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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren So hab mal nen Video hochgeladen. Ich geh mal stark von nem beginnenden lagerschaden aus. Is halt nur komisch das es genau nur bei 2500-3000 rpm is und sonst nicht. Weiss einer evtl. Mehr? youtube.de |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8459 Wohnort: Krefeld | zitieren Hsb genau sowas am d17. Und das seit 2 jahren. Ich tippe auf kolbenspiel. Das wird bei dir auch so sein. Wenn er warm ist gibts das geräusch nicht mehr. Erst wenn er richtig kalt ist. Im winter noch mehr zuhören. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Selbst im warmen zu hören -.-" . Die Frage is nur wie lange das gut gehen würde. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Eindeutig Lagerschaden, ist aber net schlimm wahrscheinlich nur die erste Schicht... Baue neue ein und gut ist. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren statt die schalen zu wechseln hab ich heute nen neuen block+kopf eingebaut und läuft einwandfrei also falls jemand intresse daran hat kann sich gerne melden |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren ich hatte schon beim letzten post die befürchtung auf nockenwellenlager aber das war mir dann doch iwie unplausibel da ich noch nie gehört habe das ein b motor die lager kaputt hat |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Wird wohl nen kurbelwellenlager flöten gegangen sein, aber egal neuer motor is drin und läuft einwandfrei. |
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Elite Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 1134 Wohnort: 66687 Wadern | zitieren Ich misch mich mal ein Habe vor zwei Wochen einen b18c6 in meine ek limo geswapt. Der Motor läuft an sich sauber, kein ruckeln, stottern oder sonstige aussetzer. Kupplung ist Top und lässt sich wunderbar fahren. Jedoch habe ich ein 'klopfen/schlagen', und finde den Fehler einfach nicht. Zahnriemen, spannrolle, wapu neu. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig, jedoch auch mal stellenweise nicht mehr hörbar. Also nicht konstant am klopfen. Gemacht wurde: Ventilspiel eingestellt Zahnriemen überprüft Servopumpe sowie lima laufen sauber Einspritzdüsen kontrolliert ( sehr unwahrscheinlich das zwei Stück defekt sind ) Zündzeitpunkt eingestellt+ neue Kerzen. Neues Öl LM 5W40+ oem Filter Flüssigkeiten sind allesamt neu, es ist alles trocken. Ich will mir eben vielleicht noch ein paar ratschläge anhören, bevor ich den Motor wieder raushebe... Hier der Link, und danke schon mal. ( Das Geräusch ich rundherum zu hören, und lässt sich einfach nicht orten, oder ich bin taub ) 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Klingt auch nach Lager. Wie hört sich das bei starten oder im teillastbereich an |
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Senior Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: AE86, EG5, E90 325D Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 287 Wohnort: BW | zitieren Kolbenspiel oder Lagerschaden... Würde ich so nicht mehr fahren sondern gleich zerlegen und den Verschleiß prüfen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klackern beim starten b16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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