Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: FN2 Type R Anmeldedatum: 15.02.2006 Beiträge: 251 Wohnort: Bregenz (österreich) | zitieren bei meinem ep2 ist das maximale drehmoment bei 4300 u/min (152 NM) laut Prospekt. beim neuen FK2 ist es dieselbe drehzahl. |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Tourer / EJ9 / EJ6 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 473 Wohnort: Leopoldshöhe | zitieren Oh mann, wenn ich das so lese ... Selbst wenn es einige net ganz Ernst meinen, und selbst wenn Hondamotoren nunmal Drehzahlmotoren sind, auch wenn er warm gefahren ist und auch wenn mann es nur "manchmal" macht ... Arg , wie kann man nen Motor nur so schinden??? Ich kann mir auf gar keinen Fall vorstellen, dass es gut für einen stock-Motor, oder auch für welche mit leichten Veränderungen, ist ihn so hochzuprügeln ... Und ich denke das wird auch jeder Mechaniker sagen, also wenn man ihn in den Begrenzer haut , der ist ja net dazu da, dass man weiss dass es net mehr weitergeht zu drehen, sondern um die Karre net zu schrotten wenn irgendwas in Ars*** geht.(Wie bei der Ölwarnleuchte, wenn die leuchtet ist es meistens schon zu spät und die Karre wird net mehr optimal geschmiert) Und mal abgesehen davon, dass es dem Motor schadet, max 2000 rpms nach der Angabe für den max Drehmoment ist es auch mit der Leistung vorbei ! Ich weiss man kann des net vergleichen, abr bei nem Diesel zB : Der Drehzahlmesser (!!!) geht bis 6000 und wenn man ihn bis dahin dreht , ist spätestens bei 4500 Ende mit Leistung . Und mal abgesehen von den enormen Spritpreisen, son neuer Motor iss auch net billig Naja muss ja jeder wissen wie er mit seiner Karre umgeht |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren 7.000 kurz vor dem Begrenzer. Und das jeden Tag. Sonst würde ich kein Honda fahren Wir werden sehen was der B16 dann noch so bringt |
▲ | pn email |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Tourer / EJ9 / EJ6 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 473 Wohnort: Leopoldshöhe | zitieren xD sogar die Admins fahren so Dann schone ich meinen ja tierisch, ich schalte wirklich SPÄTESTENS bei 5000 rpms |
▲ | pn |
Meile-Heizer! Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Die Honda-Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, dass die Motoren so hoch drehen! Wenn ich an meinen alten D16Z2 denke... Der war eigentlich ständig kurz vorm Begrenzer! Und den Drehzahlbegrenzer hat´s auch erst irgendwo bei 7400 U/min reingehauen... Was soll ich noch sagen? Der Motor hat bei mir trotzdem 135.000km gehalten! Mit 50.000km hab ich den bekommen... Allerdings hab ich irgendwann mal einen Monat nicht nach dem Ölstand geschaut, da hat´s mir ein Pleuellager zerissen! Gut, aber nur eine Hälfte, das heist der Kolbel war noch mit der Kurbelwelle verbunden! Da ich eh nen Austauschmotor daliegen hatte, war´s mir also egal... Fleißig weiter mit 7300 Umdrehungen gefahren, in der Hoffnung dass es den Kolben bald mal komplett abreist... Keine Chance! Hab dann nach 2 Wochen mal aus Langeweile den Austauschmotor reingebaut! Also soviel zu dem "Motor ständig hochdrehen und kurz vorm Begrenzer fahren macht den Motor kaputt" |
▲ | pn email |
Senior Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: FN2 Type R Anmeldedatum: 15.02.2006 Beiträge: 251 Wohnort: Bregenz (österreich) | zitieren man hat ja nicht oft die gelegenheit den 1. und 2. gang auszudrehen???? ich fahr meinen ep2 eigentlich normal 4-5000 umdrehungen. aber wenn es sein muss und es mich mal juckt (wenn genügend platz ist und ich auf einer landstrasse bin) dann dreh ich den 2. schon gern mal aus. |
▲ | pn |
General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Also müsste die NM beim EG4 auch irgendwo zwichen 4000 und 4500 liegen??? |
▲ | pn |
Meile-Heizer! Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Dann komm mal nach Dresden! Wir haben nette Autobahnzubringer-Straßen und natürlich auch die entsprechenden Autobahnen dazu! Da hat man teilweise schon 150km/h drauf bevor man überhaupt auf der Autobahn ist! Naja, und den ersten kannste doch an jeder Ampel ausfahren! |
▲ | pn email |
Senior Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: FN2 Type R Anmeldedatum: 15.02.2006 Beiträge: 251 Wohnort: Bregenz (österreich) | zitieren wenn der vor dir an der ampel normal wegfährt nicht. wenn ich meinen ausfahren will fahr ich sowieso nach deutschland (friedrichshafen). wohn ja fast in lindau. da dreh ich ihn dann schon. nur in der stadt frag ich mich wieso soll ich ihn über die 6000 prügeln? es bringt mir nichts. ausser benzinverbrauch. Verfasst am: 13.06.2006, 12:15 zitieren ja |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie schaltet ihr eigendlich??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ähm ja eigendlich sinnlos... joa also ich wollt mal wissen ob das normal ist wenn man während der fahrt einfach in leerlauf schalten kann ohne kupplung zu treten...ist mir das nur nie aufgefallen oder darf das net so... [Performance]von K4rli | 7 578 | 04.12.2007, 16:01 Honda civic WRC | |
Wer fährt eigendlich SHAPER CHAMP auf dem Sol ??? mojen,
wollt mal wissen wer alles Shaper Champ auf dem sol fährt
und mit welchen Dimensionen ?
