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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren klar hab ich die ich kann ja auch mit google umgehen selbst auf trockener straße ist ein fahrzeug mit abs im vorteil nur mir glaubt es keiner, weil sich wohl hier kaum jemand in die materie zum thema "schlupf" eingelesen hat |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Wer schon mal ein proffesiononelles Fahrsicherheitstraining gemacht hat, weiß, wie gut ABS im normalen Straßenverkehr ist. (Der direkte Unterschied zwischen ein und ausgeschaltetem ABS ist gewaltig!!) Ich selber fahre ja einen EG OHNE ABS. Wenn ich sagen wir mal nen komplett-Umbau machen würde, würde ich schon über ne Nachrüstung nachdenken. Bspw. Einen Turbo-Umbau... Unsere EG`s sind echt nicht gerade Sicher, alleine der fehlende Aufprallträger in der Front (bei meinem EG4 ist das so) Also jetzt würde ich bei meinem naja kaum Performance-getunten EG ein ABS nachrüsten. Aber eins weiß ich, Mein nächster Wagen wird auf jeden Fall ABS haben. ESP muss nicht unbedingt sein. Aber ABS ist schon echt wichtig meiner Meinung und Erfahrung nach. Man kann auch lernen wie man ohne ABS bremst... Das geht, aber ABS ist einfach sicherer. WEnn man gerade vllt 4 Stunden gepennt hat und auf dem Weg zur Arbeit ist und inne Notsituation kommt, wird man mit ABS ganz sicherer Bremsen können. Denn ich bezweifel, dass man dann in der Lage ist zu 100% richtig zu reagieren... Ist einfach So.... Gruß |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ich würde gerne abs nachrüsten. was mir nicht gefällt, das reagiert zu früh. wäre das den ander´s bei den eg´s/ej´s? gibt´s da unterschiede zwischen den modellen? ronny kannst du die mir mal bitte geben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
was soll ich dir geben? wo du einen vergleich von abs und non-abs bekommst? kein problem. *hier* |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Das macht es nicht aus bösem Willen heraus. Es regelt ab, wenn der Schlupf zu groß wird. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren breitere und grippige reifen schaffen abhilfe, man glaubt es kaum^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren breite? na klaro...weil du nichtmehr so schnell wirst aber auch nur bis zu einem bestimmten maß, warum? weil dann der flächendruck zu gering wird und dann der schlupf auch enorm steigt und dann die räder dann mehr rutschen als haften ! |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren breiter= von 175 auf 195 oder 205 für n civic ist das breit^^ bei mir rattert mit den sommer rädern so gut wie nie das abs....mit der winter bereifung aber jedesmal wenn bissle schneller stoppen soll |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
schlupf und flächendruck ist dir ein begriff? glaubst du, du startest mit 205er sommerreifen besser als mit 175er winterreifen? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren schlupf & flächen druck ist ein begriff....ist doch logisch um "starten" gehts hier auch nich. ich wollte nur gesagt haben das je nach reifen das abs mehr oder auch weniger zu tun hat |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "was meint ihr ABS ja oder nein" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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