» Weche schwungscheibe und kupplung am besten für meinen d16z5

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30.03.2011, 17:52
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Ich kann dir dazu leider nichts sagen da ich mit der Marke keine Erfahrungen gemacht habe. Die XTC die ich mal hatte war ne 6 Pad Sinter Scheibe torsionsgefedert die hatte am Anfang ne mega Power wenn man bei höhern Drehzahlen angefangen hat einzukuppeln. Aber nach ca 2000 KM Hat sich die Druckplatte aufgelöst weil sie nicht gehärtet war. Jetzt habe ich ne organische Sachs in der verstärkten Version. Wenn du dir ne Kupplung aus den USA Bestellen willst sag doch bitte bescheid (per PN) ich brauche noch ne Schwungscheibe würde also mitbestellen Zwecks Porto ersaparniss.

pn
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30.03.2011, 18:06
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ich denk ich bestelle mir die mal und schaue wie sie ist


Verfasst am: 31.03.2011, 10:13
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was bedeutet eig imma das kürzel OEM?

Verfasst am: 31.03.2011, 10:15
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ist diese kupplung besser als eine orginal? weil 300 euro is schon ne menge da bekomm ich ein orginal teil

http://www.ajr-performance.com/exedy-organisch­e-kupplung-honda-dserie-p-7299.html

ist die mit einer verstärkten druckplatte?
pn
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31.03.2011, 11:08
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Also OEM = Original Equipment Manufacturer, den Erstausrüster und von diesem speziell eingesetzte Materialien.

Was hast du denn überhaupt vor das du dir ne stärkere Kupplunmg einbauen willst/musst?

Hier ist nen Link: http://www.verstaerkte-kupplung.de/catalog/index.php?cPath=181_33_1406

Kauf dir ne erleichterte Schwungscheibe dazu und du wirst glücklich sein.


pn
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31.03.2011, 17:09
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ei hab am samstag mei motor raus geholt der wird komplet von Dupré Motorsport gemacht leichtere schwungscheibe hab ich bestellt die fidanza dann kommen selbst entwickelte renn kolben der kopf wird komplet bearbeitet andere nockenwellen auspuff wird bearbeitet ansaugbrücke auch und zu guter letzt wird noch die elektrik angepasst sprich chip. jo klar is dann halt auch das ich mal das ein oder andere mal die reifen fliegen lassen will XD ich hab 16" 9J felgen mit 215er reifen das macht die kupplung dann net so mit XD

pn
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31.03.2011, 17:21
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Welche Leistung willst du denn erreichen?

pn
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31.03.2011, 17:35
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sehen mir mal was er her gibt XD
weis net villt 180 ps mal sehen


pn
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31.03.2011, 17:43
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Klingt ja super die Vorstellung. Ich habe das Saugertuning schon hinter mir und ich muss dir sagen das ich mit einem ähnlichen Setup das du vor hast ganze 137 PS erreicht habe. Daher baue ich jetzt auf Turbo um. Ich denke mit nem B16A1 würdest du die 180 PS mit dem Setup schaffen, aber mit dem D16Z5 wird das wohl nicht mehr wie 140 PS.

pn
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31.03.2011, 17:48
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Ein D16 DOHC ist eh nicht für Saugertuning geeignet, schon allein wegen dem Teilemangel.

Wenn überhaupt D dann einen D16Z6. Halte ich aber auch nur für "Ich hab kein Geld, will es aber" Lösung.

Richtiges Saugertuning macht nur beim B Sinn. Auch die Charakteristik (Drehzahlhu*re) spricht da schon eindeutig die Sprache, wofür dieser Motor gebaut wurde. ;)


pn
Gast 
01.04.2011, 23:17
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