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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5110 Wohnort: Dresden | zitieren klingt vielleicht auch wie Nageln...wenn der Kopf bearbeitet wurde musst du da nicht Super Plus rein kippen wegen der Klopffestigkeit? |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Ich würde meinen,daß es doch von mind. einer Lagerstelle kommt. Klingt ziemlich ungesund. ![]() Du schreibst,daß er neu gelagert wurde. Was war der Grund dafür und wurden "nur" die Schalen gewechselt,welches Maß wurde verwendet bzw. wieviel Lagerspiel hatte er nach der Revision,wurden die Laferzapfen geläppt,wer hat das Ganze wie gemacht? Die Antworten auf diese Fragen könnten bei der Fehlersuche helfen. Ach ja: nimm doch ganz einfach einmal den Ventildeckel ab und mache eine Sichtkontrolle,vielleicht ist am Ventiltrieb irgendwas defekt (lose,gebrochen,abgefallen)? Oliver |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren also ventiltrieb hab ich natürlich beim ventile einstellen angeschaut, da sieht alles gut aus... lager wurden nur gewechselt weil die KW an die 300tkm drauf hatte und ich die lager natürlich nicht mehr rein machen wollte. verwendet wurden acl standard lager. werd aber wohl nochmal danach schauen, glaub so langsam fast dass ich bald ne KW suchen werd ![]() es ist in echt allerdings deutlich leiser als in dem video Verfasst am: 18.10.2009, 20:43 zitieren achso, nageln isses nicht, sonst würds ja nicht aus ner bestimmten gegend kommen sondern gleichmäßig von allen 4 zylindern... super plus hat das teil eh drin ![]() |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Nun gut,der Ventiltrieb hat offensichtlich nix,die alten Lagerschalen hatten nicht gefressen,also müßten auch die Gleitflächen der Kw riefenfrei sein. Einfach mit einer anderen gebrauchten Kw wäre es nicht getan,dazu gehören alle passenden Lagerschalen darauf,also Haupt-und Pleuellager. Durch die Bohrungstoleranzen im Kurbelgehäuse ist die Weiterverwendung der jetzigen eher unwahrscheinlich möglich. Bleibt also noch der Teil meiner Frage: welches Maß Lagerschalen wurde verwendet,wie das benötigte Maß ermittelt und wieviel Lagerspiel hatte er nach dem Lagerwechsel? Jetzt wäre nämlich meine Vermutung,daß das Lagerspiel zu groß sein könnte? Dann allerdings sollte er bei ordentlich Öldruck (Drehzahl) ohne Last leiser sein als mit geringer Drehzahl unter Last. Ist das so? Oliver |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren gute frage... also die lager sind standardmaß, wie er unter last klappert kann ich nicht sagen da ich ihn nicht mehr gefahren bin. wir haben den motor jetzt aber grad raus und ich werd mir morgen das ganze nochmal anschauen, ich tippe dann doch mal auf das pleullager am 4. zylinder, wenn man drunter liegt hört sichs an als kommts von dort... werd berichten wenn er wieder ruhig läuft ![]() nachdem jetzt grad noch mein handy unbedingt zu mir in die badewanne wollte und ich das ding jetzt fast ne stunde geföhnt hab (jaaaaaa es geht wieder ![]() ![]() Verfasst am: 22.10.2009, 03:01 zitieren soooo, hier mal ne aktualisierung... ich komm jetzt grad aus der garage... also am montag haben wir den motor raus, dienstag die KW gewechselt und heut das ganze wieder rein (jeweils nach 10 std "normaler" arbeit) dafür mal wieder DANKE CHRIS!!!!! aber naja, gebracht hats.... nix! ok, der motor ist jetzt wieder schön sauber aber er macht immer noch genau die gleichen geräusche und zwar an der gleichen stelle ![]() also da jetzt ne andere KW drin ist bei der ich 100% sicher bin dass sie top ist kanns daher definitiv nicht mehr kommen... als die KW draussen war hab ich auch mal noch an den pleuln gewackelt, also da ist nicht mehr spiel als normal und wenn ich die kolben von hand beweg klackert nix oder so... hat noch jemand ne idee??? werd wohl mal noch die nockenwellen tauschen obwohl ich nicht glaub dass es was bringt ![]() ![]() btw: wie krieg ich aus nem eh6 krümmer am schnellsten die bescheuerte verjüngung raus?? ![]() |
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Trainee Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ee8 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 41 Wohnort: 85235 | zitieren sind die kolben richtigherum eingebaut ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren klar, die sind ja markiert ![]() ![]() |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Ich dachte weniger an das Spiel der Kolbenbolzen als an das der Pleuelfußlager. Und da ist Lager nicht einfach gleich Lager. Nicht ohne Grund sind auf der Kw Zahlen od. Buchstaben eingeschlagen und an den Pleuelfüßen Zahlen eingraviert. Dazu gehören je nach Kombination 7 unterschiedlich dicke Lagerschalen (Farbcode). Das Laufspiel soll zwischen 0,032 und 0,05mm sein,Verschleißgrenze ist bei 0,06mm. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "was kann am d16z5 alles klappern??? *close* kolbenkipper..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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