» wie frisier ich meinen 1,3l motor am besten ?

Wie kriege ich meinen Vollschalensitz in meinen ED6??????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Kopfdichtung fürn B16a1=?
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09.03.2011, 12:09
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hier bilder





und kannst mir ja vieleicht mal die seite schicken auf der man mal so schnöbern kann wegen fächer und so ... kann einen für 100öcken bekommen


 honda civic ed7

Bild041.jpg
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 noch nicht fertig sondern noch mitten drin

Bild042_2.jpg
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 so wird er denn auch bald aussehen

Foto0218.jpg
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pn
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09.03.2011, 12:31
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Fächer für 100? wenns kein OEM D16z6 Fächer is würde ich die Finger davon lassen. Is raus geschmissenes Geld. Dann lieber in nen Bisimoto investieren. Ist der Fächer mit der höchsten Leistungsausbeute für D Motoren und mit 550 euro inklu Versand, Zoll un Steuern ach nicht wirklich teuer. billig Krümmer sind in keinster weise optimiert und teilweise sehr schlecht verarbeitet. Dann lieber einen D16 krümmer. der Bringt auch schon was und kostet nich die welt.

hier kannste dir mal n paar wirklich schicke Parts anguggn. Ich finde die Preise sind echt spitze!

http://bisimoto.com/store/index.php?main_page=index&cPath=5&zenid=pinblu77tuknla18fgpag4fjf1

hier haste noch n paar Dynos mit Bisiparts ;)

http://www.bisimoto.net/forum/viewforum.php?f=30&sid=d7949c1e38989143d0a15cc4de8ba9a4


pn
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09.03.2011, 12:46
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ist ja alles ganz schön und gut aber wir fahren stockcar auf sandboden sage ich mal und naja es sollte alles im erschwinglichen rahmen bleiben . schließlich kann es sein dass der motor bei einem rennen auseinander fliegt und so viel geld habe ich auch nicht. also tipps wie ich den motor mit teilen vom anderen motor und anbauteilen stärker bekomme.

trotzdem danke


pn
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09.03.2011, 12:47
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HugoFreundalso wenn es nur um die Motorkennung geht die bleiben soll, würde ich folgendes machen.
D13b2 block + D15 Kurbelwelle & Pleul + D13 Kolben (zwecks, kompression bin mir aber grade nich ganz sicher wie sich das mit dem Z6 Kopf verträgt :P ) + D16Z6 Kopf = 1.5l D13Z6 :D

Leistungsmäßig dürfte da einiges bei rumkommen.

Als nächstes würde ich den Vergaser gegen die MPFI vom ESI Tauschen in Verbindung mit dem B16 Luftfilterkasten.
Wie sieht es mit der Abgasanlage aus? Soll die OEM look haben? Wenn ja dann komplette ESI abgasanlage ;)

das ist genau auch mein vorschlag !

wobei du da aber dann DEUTLICH über die 80PS grenze drüberschiesst.
warum ist es denn ein d13b2 geworden? nur weil er günstig war?
einen ej9 motor würde ich nicht nehmen, einfach zu neu und zu tuningunwillig durch das neuere alter, elektronik etc

aber um auf den titel zu antworten

ein frisör würde die schere, kamm und fön vorschlagen ;)


pn
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09.03.2011, 13:02
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naja wir haben bei uns verschiedene ps klassen und ja die werden an hand der motorkennbuchstaben kontrolliert.
Ich will in der klasse bis 80 ps mit fahren mit dem auto aber um da vorne mit zu fahren muss man einfach was dran machen.
dass heisst ich nehme den rumpf vom 1,3er und daraus muss ich so viel wie möglich machen.




wenn jemand billig teile vom honda motor abzu geben hat egal was wäre schön wenn er mir schreibt

wir können alles gebrauchen denn geld ist knapp aber der verschleiß kann groß sein


pn
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09.03.2011, 13:21
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nimm doch nen d16z6..
komplett. motorkennbuchstabe weggeschliffen. und nen d13b2 drauf gestempelt.. ;)


pn
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09.03.2011, 13:22
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Kito_CRXnimm doch nen d16z6..
komplett. motorkennbuchstabe weggeschliffen. und nen d13b2 drauf gestempelt.. ;)

d16z6 für wenig geld?


pn
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09.03.2011, 13:24
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500€ ? is doch wenig...

je nach dem was an budget vorhanden ist..=)

@cassius.. hatte vor kurzem noch 2 motoren für lau abzugeben..
im juni steht wieder einer rum..
der kann dann auch weg..
also wenn du dann nich teile brauchst.. einfach mal durchschreiben..


pn
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09.03.2011, 13:25
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500€ für einen kompletten d16z6 swap? dann ist der motor möhre ohne ende

pn
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09.03.2011, 13:44
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hmm musst eben nur wissen wo.. ;)

pn
Gast 
10.03.2011, 14:04
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