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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich hoffe mal es finden sich genug die das schonmal gemacht haben. Ich weiss das man die Dichtungen wechseln kann OHNE den Kopf runterzunehmen. Allerdings will ich nicht anfangen alles auszubauen und dann dazustehen weil mir was bestimmtes fehlt. Schonmal jemand gemacht? Muss man was beachten? Können die Ventile tiefer in den Brennraum rutschen wenn ich die Keile abnehme obwohl OT? Also soweit reinrutschen das ich sie von oben nicht mehr hochziehen kann? Die Schaftdichtung kann ich ja anschliessend mit dem unteren Federteller runterdrücken oder? Wäre nett wenn mir da jemand Auskunft geben kann. Möchte am Samstag alles in einem Rutsch machen. -Zahnriemen und Wasserpumpe
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren ich habe das in meiner lehre in den 90ern mal beim lehrgang gemacht. da gab's glaube ich so ein tool, das hat man ins kerzenloch geschraubt, kolben auf OT gestellt so , dass die ventile zu sind und dan druckluft auf den zylinder gegeben. is aber schon lange her. wenn nicht, können natürlich die ventile reinrutschen und du musst sie ja fixieren wenn du die keile wieder rein machen willst. man könnte sich sowas ja aus einem alten leergräumten kerzengewinde basteln. da nen druckluftanschluß dran, evtl. druckminderer dazwischen und los geht's... habe aber keine ahnung, wieviel druck da drauf sollte. is im whb nix beschrieben? |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Danke Wuddel für die Info. Die Technik kenne ich schon aber sehr aufwendig. Im Whb steht sowas natürlich nicht. Da nehmen die den konventionellen weg und nehmen den Kopf runter. Mich hat es nur interessiert ob es auch geht ohne druckluft reinzublasen. Den kopf nehm ich nicht ab. Da hab ich jetzt echt keinen Nerv dazu und keine Zeit. Ich habe auch eine Technik gesehen inder man einfach ein Rohr an der seite aufschneidet sodass man von der seite in das rohr gucken kann was im durchmesser dem der federn entspricht. Dieses Rohr setzt man auf die Federn auf und drückt es mit nem Hebel auf die Feder und kann durch die öffnung an der seite die keile mit ner pinzette entfernen. Soweit so gut. Fragt sich nur ob die feder dann durchrutscht und in den Brennraum fällt oder ab da schon soviel reibung ist das sie stehen bleibt. Die ventilschaftdichtung sitzt ja auf dem unteren Federteller. Das sollte also kein problem sein die zu tauschen. Wenn ich mir aber denke wie ich nach dem Tausch die Feder wieder mit druck auf das ventil drücken soll ohne das das ventil runterrutscht weiss ich nicht ob ich das mal versuchen soll. Nicht das ich das nicht wieder zusammen bekomme. Mal schauen. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren könnte klappen, könnte auch reinrutschen das ventil (die feder kann nicht reinrutschen, denke aber du hast dich vertippt ![]() wenn du mutig bist, biegste dir irgendwas um durch das kerzenloch rein zu kommen und das ventil von unten festzuhalten. habe es bisher immer bei demontiertem zyl.-kopf mit dem tool auf dem ersten bild gemacht (denke so eins meinst du!? hab ich mir mal gebastelt). is mal ne kerzennuss gewesen, drehbar und von zwei seiten offen. das 2. ist nur zu gebrauchen, wenn der kopf runter ist, dann baer nicht schlecht... ![]() ![]() CIMG6207.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() CIMG6208.JPG - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Siehste da hat mal jemand ahnung. Genau. das erste wäre das was ich mir denke. Nur hast du auch nen tippfehler drinne ;o) du meinst sicherlich das das erste für einen MONTIERTEN Kopf ist. ;o) Ich versuchs mal und berichte. Danke |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren auch danke... ![]() das geht bestimmt auch im aufgebauten zustand, habe es aber tatsächlich immer mit dem ersten im demontierten zustand gemacht... denke auch probieren geht über studieren ![]() wenn's klappt is gut, wenn nicht: hätte ja klappen können... ![]() viel erfolg dabei! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ventilschaftdichtungen wechseln ohne Kopf ausbau?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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