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ACCORD???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCOUPÉ - TYP CD7 2.2l / CD9 2.0l und  AERODECK TYP CE1 2.2l
23678>
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05.12.2008, 13:19
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hallo,

habe schon in anderen foren von meinem problem geschrieben.
habe einen honda accord cl7 sport 30 (EZ 02/2008)
es geht hierbei um eine systemmeldung und einen info-ton des bc beim starten. als text stand bis jetzt 2 mal "system prüfen". ansonsten kam beim starten ab und zu nur der info-ton. die meldung kommt aber nicht jedesmal.
bisher wurde schon folgendes vom HH gemacht:
  • system auslesen ( kein fehler gefunden)
  • batterie getauscht
  • motorsoftware aktualisiert
    leider alles ohne erfolg
Honda habe ich auch schon angeschrieben und folgende antwort bekommen:

so habe vor ne woche ne antwort von honda bekommen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Herr S.

Wir danken Ihnen für Ihre e-mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an
die Kundenbetreuung gewandt haben.

Wir haben uns aufgrund Ihrer Schilderungen mit Ihrem Honda-Vertragshändler,
in Verbindung gesetzt. Uns teilte man mit, dass das System mit dem Tester ausgelesen wurde
und kein Fehler gespeichert ist. Sie können somit
sicher sein, dass sich Ihr Honda Accord in einem technisch einwandfreien
Zustand befindet.

Gerne möchten wir Ihnen zu dem Symptom noch einige Informationen geben.

Fällt die Batteriespannung unter 10V, unterbricht die ABS-Einheit die
Übermittlung von Nachrichten an die MID, die MID erkennt
dies und lässt die Warnleuchte aufleuchten. Sobald die Batteriespannung
wieder im normalen Bereich ist, beginnt die ABS-Einheit
wieder mit der Kommunikation und die MID schaltet die Leuchten aus. Beim
Anlassen des Motors mit einer schwachen Batterie
reicht die zusätzliche Stromaufnahme des Anlasser aus, die Batteriespannung
kurz unter 10V fallen zu lassen. Dies ist keine
Systemstörung. Wenn die Batterie defekt ist, kann diese ausgetauscht
werden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.


Mit freundlichen Grüßen


Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundenbetreuung



soll das jetzt heissen, dass ich mir selber ne "größere Batterie" kaufen soll, denn meine wurde ja schon getauscht?
vielleicht jemand ein ähnliches problem oder es wurde behoben?

danke


pn
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05.12.2008, 14:33
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Wenn es tatsächlich an diesem Unterschreiten der Boardspannung liegen sollte, würde ich bei keinerlei anderen Effekten einfach von einem normalen Fall ausgehen und die Sache auf sich beruhen lassen. Wenn diese Meldung nicht kommen würde, würdest Du Dich doch auch nicht darum kümmern, oder?

Möglich ist auch, dass die aktuellen niedrigeren Temperaturen jetzt im Winter die Batteriekapazität und -leistungsfähigkeit in einem solchen Maße verringern, dass die Spannung halt mal unter die 10V fällt, während es im Frühling/Herbst und Sommer nicht der Fall ist.


pn
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05.12.2008, 14:56
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@gotsche: ja hast recht. aber komischerweise bin ich bei meinem händler auch der einzigste, welcher so ein symptom hat. ärgert mich halt ein wenig. wenn man sich schon nen neues auto kauft und nen haufen geld auf den tisch packt, dann solte es auch nicht solch komischen fehler haben.
übrigens steht er nachts in der garage. da waren heute früh 5 grad drin. und trotzdem kam die meldung "system prüfen", welche aber wie immer sofort erlischte.


pn
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08.12.2008, 12:41
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dasselbe ist mit heute morgen auch aufgefallen. außentemperatur lag bei 0 Grad. Anruf beim Händler ergab nur, dass es wohl einen kurzzeitigen Spannungsabfall gegeben haben könnte. Ich soll es mal beobachten und notieren, also Standzeit und Temperatur.

felline


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08.12.2008, 12:46
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@felline: kam es bei dir schon öfters vor oder heute zum ersten mal?

das problem ist ja höchstwahrscheinlich die batterie

kommt besonders vor, wenn ich ein paar mal nur kurzstrecken gefahren bin.

bin freitag mal ein paar kilometer mehr gefahren und nächsten tag kam keine meldung, obwohl er draußen stand und es 0 grad waren.


pn
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08.12.2008, 13:37
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ist mit heute früh zum ersten mal aufgefallen. ích habe dem aber weil die meldung immer sofort wieder weg war, keine große bedeutung zugesprochen. also werde ich das mal beobachten. vielleicht sind die batterien so ein schwachpunkt beim honda. mich würde es ja schon mal reizen, den spannungseinbruch beim starten (Klemmenspannung an den Batteriepolen) genau zu protokollieren. das würde dann auch erklären, warum es den ingenieuren von honda wohl nicht gelungen ist, das navi "startstabil" zu machen. Nervt schon ziemlich, wenn der kasten immer wieder seine 10 gedenksekunden braucht. zumal auch das radio erst nach 7 sekunden wieder was von sich gibt. und da ist es egal, ob der motor warm oder kalt ist, ob er sekunden vorher noch lief oder tage stand.

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08.12.2008, 13:40
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aber du hast ja nen diesel. dort hast ja ne größere batterie drin. bei mir ist ja nur ne 45Ah Battrie drin.

pn
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08.12.2008, 14:07
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stimmt. andererseits braucht ein diesel auch ne stärkere batterie sonst schafft er nicht mal 1 umdrehung. ich muss mal schauen, ob mein digital-multimeter das evtl kann. da ist ein schnittstellenkabel dabei und eine software für windooofs. mir wa da so was, dass diese software ähnlich wie ein speicherscope zu benutzen wäre. ist halt die frage, ob es diesen einschaltmoment wirklich komplett aufzeichnet und mit welcher timebase.

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08.12.2008, 14:10
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kannst ja mal schreiben, was dann draus geworden ist

pn
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08.12.2008, 17:58
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meldung kam heuta abend wieder für den bruchteil einer sekunde. also es dürfte wirklch nur eine kälteerscheinung sein. abererseits würde es mich mal interessieren, ob man heute noch polfett benutzt. bei den inspektionen haben die bastler zumindest keines drauf gemacht.

pn email
Gast 
20.05.2009, 09:57
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