Schön wären auch Bildas... [Del Sol]von CRX-andy | 4 472 | 31.07.2010, 11:22 Matze1991 | |
was haltet ihr eigendlich davon (notebook im kfz) also meiner meinung nach hat man mit so nem teil alles in einem (dvd,musik,navi,daten un un und )
einfach unsichtbar ins handschuhfach festverbaut das wenn man es brauch handschuhfach aufklappt rauszieht und loslegt und mit dem kopfhörerausang einfach... Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von EG-JöGsChI | 31 1.013 | 25.03.2006, 09:39 cccp-civic | |
gibt es eigendlich rote gurte für den ej oder ek modelle? hatte mir heute mal gedanke darüber gemacht ob ich iwo rote gurte kaufen kann oder ob ich sie machen lassen muss...weiss da jemand was dazu?
grüße an auch jungs... [Civic 96-00]von Daniel1711 | 4 311 | 07.09.2010, 23:35 JDM-EG | |
wollte dies eigendlich nicht öffentlich machen aber schade hi leute sorry wusste nich in welchen bereich aber dachte ich ich machs hier öffentlich
also ich habe diesem user: http://www.maxrev.de/profile,mode,viewprofile,u,48619.htm
in sein ej2 schlachtungs fred geschrieben das ich die zierleisten der... [Allgemein]von CiviC-EG | 1 291 | 18.05.2011, 19:02 RGT | |
JVC KD-R711 schaltet ein und aus wie es will Habe heute ein JVC KD-R711 verbaut da ich der Meinung war das bei meinem Sony Explode das Radioteil scheinbar defekt war. Das JVC macht aber ähnliche mucken. Es schaltet sich ein und aus wie es will. Es kommt dann im Display : No PTY.
Ich dachte bei... von knot | 2 1.180 | 02.05.2011, 20:07 Gast | |
Endstufe schaltet auf protect Hi
Meine Endstufe (Mc Hammer Ghost 4.0) schaltet immer wieder für 1 bis 2 sec auf protect läuft dann wieder kurz normal und schaltet wieder auf protect.
Hab nur nen Subwoofer gebrückt angeschlossen.
Power Cab hab ich nicht.
Ich bin mir zu 100%... von broiler90 | 9 2.404 | 07.01.2011, 22:28 broiler90 | |
kühler schaltet nicht ein also hab jetzt mein kühlflüssigkeit rausgelassen und der fette schlauch der untem vom kühler zum motor geht abgemacht und den der vom motor ins innenraum wieder alles zusammengebaut blabla kühlflüssigkeit wieder reingekippt ging ca 1/4 liter oder so... Seite 2 [Civic 96-00]von Ottimoto Racing | 12 401 | 25.09.2010, 09:49 Blues | |
entstufe schaltet in proteckt Hallo mein kolege hate noch eine Audio System Twister F2-450 im keller ligen
das problem ist das sie sofort in den protect geht und bevor sie in keller kam
llief sie noch könt ihr mir hellfen was da sein könte?
sobalt man die zündung an... von kaban | 9 327 | 01.03.2011, 15:14 kaban | |
Telekom schaltet um auf Netzerkennung Was das nun wieder sein soll:
Automatische Umschaltung in unserem Netz. Sie brauchen nicht vor Ort zu sein.
...
Ihre bisherigen Leistungen bleiben bestehen. Neu ist die Netzerkennung.
Unser Netz erkennt Ihren Anschluss künftig automatisch. Die Eingabe... [Computer & Spiele]von mgutt | 1 457 | 17.08.2016, 09:55 mgutt |