Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 329 Wohnort: Rastatt | zitieren Hi wollte mal fragen wie ihr den so schaltet wenn ihr sagen wir mal sportlich fahren wollt also nach dem tacho drehzahlmesser bis kurz vor rotem bereich und dann schalten oder gibts da noch andere sachen nach dennen man schalten kann soll?? |
▲ | pn |
P.I.M.P.-Moderator ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren beim civic (ej2) war glaub ich damals der begrenzer bei fast 7000 gekommen, bei sportlicher fahrweiße hab ich ihn aber auch nur bis 6800 weil dannach keine "mehr" leistung mehr kam. beim targa jetzt kann ich es dir gar nicht genau sagen, aber auch immer kurz vor dem roten bereich halt. |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren da ich Automatikgetriebe ![]() ![]() Aber naja, irgendwann hat man das im Gehör. Wenn ich natürlich etwas mehr beschleunigen will, dann schalte ich auch mal was später. Aber dann achte ich auch nich auf die Umdrehungen. Außer natürlich, es kommt vor, daß ich den DZM in den Begrenzer jage. Dann schau ich auch mal, was das maximum ist. Bei meinem Automatik (ich kann trotzdem noch in den 4ten oder 2ten zurückschalten ![]() Wenn ich mal schnell vom Fleck kommen möchte (wenn mich mal wieder ein Mercedes ausgebremst hat ![]() Achja: Ich hätte nie gedacht, daß ein einfacher Sportauspuff eine solch extreme Leistungssteigerung ausmacht! Wenn ich bedenke, daß mit dem originalen Auspuff meine Beschleunigung von 0 auf 100 bei 15 Sekunden lag und jetzt mit dem neuen Auspuff (Sebring Doppelrohr li.re. 100mm) bei knapp 9 Sekunden liegt, dann denke ich mir wirklich: "Bööööööööööh! Porno! Geil!" ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren ja ich schalte auch bis kurz vor den roten Bereich, mehr muss auch nicht sein. Danach bin ich wieder in dem Drehzahlbereich, wo die größte Leistung liegt und weiter gehts |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren richtig...kann auch so bis 7500upm drehen aber da merkt man deutlich den leistungsabfall...da zieht der nichtmehr....wenn ich die brachiale leistung ausnutzen will drehe ich bis 7000upm ![]() |
▲ | pn |
Junior ![]() Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburgs Norden | zitieren Über was für Motoren reden wir hier so? Also mein B18 dreht noch ne Ecke höher... ![]() ![]() |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 53 Wohnort: Nürnberg | zitieren Hab ihr schonmal n Vergleich gemacht was den Spritverbrauch betrifft ? Bei wie viel Umdrehungen fahrt ihr so ? Interessant wären posts von ej2 fahrenn. Verbraucht der Civic glecih n Liter mehr wenn ich ihn durchschnittlich mit 4000umdrehungen anstatt 3k fahre ? Gruß michi |
▲ | pn |
Senior ![]() Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 329 Wohnort: Rastatt | zitieren schon aber das kann man dan übertragen wenn dein B18 so bis 8000U/min wie mein B16A2 ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren ![]() ![]() |
▲ | pn |
Junior ![]() Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburgs Norden | zitieren Muha...ich fands eigentlich ganz amüsant... ![]() ![]() Nee, im Ernst. Nach Aufhebung der Drehzahlbegrenzung sind bei mir mittlerweile bis zu 10000 rpm drin. Laut Dyno bringt der Motor auch noch bis knapp 8900 Leistung, dann gehts abwärts. Suche mal das Dyno-Sheet raus um es dann irgendwie online zustellen...habe leider keinen Scanner! ![]() Wenns also richtig losgehen soll, dann dreh ich die Gänge auch bis 9000 Touren aus. Allerdings nur, wenn das Öl und auch sonst alles eine anständige Betriebstemperatur erreicht hat! Sonst ist Asche - aber das brauch ich hier wohl nicht zu schreiben... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie schaltet ihr eigendlich??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ähm ja eigendlich sinnlos... joa also ich wollt mal wissen ob das normal ist wenn man während der fahrt einfach in leerlauf schalten kann ohne kupplung zu treten...ist mir das nur nie aufgefallen oder darf das net so... [Performance]von K4rli | 7 587 | 04.12.2007, 16:01 ![]() Honda civic WRC | |
![]() mojen,
wollt mal wissen wer alles Shaper Champ auf dem sol fährt
und mit welchen Dimensionen ?
