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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Beim EJ6 passt der aber, der hat eine andere Ölwanne. Zumindest ist das hier tausendfach im Forum zu finden, dass der passt. EK3 ist wohl der einzige, bei dem es standardmäßig nicht passt. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren Ich mach den Umbau gerade und EH6 Krümmer passt allerdings sollten die Halter am Hosenrohr entfernt werden. Mit EJ9 MSD und EJ9 Kat passt das alles Plug and Play. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Da muss man nichts entfernen. Den Halter, der dort ansetzt, kann man sogar tauschen, passt entweder einer von beiden oder sogar beide. Meiner Meinung nach hatte ich damals einen kaputt gemacht, weil ich die Mutter zu fest angezogen habe und die "Niete" (der Bolzen) aus dem dünnen Blech rausgerissen ist. Habe dann einfach den anderen genommen, wenn ich mich recht erinnere. Hatte beide Bleche da, das vom Z6 und das vom D14Z2, das eine war ein wenig mehr gebogen. 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 "Hildeborstel" Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 56 Wohnort: Marne | zitieren Heyho ![]() Ich war jetzt mit meinem Auto bei nem KFZ-Menschen...der hatte die meinung das beim Krümmer auswechseln der ganze Motor kaputt gehen kann weil da Stehbolzen am Motorblock sind die abreißen können usw. der Kerl hat richtig genervt geguckt :/ Kann das wirklich passieren? So wie er darüber Gesprochen hat ist´s ne 50/50 Chance das der Umbau hinhaut. Dabei sehen die Schrauben am Krümmer nich wirklich schlecht aus. |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EK 3 Hatch Anmeldedatum: 24.01.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Bayern | zitieren Wenn der gute Kfz-Mann das ganze mit 500Nm-Meter anzieht besteht die Möglichkeit, dass die Stehbolzen reißen. Unter normalen Umständen reißen die Stehbolzen nicht ab, wenn man sie mit 10Nm-Meter anzieht. Hat mein Kfz-Mechatroniker [persönlicher Held ![]() MfG H2 ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja, wer zu viel Kraft hat, macht da natürlich alles kaputt. ![]() Mach's einfach selbst, hab ich auch, und da hatte ich noch fast keine Ahnung von dem Karren. ![]() Also, du lässt Samstag abends den Krümmer auskühlen und sprühst dann WD-40 und/oder Rostlöser auf die Muttern vom Krümmer. Am nächsten Morgen sprühst du nochmal nach und dann machst du die Sch***e einfach ab (wenn's geht mit Ratsche), unten am Kat die 2 Schrauben noch lose, ziehst den Krümmer mit Hosenrohr nach unten raus und schiebst den anderen von unten wieder rein. Machst den dann erst oben fest (nicht zu fest anziehen, nach fest kommt ab!) und dann unten am Kat, weil der MSD sich eh ein paar cm hin- und herschieben lässt. Die Muttern vom Krümmer werden mit 31Nm angezogen, laut Werkstatthandbuch. Ich hab's damals einfach nach Gefühl gemacht. Hatte übrigens den Karren beidseitig auf paar Steine gestellt, damit ich mich drunterlegen konnte, um an den Kat zu kommen. Man braucht nicht immer 'ne Werkstatt. ![]() Ein Tip: Nimm für die Muttern vom Krümmer am besten eine Ratsche oder einen Ringschlüssel. Wenn's nicht los geht, dann ein Rohr zur Verlängerung draufstecken. Wenn es eine wirklich schwierige Mutter ist, nicht gleich mit voller Kraft an der Verlängerung ziehen, um zu lösen. Lieber erst mal ein winziges Stückchen im Uhrzeigersinn zudrehen und dann erst wieder auf, und dann hin und her und immer wieder WD-40 drauf, wenn sie immer noch schwer kommt. |
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Junior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 "Hildeborstel" Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 56 Wohnort: Marne | zitieren Selber dran rumschrauben ist natürlich das schönste was ich mir vorstellen kann ![]() Und dank einiger User aus dem Forum hab ich alle Teile soweit zusammen gekauft um mich am Wochenende voll und ganz meiner Möhre widmen zu können,wenn die Teile rechtzeitig ankommen zumindest^^ Ich sag auch nochmal ganz dick "Dankeschön!" für die ganzen nützlichen Tipps und Informationen die hier so zusammen gekommen sind! ![]() Freu mich schon tierisch darauf beim Treffen im hohen Norden mit meiner eigenen Kiste auftauchen zu können ![]() |
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Newbie Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 19 | zitieren Hi, durch die Beiträge hier bin ich schon mal um einiges schlauer geworde. Ich bin gerade dabei Teile zu kaufen, um den kompletten Auspuff an meinem Ej6 EZ 03/00 zu wechseln. Folgende Teile habe ich schon: Krümmer und Hosenrohr von einem EH6, einen MSD vom EJ9 und einen ESD vom EJ6. Meine Frage ist jetzt, welcher Kat passt dazu? Einer vom EJ9 vor Facelift oder Facelift? Oder doch einer vom EH6? Die Frage stellt sich mir aus dem Grund, dass die Krümmer vom EJ9 vor Facelift und Facelift unterschiedlich lang sein sollen. Danke |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist das ein kein Facelift EJ6? |
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Newbie Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 19 | zitieren Gute Frage. Woran erkenn ich das? ![]() Edit: Falls ich das an den rot weißen Rücklichtern erkennen kann, dann hab ich keinen Facelift, da meiner noch die roten und orangenen Rücklichter hat. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 Krümmer auswechseln,welche Teile passen"plug and play" ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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