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Antriebswelle ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelche kopfdichtung
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23.11.2010, 17:09
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Also als H22-Owner sag ich mal so: Konnte mich bis jetz nur auf der Bahn mit nem K20 anlegen, und selbst mitm Standart-Getriebe (M2P4 isses glaub, war grade zu faul zum nachprüfen), was so schon für meine Verhältnisse relativ kurz gestuft ist, hatte ich zwar bisschen zu knabbern, aber war soweit immer n Hauch zügiger. Allerdings auch mit bisschen Schmerzen, weil er bei 235 schon ins rote sticht, aber immernoch bärigen Zug hat.
Hab auch mal vernommen, dass das mitm BB2(?)-Getriebe abzuändern ist, weil das wohl im 5. (oder auch insgesamt) länger übersetzt ist. Da kommt der Stich ins Rote wohl erst so bei 257... (Und aus Ökö-Sicht, länger Übersetzt ist bei Cruisen ja auch Spritsparend lol )
Man hat vllt 500 Touren weniger Spielraum (Wenn man vom ATR absieht) als bei nem B, aber die H-Serie ist auch niedriger belastet. Sieht man glaub an den Literleistungen ganz gut.
Beispiele:
B18C4 (MB/MC VTi) = 169PS aus 1,8l = 93,8PS/l
B16A2 (EG VTi) = 160PS aus 1,6l ) = 100 PS/l
B18C6 (ITR) = 190PS aus 1.8l = 105,5 PS/l
H22A5 (Prelude BB6/8 1997) = 185PS aus 2,2l = 84,1PS/l
H22A8 (Prelude BB6/8 2000) = 200PS aus 2,2l = 90,9PS/l
H22A7 / H22Z (ATR / Prelude Type S) = 220PS aus 2,2l = 100PS/l

Also ich würde daraus sagen: Die H-Motoren sind eher auf Alltagstauglichkeit, die B mehr auf Rennansprüche gebaut.
Also ich denk mal zur Grundthematik: N H22 in nem EG oder gar nem Rex mitm passenden Fahrwerkssetup is ne Waffe. An der Performance stören die 50kg mehr Motorgewicht glaub garnich.


pn
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25.11.2010, 15:11
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@ The Uwe, @ all

was das Thema Mehrgewicht auf der Vorderachse angeht.

Wie schon angesprochen werde ich das Fahrwerk bei H&R überarbeiten lassen. Bei dem Telefonat mit dem Mitarbeiter der H&R Motorsportabteilung, wurde mir bestätigt das durch das Mehrgewicht an der Vorderachse eine Zugstufenkorrektur der hinteren Dämpfer gemacht werden sollte.
Um dem Verschlechterten Einlenkverhalten entgegen zu wirken.

In der Regel werden am Delsol Federaten mit VA 160-60-140/ Zusatzfeder VA 100-60-40 -- HA 160-60-100/ Zusatzfeder HA 80-60-20 verwendet.
In meinem Fall wird das Fahrwerk mit dem von mir angegebenen Gewicht neu Zusammengestellt.


pn
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25.11.2010, 18:01
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@ Poldi

bekommst du denn damit auch ein nervöses heck satter auf die straße? Wie weit würde sich das heck damit stabilisieren?


pn
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25.11.2010, 19:00
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Musst hinten die Dämpfer relativ weich einstellen. Dann drückt das Gewicht besser auf die Straße - heißt aber noch lang nicht, dass die ED9 Krankheit damit kuriert ist.

Ich werd bei mir schauen, was ich vorne an Elektronik nach hinten verlagern kann um wenigstens ein paar Kilo besser zu verteilen.


pn
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25.11.2010, 19:18
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was kannste da großartig verlagern, nur die batterie.
hab auch schon irgendwo gesehen, das einer den turbolader direkt vorm esd hatte :hrhr:


pn
Senior 

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25.11.2010, 20:26
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@ ACE 1308

Da ich auch noch am ausprobieren bin, kann ich dir hier auch nicht direkt Rat geben.

Ein Nervöses Heck gehört an den Boden, hier habe ich das Heck etwas Tiefer wie die VA (Optisch noch erträglich).
Mann hat auch hier im Forum Löcher in der Heckstoßstage gesehen. Dies soll einem nervösen Heck entgegen wirken. Dies steht auch auf meiner Winter Liste.

Achslager tauschen würde ich jedem empfehlen, und vor allen denen die meinen das H&R ist zu weich. Ein Gasdämpfer hat Vorteile zum Öldampfer.

Mit den Stabis kannst hier auch Einfluss nehmen, H&R stellt auch Stabis nach Kundenwusch an (Originaler muss eingeschickt werden).

Wo ich jedoch nicht weiter gekommen bin, war mit den Technikern von H&R, dass hatte kein Wert. Ich hab hier nach einem anderen H&R Ansprechpartner nachgefragt, und diese Nummer dann auch bekommen.


pn
Gast 
25.11.2010, 20:26
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