;)
aber hin und wieder muss auch mal der fun faktor sein :yes:


pn email
Junior 

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15.08.2005, 13:34
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Ich sag nur:

VTEC-Grinsen!!! :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr:


pn
Senior 

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16.08.2005, 19:16
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ohh ja ich versuch bei heutigen benzin preisen auch so früh wie möglich zu schalten aber manchmal oder besser gesagt des öfteren halte ich das einfach nicht aus und dreh mal höher will den VTEC hören und natürlich spüren :D

pn
Fortgeschrittener 
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16.08.2005, 19:30
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also ich würde mal sagen das der optimale schalt punkt genau beim maximalen dremoment liegt ist ja bei jedem anders ich fahre einen eg5 und da ist die maximal
dremoment bei 6500 Umin liegen 92 kw an von da ab kommt ja nicht mehr viel vortrieb also einen gang hoch und wieder bis 6500 geht natürlich bis ca8000Umin
dan fägt der an zu stotern der sprit langt wohl nicht mehr lol lol aber finde das nicht so gut für die kisste das müsste man mal mit der stopuhr testen was das besste ist


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Junior 

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Beiträge: 89
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16.08.2005, 22:40
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Hhm, ich denke, dass stottern liegt nicht an zu wenig Sprit sondern daran, dass da der Begrenzer einsetzt... :D ;)

pn
Senior 

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Beiträge: 329
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17.08.2005, 00:07
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jep das denke ich auch :D

pn
Junior 
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Beiträge: 80
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17.08.2005, 09:49
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also den crx as und ed9 kann man ruhig wenn der warm ist schön in den roten bereich drehen (wenn er richtig war ist aber nur) den da kommt noch mal was schönes aber ab den 4 gang lohnt sich das nicht mehr dann nur noch kurz vor roten bereich schalten. Ps 7 sec beim as und 8.5 beim ed9 auf 100 sagen schon das es richtig geht und habe auch noch keinen gehabt der ausm stand da mit kamm

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Super-Moderator 

Name: Thorsten
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17.08.2005, 10:17
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Beim CTR muss ich bei sportlicher Fahrweise schon bis kurz vor den roten Bereich drehen, damit er beim Schalten nicht aus dem VTEC-Bereich rauskommt und man zügig vorankommt. Laut Honda kommt der Drehzahlbegrenzer serienmäßig bei 8050 U/min bei meinem analogen Drehzahlmesser ist da bei ca. 8300 U/min.

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Elite 

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Beiträge: 1221
Wohnort: Bonn
17.08.2005, 10:54
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Jep, die Drehzahlmesser laufen immer paar Umdrehungen vor. Im normalen Straßerverkehr dreh ich meinen D16Z6 nicht bis in den roten, aber wenns schnell sein muss oder bei 1/4 meile Rennen dann schon und bis kurz vor den Begrenzer, laut tacho ca. 7400 rpm.

pn
Veteran 
Anmeldedatum: 21.03.2005
Beiträge: 545
17.08.2005, 17:32
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Ich weiß, mit nem D13B2 kann ich eigentlich net mitreden...Aber ich denk es macht kein Sinn deutlich in roten reinzudrehn, bzw sogar den Begrenzer aufzuheben, es sei denn ihr habt an der Hardware was geändert. Ich würd beim VTI immer so schalten dass er beim Gangwechsel gerade noch im VTEC-Bereich landet, weiter zu drehn macht insofern kein Sinn weil s Drehmoment ja irgendwo im roten Bereich dann so ziemlich abfällt. Was ich sagen will dass es nich unbedingt heißen muss, dass wenn man n Motor über n roten rauszieht auch schneller vorwärts kommt!
Also wenn ich beim EG3 so schalte dass ich grade so da lande wo die 2. Drosselklappe öffnet, dann zieh ich schneller weg, als wenn ich n bis 7500 dreh, klar, liegt denk ich auch an der zu kleinen Ansaugbrücke, aber ich denk jeder (Serien-)Motor hat seine Grenzen! Btw, was labert ihr eigentlich von Begrenzer aufheben? Meiner geht locker bis 9k! :hrhr: (Bevor jetzt einige schrein, ja, er war ordentlich warm gefahren und es war nur kurz im Stand! Schreit aber ganz nett dat kleine Motörchen :yes: )


pn
Gast 
20.06.2006, 12:52
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