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Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Er holt ihn nächste Woche ab. Ist noch komplett OEM. Wird aber wohl recht schnell was geändert. Ob er ne Laute Anlage drunter macht, weiß ich nicht. Aber für die Lautstärke bin ich auch zuständig |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Bei der Lautstärke würde ich beim EP3 eins nach dem anderen machen. Der wird mit einem CAI schon sehr laut, ne Buddy Club pro spec... und nach 10 Minuten fahren haben 90% deiner Beifahrer eine Woche Kopfschmerzen. ;D Das OEM Fahrwerk ist gut, natürlich gibt es aber noch Luft nach oben mit Nachrüstfahrwerken. Die originale Bremse sollte wenn die Scheiben und Beläge runter sind und man gerne und regelmäßig mit Dampf unterwegs ist mit besseren Nachrüst Scheiben und Belägen (beispielsweise Tarox) etwas verbessert werden. Wenn eine Leistungssteigerung angestrebt wird ist die erste Baustelle ein langer 4-2-1 Krümmer (bspw. Tegiwa) und Kat mit Catback. Auch ABE AGAs wie Bastuck bringen hier schon einen guten Zugewinn. Um am Ende die Teile optimal zu nutzen über Hondata K100 oder Kpro vom Fachmann abstimmen lassen. Eine Abstimmung kann das Fahrverhalten sehr beeinflussen wenn beispielsweise Vtec früher kommt und die Leistung nicht nur steigt, sondern auch früher anliegt. Ab dann wird es beim Tuning gerne und schnell ordentlich teuer, aber dann ist man auch schon bei guten 240PS. |
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Junior Anmeldedatum: 23.09.2013 Beiträge: 99 Wohnort: 51766 Engeslkrichen | zitieren Und hier ist der typ der sich nen ep3 vor kurzen klar gemacht hat und in 2 Wochen bekommt also Bissel mehr Geduld brauchst Ja da wird noch einiges dran gemacht allerdings muss ich erst das Geld haben so ist er komplett orginal und echt super Zustand bis auf den Lack der muss poliert werden Achja meiner hat grade 120.000km drauf Wenn du willst können wir uns gerne mal treffen dann fahren wa n runde usw fragen kann ich dir soweit auch beantworten dann Mfg Stefan |
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Junior Name: Yanik Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R FK2, Vw Golf 5 1.9 Tdi Anmeldedatum: 17.11.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Bitzen | zitieren Hallo Stefan , hört sich ja gut an Was hast du noch für den ep3 gezahlt ? Wir können ja übers forum in Kontakt bleiben dann sprechen wir das nochmal genauer ab wenn es soweit ist Danke auch an die anderen schonmal für eure Hilfe Vielleicht noch mehr die was erzählen können über das Auto ? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Daaa ist der Typ |
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Junior Anmeldedatum: 23.09.2013 Beiträge: 99 Wohnort: 51766 Engeslkrichen | zitieren Ja weiß auch schon alles showstop kommt bald vorbei dann wird er von vtec überzeugt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Ja, direkt süchtig machen |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 134 Wohnort: Cottbus | zitieren Also die Kette musst du nicht unbedingt wechseln. Nur wenn du es unbedingt willst oder zuviel Geld über hast. Ich habe meinen ep3 seit 2,5 Jahren und bin fast 60tkm mit dem gefahren. Davon etliche Runden auf dem lausitzring und es immernoch die erste Kette drauf. Den Öl Wechsel solltest du regelmäßig machen. Wenn du ab und an auf die Rennstrecke möchtest würde ich noch andere Bremsbeläge nehmen (DS2500). Ansonsten ist der recht wartungsarm. Hab meinen mit 123tkm gekauft und jetzt hab ich fast 190tkm runter. Erste Kupplung und erste Kette noch drin. Und er läuft. Sogar etwas leistungsgesteigert und er läuft gut und sparsam!! |
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Senior Name: Sabrina Geschlecht: Fahrzeug: Aktuell: Honda Civic EP3 Vorherige: Honda Prelude BB2, Prelude BB1, 2 Honda Civics E Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Solingen | zitieren Wenn du einen EP3 kaufst achte unbedingt auf die Lenkung!!! Die Macht nämlich gern mal Geräusche und irgendwann funzt die Rückstellung nach geradeaus nicht mehr. Dann musst du wie beim monstertruck manuell zurück lenken;-) Honda hat in der Lenkung so eine schiebe-Dingsda (kein Plan wie das Teil heißt) verbaut. Wenn das verschleißt (und das geht bekanntlich schnell bei Plastik) brauchst ne neue Lenkung. 2500€ bei Honda. Und dieses kleine Teil bekommst auch nicht einzeln, weil ja eben nur noch getauscht und nicht mehr wie früher noch repariert wird :-/ in der Schweiz bekommt man dieses Ding sus Metall, da ist eine Firma aus dem Honda rennspirt, die haben sich darauf spezialisiert. Für mich kommt ein EP3 nie wieder in Frage |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8462 Wohnort: Krefeld | zitieren natürlich bekommt man das gleitlager einzeln bei honda..man muss also keine 2500€ zahlen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type R - Ja oder Nein ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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