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22.03.2015, 11:57
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blood18Alles klar werde mich da mal ran machen !

Wen die lambdasonde defekt wäre ,würde er aber trotzdem starten oder ? Oder zumindestens einen Fehler anzeigen ne ?

Gruß blood

Ja, dann startet er auch. Fehler zeigt er nicht unbedingt an. Aber das wird nicht das Problem sein. Das Problem wird irgendein Bauteil sein, dass erst durch Temperatur den Dienst verweigert hat und nun vollends kaputt ist.


pn
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22.03.2015, 12:19
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Zündkerzen sind ngk iridium!
Naja werde ihn nächste Woche zur Werkstatt bringen lassen ! Weiß nicht weiter !

Mal schauen wo dran es liegt das er nicht kommt !

Dank schon mal für die Tips


pn
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23.03.2015, 11:16
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Willkommen auf den Türkischen Bazar... leute haut doch nicht einfach sachen in raum die Unlogisch sind...

Der Wagen springt also mit Starthilfe Spray an... also fehlt im Zündfunken *facepalm*

mach mal bitte eine einfache Diagnose... Zündung an.. läuft die Benzinpumpe an?

Wenn nicht Benzinrelais defekt! Wenn ja kann es der Benzinfilter sein... da du ja am anfang von Ruckeln usw berichtet hattest..

Falls du es dir zutraust Spritleitung an der Einspritzleiste abziehen und becher drunter Zündung an und gucken ob was kommt... um auszuschließen das es die Pumpe ist..

Wenn du diesen Teil durch hast (hattest ja schon geschrieben das du einiges Kontrolliert hattest) und er dann noch immer nicht läuft.. kommt das zweite medium ins Spiel Luft... vlt hängt die Drosselklappe und er stirbt so ab weil er keine Luft bekommt! Schlauch bzw den Kunststoffkasten vom BB6 abbauen und gucken ob sich die Drossel bewegt wenn du rein gucken kannst!

Gruß Tobias

P.S. Finger weg von der Zündanlage... ohne jeglichen Zündfunken etc würde er auch mit starthilfe Spray nicht anspringen.. das Spray erzeugt ja ein Zündfähiges gemisch womit der Motor läuft...


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pn
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23.03.2015, 11:38
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Diese Probleme, die Du aufzählst sollten aber normalerweise nicht durch Temperatur beeinflusst werden, da ja der Wagen erst nur nicht mehr ansprang, wenn er warm war.

pn
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23.03.2015, 11:48
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Benzinpumpenrelais ;)

Das ist eine Honda Krankheit die du sehr häufig in den ED und EE baureihen findest.. dann fährste zur Tanke und kommst von da nicht mehr weg ^^

Das Relais gibt auch die Spritmenge vor Warm und Kalt usw..


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pn
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23.03.2015, 13:09
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Das mit dem Benzinpumpenrelais hatte ich auch im BB2.. eben fix nachgelötet und er lief wieder

pn
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23.03.2015, 13:11
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Hatte ich ja schon auf Seite 1 geschrieben, nur wissen wir leider nicht ob das schon geschehen ist.

pn
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23.03.2015, 16:41
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Hey
Also Sprit kommt vorne an ✔
Einspritzdüsen funktionieren✔
Benzinpumpe und die Sicherung funktionieren ✔
Zündfunken hat er startet ja mit Start Hilfe ✔
Zündkerzen und luftfilter sind neu ! ✔

Schätze es hat was mit dem Kurbelwellen sensor zu tun !
Normalerweise müsste aber die motorkontroll leuchte angehen !?

Achso Zündkerzen sind auch feucht wen man sie nach dem starten rausholt!

Gruß


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pn
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23.03.2015, 20:59
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Bei allen Sensoren ist es so dass nicht unbedingt die Mkl an geht. Wenn die Dinger garkeine Werte mehr liefern wird ein Fehler angezeigt, es kann aber auch sein dass sie einfach falsche Werte raus geben, und dem Steuergerät eine Situation vorgaukeln in der der Motor garnicht ist.
Bestes Beispiel dafür sind die tollen 25%Mehrleistungschips für 20€. Ist einfach nur ein Widerstand. Das Steuergerät denkt die Ansaugluft wäre eiskalt und reichert das Gemisch an. Hat zur Folge dass der Motor grundsätzlich viel zu fett läuft und du den Kat irgendwann in die Tonne treten kannst. MKL leuchtet da keine.
So, jetzt mal zum Problem, hatte mal das gleiche an nem D15, war der KW Sensor.


pn
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24.03.2015, 06:21
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Guck bitte auch mal nach deiner Drosselklappe.. ist die zu und geht nicht auf.. bekommt der Motor keine Luft.. also kann kein Zündfähiges gemisch erzeugt werden... fazit Motor geht nicht!

So und nun mal ein kleiner Wissensumschlag..

Was brauch ein Motor zum laufen..

Zündfunke: (der kommt.. alles was mit Kurbelwellensensor etc zu tun hat ist Zündanlage.. daher wenn der Zündfunke kommt warum soll ein Sensor kontrolliert werden?? )
Sprit: (da kann es nur noch ein Druck Problem sein.. auch wenn man schon geschaut hat das Sprit an der Einspritzleiste kommt.. es muss dort richtig rauskommen.. eine defekte Benzinpumpe kann zwar noch fördern.. aber vlt nicht genug druck aufbauen)
Luft: Ohne Luft kein Zündfägis Gemisch.. das ist wie wenn man ein Streichholz in benzin taucht.. nicht das Benzin Zündet sondern die Gase..
Das die Drosselklappe hängen kann ist bekannt.. also bitte diese Kontrollieren.. einfach Luftfilterkasten abbauen und die Zuführung bis zur Drosselklappe demontieren und gucken ob sich die Drosselklappe bewegt bei Zündung an und beim Starten.. wenn nicht.. Fehler gefunden!

Wo auch keine Motorkontrollleuchte angeht.. Zahnriemen übersprungen? Das wäre wohl das Übelste jedoch da er mit Starthilfe anspringt.. kann man das auch ausschließen!

Was ich mal hatte beim verbastelten Wagen.. dort wurden Zündleitungen nachgerüstet und total falsch aufgelegt.. sprich Kolben unten und dann kam Zündfunke ^^

Den Zündverteiler hattest du ja schon neu gemacht.. hast du schonmal alle 4 kerzen rausgeschraubt und alle 4 auf den Block gelegt und dann mal gestartet? Kommt bei allen 4 der Funke? Wenn ja kannste wirklich erstmal abstand von Sensoren nehmen! Da Luft und Benzin nicht über KW Sensor etc gesteuert werden!

Benzinpumpenrelais schon kontrolliert?? Da wenn du dort eine kalte Lötstelle hast.. der wagen auch dreht und trotzdem nicht anspringt!

Gruß Tobias


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pn
Gast 
04.06.2015, 19:50
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