Schön wären auch Bildas... [Del Sol]von CRX-andy | 4 478 | 31.07.2010, 11:22 ![]() Matze1991 | |
![]() also meiner meinung nach hat man mit so nem teil alles in einem (dvd,musik,navi,daten un un und )
einfach unsichtbar ins handschuhfach festverbaut das wenn man es brauch handschuhfach aufklappt rauszieht und loslegt und mit dem kopfhörerausang einfach... Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von EG-JöGsChI | 31 1.027 | 25.03.2006, 09:39 ![]() cccp-civic | |
gibt es eigendlich rote gurte für den ej oder ek modelle? hatte mir heute mal gedanke darüber gemacht ob ich iwo rote gurte kaufen kann oder ob ich sie machen lassen muss...weiss da jemand was dazu?
grüße an auch jungs... [Civic 96-00]von Daniel1711 | 4 319 | 07.09.2010, 23:35 ![]() JDM-EG | |
wollte dies eigendlich nicht öffentlich machen aber schade hi leute sorry wusste nich in welchen bereich aber dachte ich ich machs hier öffentlich
also ich habe diesem user: http://www.maxrev.de/profile,mode,viewprofile,u,48619.htm
in sein ej2 schlachtungs fred geschrieben das ich die zierleisten der... [Allgemein]von CiviC-EG | 1 296 | 18.05.2011, 19:02 ![]() RGT | |
JVC KD-R711 schaltet ein und aus wie es will Habe heute ein JVC KD-R711 verbaut da ich der Meinung war das bei meinem Sony Explode das Radioteil scheinbar defekt war. Das JVC macht aber ähnliche mucken. Es schaltet sich ein und aus wie es will. Es kommt dann im Display : No PTY.
Ich dachte bei... von knot | 2 1.206 | 02.05.2011, 20:07 Gast | |
Endstufe schaltet auf protect Hi
Meine Endstufe (Mc Hammer Ghost 4.0) schaltet immer wieder für 1 bis 2 sec auf protect läuft dann wieder kurz normal und schaltet wieder auf protect.
Hab nur nen Subwoofer gebrückt angeschlossen.
Power Cab hab ich nicht.
Ich bin mir zu 100%... von broiler90 | 9 2.433 | 07.01.2011, 22:28 broiler90 | |
kühler schaltet nicht ein also hab jetzt mein kühlflüssigkeit rausgelassen und der fette schlauch der untem vom kühler zum motor geht abgemacht und den der vom motor ins innenraum wieder alles zusammengebaut blabla kühlflüssigkeit wieder reingekippt ging ca 1/4 liter oder so... Seite 2 [Civic 96-00]von Ottimoto Racing | 12 408 | 25.09.2010, 09:49 ![]() Blues | |
entstufe schaltet in proteckt Hallo mein kolege hate noch eine Audio System Twister F2-450 im keller ligen
das problem ist das sie sofort in den protect geht und bevor sie in keller kam
llief sie noch könt ihr mir hellfen was da sein könte?
sobalt man die zündung an... von kaban | 9 333 | 01.03.2011, 15:14 kaban | |
![]() Was das nun wieder sein soll:
Automatische Umschaltung in unserem Netz. Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.
...
Ihre bisherigen Leistungen bleiben bestehen. Neu ist die Netzerkennung.
Unser Netz erkennt Ihren Anschluss künftig automatisch. Die Eingabe... [Computer & Spiele]von mgutt | 1 464 | 17.08.2016, 09:55 ![]() mgutt |