» Type-R 2017 schlägt alten Type-R auf Nordschleife um 7 Sekunden

Bastuck Catback FN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFlussrichtung Kühlkreislauf
<12345
78333435>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23834
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
01.05.2017, 21:06
zitieren

Alles Wurst Käse

der Honda FK2R dominiert momentan alles

ETCC
TCR
WTCC auch gut dabei

und BTCC 4. 6. und 8. in der laufenden Saison wenn der neue jetzt noch schneller ist wird das noch lustiger in den Rennserien ich feiere weiter Honda, jetzt müssten Sie nur noch an alte Erfolge der Formel1 anknüpfen.


pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3115
Wohnort: 4324 Obermumpf
02.05.2017, 10:04
zitieren

Hahaha Das hat noch gefehlt. Ist sicher so, aber so ein Tourenwagen hat außer der Form absolut nicht mehr viel mit dem jeweiligen Serienauto zu tun. :D

pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
02.05.2017, 11:00
zitieren

Das stimmt, und vond er Form ist das Ursprungsauto auch nur noch bedingt erkennbar. :D

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23834
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2017, 11:47
zitieren

Ist das nicht bei anderen Herstellern auch so ? Jedenfalls schön das H vorne zu sehen :hrhr:

 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
02.05.2017, 12:31
zitieren

Klar ist das bei anderen Autos auch so. Deshalb ist der Vergleich zwischen Rennautos und Starßenautos auch bei anderen Herstellern Blödsinn. :) Aber das H ist da, und darauf kommt es ja auch an. Ich bin zumindest sehr froh, dass Honda nach fast einer Dekade gefühlter Ruhepause mittlerweile wieder in eine Richtung gedreht hat in der das Unternehmen durchaus Autos zur Verfügung stellt die ich mir auch wieder kaufen könnte. Die Konkurrenz schläft zwar auch nicht, aber die letzten beiden Type Rs waren doch nach dem FN2 ein riesen Schritt zu mehr Konkurrenzfähigkeit, Sportlichkeit und besserer Markenpräsenz.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23834
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2017, 14:31
zitieren

Selbst der FN2 ist ein waschechter TypeR er hatte auch schon viel Parts und Innovationen die den FK2R auf den richtigen Weg gebracht haben.

Sein Pech war die Finanzkrise den der hat sich die Löcher in den Bauch gestanden bei den Händlern obwohl er zu letzt für 27.000 Euro angeboten wurde. Mein CWE Beispielsweise wurde erst 6/11 auf den 1. Besitzer zugelassen.


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
02.05.2017, 14:58
zitieren

Das Hauptproblem war beim FN2 neben dem doch sehr gewöhnungsbedürftigen Design mit einem Spoiler mitten im Sichtbereich der Heckscheibe wohl viel mehr, dass er performancemäßig deutlich hinter die Konkurrenz zurückgefallen war und auf der Rennstrecke selbst den EP3 nicht gepackt hat. Dazu kam der Saugermotor. Ich finde ihn super und für mich war es beim EP3 der Kaufgrund, aber wenn man 50PS mehr möchte wird es teuer, bei GTI, Megane RS, Focus RS... ist das ruck zuck für kleines Geld gemacht und die hatten ab Werk schon mehr Power. So summieren sich die Gründe warum er sich die Räder in den Rahmen gestanden hat. Die Konkurrenz hatte währenddessen bei gut motorisierten Kompaktwagen übrigens keine Absatzprobleme, Finanzkrise hin oder her.

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 393
Wohnort: Österreich
02.05.2017, 16:05
zitieren

YellowS2kEP3 und FN2 waren in der SportAuto glaub ich, eigentlich alle Hondasportler seit dem DC2.
EK9 war nie offiziell in Deutschland.
http://www.auto-motor-und-sport.de/supertest/r-fahrung-supertest-11-2001-honda-civic-type-r-1041237.html


 
image-bigMobile2x-1ca56153-187003.jpg
image-bigMobile2x-1ca56153-187003.jpg - [Bild vergrößern]


 
Screenshot_20170502-175500.png
Screenshot_20170502-175500.png - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23834
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
03.05.2017, 08:47
zitieren

Matz CTRDas Hauptproblem war beim FN2 neben dem doch sehr gewöhnungsbedürftigen Design mit einem Spoiler mitten im Sichtbereich der Heckscheibe wohl viel mehr, dass er performancemäßig deutlich hinter die Konkurrenz zurückgefallen war und auf der Rennstrecke selbst den EP3 nicht gepackt hat. Dazu kam der Saugermotor. Ich finde ihn super und für mich war es beim EP3 der Kaufgrund, aber wenn man 50PS mehr möchte wird es teuer, bei GTI, Megane RS, Focus RS... ist das ruck zuck für kleines Geld gemacht und die hatten ab Werk schon mehr Power. So summieren sich die Gründe warum er sich die Räder in den Rahmen gestanden hat. Die Konkurrenz hatte währenddessen bei gut motorisierten Kompaktwagen übrigens keine Absatzprobleme, Finanzkrise hin oder her.

