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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren is gleich, is das gleiche wie bei d15b2 (eg4) und d15b7 (ej2) sind im grunde genommen die gleichen motoren nur die anbauteile sind anders wie ansaugtrakt und einspritzung i hab in meinem qp jez nen d15b2 drinnen, is das gleiche also gibts beim d13 auch keine unterschiede im eigentlichen motor |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Genau, die Motoren sind baugleich, nur der Vergaser ist anders. D13B1 hat einen normalen Registervergaser mit Choke und ohne Kat, D13B2 hat einen Eco-Registervergaser mit Automatikchoke und geregelten Kat. |
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Junior Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG 3 Anmeldedatum: 28.10.2005 Beiträge: 66 Wohnort: Reutlingen | zitieren Und allein dadurch kommt die unterschiedliche Verdichtung zustande? finde ich irgendwie seltsam... hab nämlich neulich folgendes gemacht: hab nach einem Motorschaden an meinem EG3 einen D13B1 eingebaut, hab aber ALLE Anbauteile (außer Block und Kopf mit Innereien) von meinem alten Motor übernommen, also der komplette Ansaugtrakt mit Vergaser ist von meinem D13B2. Ich habe aber trotzdem den Eindruck der Motor zieht ein bisschen anders, nicht schlechter oder besser nur anders und er klingt auch ein bisschen anders glaube ich. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Der B1 hat keine andere Verdichtung. Wie gesagt, die Motoren sind baugleich. Wie kommst du da drauf? Jeder Motor klingt anders als einer aus der gleichen Baureihe. Und die Streuung ist bei den kleinen Motoren ziemlich gross, aufgrund mehr oder weniger guter Gussqualität der Köpfe. Glaub mir, da sind Gurken bei, das glaubt man nicht... |
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Junior Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG 3 Anmeldedatum: 28.10.2005 Beiträge: 66 Wohnort: Reutlingen | zitieren Das mit der unterschiedlichen Verdichtung hab ich halt im Internet so gelesen, klar darf man dem Internet nicht alles glauben, aber ich hab halt keine andere Quelle für solches Fachwissen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren der unterschied war glaube ich nur die kaltstartautomatik/kat regelung oder so |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Alles klar, du hast es bei Wikipedia gelesen. Die Seite muss man etwas mit Vorsicht geniessen, da sind ne Menge Falschinfos drin, deshalb gibts auch ne Menge Seiten, die Wiki veralbern. Kamelopedia |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren wie schon geklärt sind D13B1 und D13B2 baugleich undzwar komplett beim D15B2 und D15B7 siehts aber anders aus nicht nur die anbauteile , nocken usw sollen sich auch unterscheiden aber darum geht in diesem thread mal nun nicht |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren ich bin ja eigentlich kein leichenschänder was threads betrifft aber hier muss das jetzt doch mal sein ihr sagt der d13b1 hatte keinen kat, war mit doppelvergaser verbaut und nur im preface ec8. stimmt NICHT! wir hatten nen ec8 fl mit kat und d13b1! hier der thread dazu: http://www.maxrev.de/unser-ec8-wird-zeit-fuer-ne-vorstellung-d-t165177.htm ich kanns deshalb mit 1005iger sicherheit sagen weil ich nach dem d16 (siehe thread) extra nen d13b2 aus nem eg3 besorgt hatte um nen minikat eingetragen zu bekommen, was dann auch geklappt hat. beim b1 wäre das nicht gegangen... kat hatte er aber schon immer und der motor war auch original das ganze mit dem doppelvergaser und joke war der ec9, das war aber ein d14, der hatte damals schon 90ps... |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Nee, der D13B1 hat natürlich einen Registervergaser, aber trotzdem ohne Kat. Vielleicht hat es zum Wechsel ein paar B1 mit Kat gegeben, die Regel dürfte das aber nicht sein. Zumindest wird er offiziell ohne Kat geführt. Der, den ich seinerzeit für meinen Umbau genommen hatte, war ein 88er ohne Kat, dem Vergaser fehlen die nötigen Bauteile dafür und er ist kleiner. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "unterschied zwischen D13B1 und D13B2?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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