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D16z6 swap in eg4 LSI fragen !!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Bremskraftverstärker passen?
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05.06.2011, 18:45
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hi,
würde gerne meinen eg3 mit einem preludemotor (H22A5/H22A8)
ausstatten...

wollte fragen ob das möglich ist und ich nicht so viel umschweissen muss hab zeit bis nächstes jahr

ps werde den motor wahrscheinlich generalsanieren und mit einem turbo aufbauen

gute oder schlechte idee

ideen, wünsche, anregungen sind
willkommen

MfG Street elitE


pn
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06.06.2011, 22:59
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bau doch n c32b vom nsx ein, der passt plug&play...

ne also ich glaube selbst wenn du das mit der elektronik und den motorhaltern hinbekommst musste eh n hood tilt machen, und was der tolle tüv dazu sagt will ich garnicht wissen, der h22 wiegt ja n ganzes ende mehr als n d13...


pn
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06.06.2011, 23:20
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Möglich ist es, auch Tüvlegal

Dennoch: Lass es, zuviel Schrauberei in nem EG3.

Ich habs hinter mir und würde es nie wieder tun mit nem EG3 als Basis.

Allein alle Teile zusammen zu suchen geht an die Nerven.


pn
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07.06.2011, 13:10
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Also, wie schon gesagt ist das mit dem EG3 so eine Geschichte. Ist halt noch der Tank und Pumpe usw, was doch schon nicht wenig Aufwand ist. Aber es ist machbar.

Und zum Motor: D und B - Motoren passen Plug n Play.

Für die K und H - Mototren gibt es Lageradapter für teuer Geld zu kaufen. Außerdem muss bei den Mototren n bissl was als Sonderanfertigung gemacht werden, glaub Schaltgestänge, Kabelbaum und Antriebswellen. Kann man auch alles kaufen aber wieder für teuer Geld.

Ich würde immer auf den D16Z6 mit Turbo bis max. 300 Ps setzen. Ist recht günstig, leicht für die bessere Gewichtverteilung, leichter einzutragen und Teile sind meist auch nicht so teuer. Über 300 Ps würde ich den B18C mit Turbo preferieren, ist aber auch gleich wieder teurer und schlecht mit der Eintragung, weil es den Motor schlichtweg nicht in diesem Auto gab.

Da du Frontantrieb hast, machen mehr als 300 Ps aber kaum Sinn.

Also ganz klar D16Z6 Turbo


pn
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07.06.2011, 14:39
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hey danke leudz,
was würden mich der motor und die teile kosten?
würde dafür 12 500€ reichen?



Verfasst am: 07.06.2011, 14:41
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Honda Del Sol fahrerAlso, wie schon gesagt ist das mit dem EG3 so eine Geschichte. Ist halt noch der Tank und Pumpe usw, was doch schon nicht wenig Aufwand ist. Aber es ist machbar.

Und zum Motor: D und B - Motoren passen Plug n Play.

Für die K und H - Mototren gibt es Lageradapter für teuer Geld zu kaufen. Außerdem muss bei den Mototren n bissl was als Sonderanfertigung gemacht werden, glaub Schaltgestänge, Kabelbaum und Antriebswellen. Kann man auch alles kaufen aber wieder für teuer Geld.

Ich würde immer auf den D16Z6 mit Turbo bis max. 300 Ps setzen. Ist recht günstig, leicht für die bessere Gewichtverteilung, leichter einzutragen und Teile sind meist auch nicht so teuer. Über 300 Ps würde ich den B18C mit Turbo preferieren, ist aber auch gleich wieder teurer und schlecht mit der Eintragung, weil es den Motor schlichtweg nicht in diesem Auto gab.

Da du Frontantrieb hast, machen mehr als 300 Ps aber kaum Sinn.

Also ganz klar D16Z6 Turbo

was ist eigenlich der underschied zwischen den D16Z6 und dem D16Y8??
pn
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07.06.2011, 19:00
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Der Y8 ist moderner und auch sparsamer. Aber ich habe meine ich gehört zu haben, dass der Z eine bessere Leistungsentfaltung hat und auch spritziger ist. Will da aber nicht zu viel behaupten. Einfach mal die Suche bemühen.
Auf jeden Fall werden bevorzugt die Z6er verbaut, wird schon seinen Grund haben.
Ich hatte auch schon einen Crx Eh6 mit D16Z6 und Eg2 mit B16. Und ich muss sagen, Stock schenken die beiden sich nicht viel. Der D16 ist jedoch sparsamer als der B16, weil er schon früh Drehmoment bereitstellt.
Müsste ich mich zwischen D16 und B16 entscheiden, würde ich immer den D vorziehen. Der B macht aber süchtig im Vtec zu fahren, ist echt der Hammer. Und weiterer Vorteil der D's ist, dass es mit dem S40 ein endlanges Getriebe gibt, womit man mit genügend Leistung und ohne viel Drehzahlspielereien locker 280 km/h schafft. Das gibt es beim B nicht.

Wenn ich falsch liege verbessert mich.


pn
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07.06.2011, 19:08
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Statt H22 würde ich auch eher D16 oder B16 als Basis empfehlen. Ich würde eher zum B16 tendieren, weil man die 300 PS bereits mit der ersten Stufe erreichen kann und dann immer noch Raum für mehr hat.

Gibt es beim D überhaupt ein Differential? Beim B ist das ja greifbar vom Integra.


pn email
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07.06.2011, 20:08
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Hab ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke mal, dass es bestimmt ein Sperrdiff zum nachrüsten gibt.
Ich habe ja auch gesagt, wenn man ü 300 will, ist der B die bessere Option. Denke mal, dass dann aber doch eher der B18 oder gar B20 infrage kommt.


pn
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08.06.2011, 06:55
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Naja ohne Diff wäre mir die Leistung ehrlich gesagt egal. Außerdem ist Stufe 1 beim B16 billiger, weniger aufwendig und eher von einem Anfänger umsetzbar als Stufe 3 beim D16.

pn email
Gast 
09.06.2011, 11:51
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