Das Design war überhaupt nicht das Problem sieht man ja an den Absatzzahlen der anderen Modelle dieser Generation. Auch mit der Sicht aus der Heckscheibe gibt es gar keine Probleme da gibt es weitaus schlechtere siehe VW Scirocco...

Aber Leistungstechnisch hast du recht mit der Standard Map nimmt er niemandem das Butter vom Brot aber mit dem Reflash geht er schon wesentlich besser und mit 220-230 ps kommt der K20 richtig schön raus.

Habe meinen mal gemessen:

bei 5 Grad außentemp

6,4 sek auf 100
100-200 - 18,5 sek
Viertelmeile 14,9 sek
Achtelmeile 9,7 sek
vmax ~245 laut GPS 251 bergab...
und das bei 1420 kg mit 90% Tank und 80 kg Fahrer....

danke wenn es wärmer draußen ist ist noch mehr möglich... also macht man den FN2 "auf" geht einiges....



So langsam ist ein FN2 eigentlich gar nicht wenn er geprügelt wird und man sich die Rundenzeiten anschaut: :P


 
EP3 vs FN2.JPG
EP3 vs FN2.JPG - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8421
Wohnort: Aargau
03.05.2017, 08:57
zitieren

Pierre mach bitte im dafür zuständigen Bereich ein eigenes Thema auf und diskutiert es da lang und breit! Hier im 2017er bringt das nur Unruhe und interessiert eh kaum jemanden,danke für dein Verständnis.

pn
Gast 
28.12.2020, 16:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type-R 2017 schlägt alten Type-R auf Nordschleife um 7 Sekunden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
78333435>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Benzingverbrauch auf der Nordschleife Type R FN2
Wie viel braucht ihr am Nürburgring (NOS) auf 100 km mit eurem TYPE R oder eurem Honda???...
[Type-R]von MasterBingo
3
551
09.09.2022, 14:39
Type R Ben
 Honda Integra Type-R @ Nurburgring Nordschleife Scuderia Han
http://video.google.com/videoplay?docid=-1708779160397257009&q=integra&hl=en...
[Integra]von mgutt
0
871
10.03.2007, 06:09
mgutt
Civic FN2 R-Type - sport auto Supertest Nordschleife gesucht
hallo hat einer von Euch vom R-Type FN2 - bj 2007 den Sport auto Supertest auf der Nordschleife ? Kopie als PDF wäre echt klasse . Danke schon mal und...
[Civic 06-11]von GLPAXL
0
278
09.12.2020, 04:59
GLPAXL
 Honda Civic FK8 Type-R 2017
Da...
Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Type-R]von EarL_VTEC
198
18.791
22.07.2024, 07:37
EarL_VTEC
RDKS beim Type R 2017 FK8?
Hallo! Weiß jemand ob der passives RDKS hat oder aktives mit...
[Type-R]von Scour
9
3.466
16.10.2018, 17:50
Scour
 Bilder Civic Type R 2017
Als Coupe sieht er schon viel geiler aus und das noch mit 300 Turbo-PS...
Seite 2 [Type-R]von andrücha
15
2.207
19.07.2017, 14:25
CivicXXX
Type R 2017: Induktives Laden mit iPhone 8 oder X
Hallo, im Web findet man bisher nur, dass das induktive Laden mit Android Phones funktioniert. Kann man das iPhone 8 bzw. das iPhone X ebenfalls kabellos im Type R 2017 laden? cu,...
[Type-R]von GebauerA
2
620
12.01.2018, 20:30
SaschaOF
 Ãœber 180 Honda Type-R + 300 Fans feiern den neuen Type-R beim Circuit de Spa
Hier eine Video-Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=RZXgffa4Dnk Pressemitteilung: Over 300 Civic Type R Fans Gather to Celebrate the Return of WTCC at Circuit de Spa-Francorchamps Honda will host an exclusive event with its loyal Civic Type...
[Type-R]von mgutt
2
555
07.09.2014, 15:58
Mülle
Suche Trauerrand/Schweller/Front und Heckanbau - vom Sport zu Type S / Type R
Hello, suche, da ich meinen FK3 Sport vom Aussehen dem Type S oder Type R etwas ähnlicher zu bekommen, einmal Außen drumherum alles vom Type S oder R. Das heißt Trauerrand, Seitenschweller, Front und Heck Spoiler Lippe? Gerne auch einzeln. Am liebsten...
[Civic 06-11]von BioRob
4
504
06.02.2020, 10:37
BioRob
 Erfahrungen mit Gewindefahrwerk Function & Form Type 1 und Type 2
Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Ich bin am überlegen mir so ein Gewindefahrwerk schicken zu lassen. Hat jemand von euch schon mal ein Function & Form Type 1 oder Type 2 in einem ed9 gefahren? Mit was ist das Vergleichbar? Ist es...
Seite 2 [Performance]von Nudel mid Hack
11
801
05.01.2014, 14:57
SureX
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |