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Felgen BB6; bb8; bb9 bzw. ET / J ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBB3 Motorschaden
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Beobachter 
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22.04.2010, 16:38
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hi leutz...
hab ein problemchen mit automatikgetriebe an meinem bb9.

seit ein paar tagen dauert das gang einlegen von "N" oder "P" auf "D" oder "R" länger als gehabt, es ist anstatt dieses leichte nicken beim einlegen, eher ein verspätetes nicken das sich innerhalb von 3-4 sekunden 2 oder 3 mal wiederholt bis der gang dann endlich drinn ist.
außerdem kuppeln die gänge nicht so direkt ein als vorher (wie wenn man beim gasgeben die kupplung halb durchtretet).
wenn das auto warm gefahren ist, is der effekt schwächer.
zeitgleich fing im motorraum ein helles summen an, das drehzahl abhängig lauter/bzw. höher und tiefer wird.


---> frage...: kann das was mit dem getriebeöl zu tun haben, oder is da ne hydraulikpumpe, die die geräusche verursacht und die nicht richtig druck aufbauen kann!?!?!?


pn
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15.05.2010, 16:00
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Getriebeöl wirst du ja wohl schon mal konntrolliert haben , Hört sich aber mehr nach Wandlerschaden an.Ausversehen mal die Tiptronic bei Fahrt eingeschaltet ? dann passieren wandlerschäden.

pn
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17.05.2010, 15:45
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hondamodAusversehen mal die Tiptronic bei Fahrt eingeschaltet ? dann passieren wandlerschäden.

Wieso sollte man die Tiptronic während der Fahrt nicht nutzen??? Dafür ist sie ja da :suspekt:

Check mal das Getriebeöl! Ölstand und Farbe des Öls. Sollte das Öl dunkel sein können die Lammellenkupplungen verbrannt sein. Das Summen was du hörst können die Bremsbänder oder die Magnetventile sein.
Aber finde dich schon mal leicht mit nem bevorstehendem Getriebeschaden ab.
So fing es bei mir auch an. :(


pn
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18.05.2010, 18:20
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Hallo
Natürlich meinte ich, während der Fahrt vom Vollautomatikmodus in den Tiptronicmodus wechseln. Das vertragen die getriebe nicht so gut


pn
Beobachter 
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08.06.2010, 14:32
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danke erst mal für die hinweise. also getriebeölstand hab ich immer kontrolliert. das öl hat ne volle rötliche farbe. aber mittlerweile hat sich mein getriebe fast ganz verabschiedet. die letzte autobahnfahrt mit 235 bergab, war dann wohl das ende der fahenstange... als ich dann nach der besagten fahrt das auto ein paar stunden später wieder bewegt hab, hat er im 3. und 4. gang schon angefangen die kupplung durchrutschen zu lassen. --- 2 tage später ging der 4. dann gar nimmer rein und der 3. nur ab und an, wenn er dann jedoch rein geht, rutscht sie bei starker beschleunigung intervallartig durch.

suche jetzt ein bb6, sind aber wieder leider fast nur automatik am start....und mit 150tkm bin ich mir da echt unsicher. was meint ihr dazu?


pn
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08.06.2010, 18:40
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mach doch nen swap auf manuell.
Infos darüber findeste per sufu


pn
Beobachter 
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09.06.2010, 16:36
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hat ich mir auch schon überlegt... is das ein großer act??? und mit wieviel tacken müsst ich da rechnen??

pn
Beobachter 
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Beiträge: 1
19.07.2010, 12:40
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Moin,

und was ist mit Getriebeinstandsetzung?! schau mal bei www.asg-iz.de rein!

mfg


pn
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19.07.2010, 20:44
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bau lieber auf schalter um, das rechnet sich mehr als sone instandsetzung der grottigen autmotaik getriebe. lange wirste daran keine freude haben selbst nach instandsetzung.



KL_Prelude

suche jetzt ein bb6, sind aber wieder leider fast nur automatik am start....und mit 150tkm bin ich mir da echt unsicher. was meint ihr dazu?


kannste eigentlich schon löten, die h22 motoren sind für die autmoatik getriebe zu stark und ich denke nicht das du immer schleichen willst. ;)
also entweder warten bis du einen mit manuellen getriebe findest oder eben umbauen. :)


pn email
Gast 
19.07.2010, 20:44
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