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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.02.2006 Beiträge: 1220 | zitieren da bin ich mal gespannt.... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG8 *sold* Gerade Aktuell : Prelude BB9 Anmeldedatum: 21.03.2008 Beiträge: 177 Wohnort: Ahrensburg | zitieren Naaatüürrrliiichh!!!!! Mein Kumpel und ich wollen vllt. mit dem Projekt september oder leider etwas später anfangen!!! Und Bilder ,sowie Berichte und vielleicht auch Videos gibt es 100 pro!!!! Mein Kumpel sagte, dass es so oder so 3-4 Wochen dauert einen Motor einzubauen incl. die neue Bremsen und Benzinpumpe, WENN alles gut geht! |
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Fortgeschrittener Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Civic ED7, CRX EG2 Anmeldedatum: 20.10.2005 Beiträge: 193 Wohnort: bei Koblenz | zitieren Ääähm...ja o_O Also ich bin nicht sicher ob es so klug ist als unerfahrener Schrauber mit nem H22 anzufangen... zumal der wie schon gesagt auch etwas mehr wiegt. Mit nem B18 der mehr oder minder Plug & Play passt und nicht ganz so schwer ist, hättest du dir wahrscheinlich einen gefallen getan. Den relativ geringen Leistungsunterschied würdest du wahrscheinlich kaum spüren. Zu deinem Kumpel....was treibt der sonst so? Motorumbau 3-4 Wochen hört sich übel an. Oder rechnest du nur Wochenenden? Swap auf H22 ist zwar wirklich viel Arbeit aber vorallem braucht man das Know-How. Wenn alle Teile parat liegen dauert es, wenn man weiß wie es läuft aber wohl keine 4 Wochen. MAGs Projekt dauert zwar schon ein Weilchen, aber ich denke wenn er alles da gehabt hätte und die ganzen Hürden im vorraus gekannt hätte wär er auch längst fertig. Nen Motor der Plug & Play passt ist eigentlich an nem Wochenende geswappt. Spreche da aus eigener Erfahrung und hab das schon ein paar mal hinter mir. Beim ersten mal hats auch länger gedauert. ca. 1 Woche. Überlege es dir vorher und unterschätze die Kosten von den Teilen die du sonst noch so benötigst nicht. Der Motor für knapp über 2000 okay. Aber denke mal beim H22 Swap kannst du dann nochmal das doppelte draufrechnen um auf der sicheren Seite zu sein. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG8 *sold* Gerade Aktuell : Prelude BB9 Anmeldedatum: 21.03.2008 Beiträge: 177 Wohnort: Ahrensburg | zitieren @MichaEG2 : Woow ok... also soll ich deiner Meinung nach nen B18 verbauen statt nen H22! Geht klar, aber vorher würd ich gern mal wissen, wo da der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist??? Ich weiß nur, dass der B18 sehr drehfreudig ist und perfekt fürn Turboumbau geeignet ist, für meinem EG8. Aber ein Kollege von meinem Vater sagt, dass ich bei nem H22 von unten mehr Durchzug habe und eine bessere Vorraussetzung fürn Turbo ist, da der H22 2.2L Hubraum hat. Und nicht zu vergessen 200 PS UNGETUNT hat. Da muss ich dir Recht geben, dass da nicht sooo viel PS unterschied ist, da ein B18 fürn Civic 170 PS hat Was ist fürn Turboumbau besser? Ein B18 mit V-Tec oder ohne V-Tec ?????? |
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Elite Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren VTEC ist immer besser.und bitte lass den - zwischen V und TEC weg. Bin auch sehr gespannt,ob das mit dem H22 bei dir klappt...wäre dir zu wünschen. |
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Junior Name: Sashman Fahrzeug: Honda Civic EJ6 Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 56 Wohnort: Frankfurt (Oder) | zitieren Also ich muss erstmal sagen das ich dir auch zu nem B18 raten würde ob nun der C6 oder C4 sei erstmal dahin gestellt denke beide sind ne gute Vorraussetzung zum Turboumbau bei dem gezeigten H22 wäre meine Frage wie alt is der und wieviel km bzw. meilen hat er runter, weil wenn du da 2500 Eus ausgibst und der nachher schon 190000km auf der Uhr dann kanste es auch lassen. Bedenke auch das die zwar immer angeben was alles bei Motor mit dabei ist, aber du nie davor siehst in welchem Zustand sich das befindet, von daher kann ich dir nur raten nen Motor in Deutschland zu kaufen wo man sich den zuvor vllt. auch mal angucken kann. kleines Bsp. Klimaschlauch kaputt riss etc. sind dann gleich mal wieder 250 Euro beim Hondahändler fällig und das kann sich dann Stück für Stück läppern und dann biste ganz schnell bei nochmal 1000 Euro nur für Ersatzteile |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Sehr unrealistische Preise die hier purzeln leider... Bei den derzeitigen Kursen kostet dich ein komplett und richtiger Swap mind. (Motor, Anbauteile, Bremsanlage, Kabelbäume etc):
Unter 3000€ brauchst du gar nicht erst spekulieren, was ordentliches zu finden, geschweige denn einen Swap zu schaffen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren *unterschreib* |
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Senior Name: Rafi Fahrzeug: Honda Civic eg5 (RIP), KTM EXC 380 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 375 Wohnort: hohenlohe | zitieren h22 billiger als b 18??woher kommt das?is der b 18 eigentlich nur in integras verbaut kommt das davon das er teurer is?und worin läuft der h22? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher Motor und welch Teile brauche ich fürn TURBOUMBAU ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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