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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Ich fühle mich nicht angesprochen ,mit "Nasa"-Teilen aber Du musst nicht alle EP 1/2 Besitzer hier angreifen. Man kann ausrechnen wie viel PS man braucht um 15 KM/H schneller zu sein! Wobei es wieder herum darauf ankommt in welchen Geschwindigkeiten man sich befindet. Ab 220 KM/H wird die Luft schon dünn Wie viel PS man braucht um den erhöhten Luftwiderstand (je schneller desto höher) auszugleichen dafür kann die Physik hinzugezogen werden. Des weiteren kommt es auch immer auf Luftwiderstand (weshalb ich Rückenwind geschrieben hab), Rollwiderstand (Reifengröße) und Wetterbedingungen (kühl etc.) & Gewicht (Personen/Zuladung) an. Ansonsten kann ich auch nix dafür wie viel an Mehr-Leistung nötig (zu bezahlen ) ist um eine etwas höhere (End-) Geschwindigkeit zu bekommen. Ich war schon mit EP 3 Fahrern/Fahrzeugen auf der Nordschleife, sicher zogen die mir (nur EP2 ) in manchen Teilstücken (z.B. Bergauf) davon, bzw. lag es aber auch teilw. an der (meiner) Getriebeabstimmung, manchmal kam ich im dritten (Gang) in den Begrenzer und die Runde darauf im vierten Gang (man lernt ja jede Runde dazu wenn man es sich merken/ Neuneinhalb Minuten kann) zu untertourig. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen das mir auf der AB auch ein EP 3 zwar davon zog aber bei Verkehr ich wieder dran war sobald Er bremsen musste. Das ich dabei einen erhöhten Verbrauch (Benzin, nicht Nerven ) hatte ist unstrittig. Mir reicht mein EP 2 jedenfalls in allen Lebenslagen Damit sollte diese sinnlose/freie Diskussion auch beendet sein. Fazit: Jeder (Ep) Tacho geht vor MfG |
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Elite Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FK2 + Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 2008 Wohnort: Flensburg | zitieren Ist doch schön, dass er dir reicht. Ich bin der letzte, der andere Aufgrund von "Leistungsmangel" angreift. 200PS sind heute weißgott auch nicht mehr die Wucht, jeder neue Kompaktsportler hat mehr Leistung und es gibt etliche (viel) schnellere Autos Mir gehts generell darum, dass gefühlte 99% aller Fahrer mit "Leistungsarmen" Autos dazu neigen, stark zu übertreiben und sich das ganze schön zu reden. Mein alter ED6 (90PS und 178km/h Werksangabe) hat laut Tacho sogar 215km/h geschafft. Der hatte allerdings auch Fächerkrümmer + komplette Supersprint Abgasanlage und dennoch waren es Laut Navi bei 215km/h nur glatte 180km/h. Da bin ich ehrlich genug. Andere hätten erzählt, dass die Karre echte 215km/h schafft Darum gehts mir und nicht darum, andere wegen ihrer PS schwächeren Autos nieder zu machen |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Hab ich auch nicht behauptet...ich hatte schon mehrere HONDA`s im Besitz (Familie), Accord CG 8, CRX EH 6, EJ 2, EP 2 und gefühlt sind die alten natürlich schneller gewesen. Lag/liegt aber am Leistungsgewicht bzw. den nicht so auf Schadstoffarm getrimmten Motoren. Fakt ist jedenfalls das die EP`s (2) schneller rennen als in den Papieren angegeben. Wie viel nun (mir jedenfalls ist es) egal. |
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Junior Name: Jan Geschlecht: Anmeldedatum: 04.05.2011 Beiträge: 83 Wohnort: 64807 Dieburg | zitieren Genau so siehts aus (es gibt gar keinen daumen hoch smiley) ...nicht direkt vergleichbar, aber die gleiche Physik: ein Bugatti Veyron mit 1000PS brauch um 250 km/h zu fahren auch nur ~270 PS, um aber "nur" weitere 150 km/h schneller zu fahren ganz 1000PS ...klar kann man kein Veyron mitm EP vergleichen |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Ich habe nur meine Erfahrungen mit mehreren Millionen KM in meinen nun 34 Jahren in den ich PKW/Krad & LKW gefahren bin wider gegeben. Und ich hatte viele PS Monster... Siehe z.B.: http://www.maxrev.de/fahrerlehrgang-auf-dem-nuerburgring-t40252.htm |
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Grand Master Name: tobi Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 14453 Wohnort: Darmstadt | zitieren Loooool was für eine Witz lose Vorstellung von dir Seiko schade das ich kein popcorn mehr hier habe hatte gut zu deiner Vorstellung gepasst Das die HONDA Tachos mehr an zeigen als Mann wirklich fährt weiß eigendlich jeder Honda Fahrer darum heißt es laut Tacho Und ja ich kann es.nur bestätigen sie sind mittlerweile beide gut eingefahren und lauf laut Tacho 210_220 auf grader Strecke .laut GPS lief meiner schon 200 laut Tachowaren es da 210 nur musste ich dann abbremsen und wir könnten es an dem Abend nicht mehr testen und das hat nichts mit aufgeilen zutun mit wenig Leistung das sind nur Faktenund beide EPS von uns sind zum Ende hin gleich schnell |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren @Tobi, nimm es bitte nicht persönlich (ich weiß nicht welches Problem Du mit Sascha hast & will es auch gar nicht wissen), die Diskussion ist hiermit beendet und nun ist Schluss hier. Hat mit der sinnlosen Eingangsfrage des Threaderstellers eh schon lange nix mehr zu tun. MfG |
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Grand Master Name: tobi Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 14453 Wohnort: Darmstadt | zitieren hast ja recht hat schon lang nichts mehr mit der hauptfrage zu tun leider ich finde so was immer schade das so was immer zugemüllt wird |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Also selbst mein Schwerlast Civic fährt auf der Geraden 240-250 lt. Tacho. Von dem anderen sprechen wir lieber mal nicht, dass Ding ist eh krank. Fakt ist, dass es sehr mit dem Gewicht des Autos, dem Schalten und fahren des Fahrers, sowie der äußeren Umstände wie Temperatur, Luftfeuchte, Fahrbahnzustand zu tun hat. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Das Gewicht ist total egal wenn es um Vmax geht.. guck dir züge an! Das gewicht verschlechtert nur die beschleunigung und ganz ganz minimal die Reibung zwischen Boden-Reifen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vergleich Ep2 vs. 116 i 115 ps" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Vergleich kann mir mal jemand sagen wieso auf diesen Bild die Front so geil aussieht http://www.nippon-power-team.de/unsere%20Autos/Thomas-S/car0.jpg
und auf dem bild so scheiße?
http://www.maxpower-extremecars.de/ebay/Radical_V2_Civic_96-98.jpg
liegt des... [Civic 96-00]von MarcG | 8 883 | 23.02.2005, 21:55 BaldoPanus | |
Vergleich NSX-R ==> NA1 & NA2 Vergleich NSX-R ==> NA1 &... [NSX]von hfg | 0 807 | 04.05.2009, 18:43 hfg | |
Nsr 125 im vergleich zur nsr 75 Moin moin
Hab ne Honda ns1 wollt ihr jetz noch nen 110 ccm verpassen
Doch sie ist halt nicht so stark gebaut wie die nsr125
Is ja logisch .... könnte vom Führerschein auch 125 nsr Fahren
Liebe meine Ns~1 aber einfach
Und die Nsr50 hat mir nicht... von 2012 Maya Ns1 freak | 0 405 | 07.12.2009, 00:41 2012 Maya Ns1 freak | |
HBZ MB6 vergleich zum ITR Hallo Zusammen
Kann mir einer sagen ob der HBZ vom MB6 gleich ist wie der vom ITR
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mal angenommen man hat einen ED9 / EE8 geswappt auf H2B / H2D ( das thema interessiert mich im moment sowieso stark ) und einen auf B18 geswappten,
wer von den 2 sollte besser gehen ( start - 100, start - 200, 1/4 meile )?
bitte... Seite 2, 3, 4 [CRX]von moooscht | 35 2.127 | 25.11.2010, 20:26 Poldi | |
vergleich hi, mal ne frage wenn ihr aussuchen könntet zwischen folgenden auto´s, welches würdet ihr nehmen und warum?
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könnt ihr mir sagen warum der ek9 so teuer ist, denn der ep3 kostet ja nur noch 8000€ und der ek9 ist ja schon viel älter o.O
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