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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Nicht umbedingt. Kommt auf Untergrund und ABS an. Er wird aber nicht zwingend kürzer, aber wie gesagt, das ist auch nicht der eigentliche Sinn... |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja, geht ja darum das man net mit qualmenden Rädern und voll eingeschlagenem Lenkrad trotzdem geradewegs in den netten LKW am Stauende brettert!!! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren das ist freiwillig ein trugschluss ! WEIL, ohne jetzt mal nachzugucken, würde ich sagen das die Haftreibung Größer ist als die Gleitreibung Sprich rutschen hat mehr Schlupf als das Rollen Was daraus gefolgert werden kann ist klar, Umso höher der Schlupf umso geringer die Verzögerung. aber ich belese mich mal gleich dazu |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Am geilsten ist es wenn man kein ABS hat und der Straßenrand auf einer Seite nass ist und die anderen beiden Räder auf trockenem fahren. Viel Spaß dabei! Ist schon ne gute Erfindung das ganze. Zumindest für den normalen Straßenverkehr. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren du hast es erfasst. Lediglich bei lockeren, losen Untergrund kann es zu nachteilen führen. sonst ist abs immer von vorteil beim bremsweg |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Eg6-K20a swap Anmeldedatum: 10.11.2009 Beiträge: 86 Wohnort: LE(eipzig) | zitieren Ich hab mein abs rausgebaut, funktioniert sehr schlecht finde ich. Ist halt alte technik von 1991... und wenn man noch die rad-reifen kombi. ändert (orig. 5 1/2*15 auf 8*17) passt das gar nicht mehr zusammen... Wiegt auch noch 10Kg der Apparat |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren zu den bremswegen abs und non abs haben (in den meisten fällen ) gleich bremswege und wie schon alle festgestellt haben abs ist dazu gedacht das fzg lenkfähig zu halten und nicht den bremsweg zu verkürzen und auf schnee und eis nützt dir abs auch nix mehr wen dein auto erstmal rutsch hilft dir auch kein abs mehr abs ist einfach ein system um das autofahren zu vereinfachen(meist mit ebv) |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Das ist auch sehr richtig. Beim Fahrsicherheitstraining beim ADAC hat der Fahrer mit nem Auto aus 50 km/h Vollbremsung gemacht. Eine Seite war auf Teer, die andere Seite war auf Rutschfläche. Mit ABS ist das Auto einigermaßen gerade geblieben, ohne ABS hat er sich 5-6 um sich selbst gedreht. Überhaupt keine Chance das abzufangen. Das ist jedem klar, der das mal gesehen hat. |
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Elite Name: Philip Geschlecht: Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Ich bin schon Autos mit und ohne Abs gefahren. Fahrsicherheitstraining hab ih auch hinter mir. Außer bei nem reinen spielzeugauto für sonntags oder auf der Rennstrecke würde ich nie auf Abs verzichten wollen. Das Abs ermöglicht es fast immer das Fahrzeug zu steuern und in der Spur zu halten. Wer ohne Abs in der Kurve plötzlich ein hindernis vor sich hat schmiert entweder mit blockierenden Rädern aus der Kurve oder fährt da rein weil er zu lasch bremst damit die Räder nicht blockieren. Schnelles regieren kannste da vergessen. Sowas passiert wenn man nicht damit rechnet. Mit Abs tritt man da einfach rein und weicht aus wenn nötig und möglich. Auch bei einseitig glatter Fahrbahn oder aquaplaning ist ein ausbrechen des Hecks praktisch vorprogrammiert. |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Nein, ist definitiv kürzer. Ja. BTW: auch auf Eis! Nein. Ja, außer du fährst Rally auf Schotter, Sand oder sonstigen losen Untergründen. Ja, könnte man generell. Wenn aber eine Gefahrenbremsung nötig wird, bist du mit ABS besser dran. Wer interesse daran hat, sollte nach Schlupf googlen, bzw. Schlupfregelung oder Antischlupfregelung. In diesem Zusammenhang stoßt ihr auch auf die Traktionskontrolle. Die Regelung ist natürlich von der Rechenleistung der ECU abhängig. Besonders alte (technischer Entwicklungsstand) und "billige" Systeme können durchaus ebenso lange Bremswege auf festen Untergründen verursachen, wie ein nicht ABS gebremstes Modell. Aktuelle ABS-Systeme sind ganz sicher besser, als non-ABS! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "was meint ihr ABS ja oder nein" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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