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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Wenn der Tüv Gutachter der Meinung war das es reicht und das alles so eingetragen hat, dann ist das offiziell, wieso sollte dann nachträglich irgendwas stillgelegt werden. Solange man seine Unterlagen bei einer Kontrolle zur Hand hat, wird einem da auch keiner blöd kommen |
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Elite Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 1099 Wohnort: Brandenburg (los) | zitieren Naja wenn du an den falschen geräts kann alles passieren. Aber, mein Dekra pruefer hat auch alles mit Bildern dokumentiert, so dass er sich auch absichert. Da hab ich dann auch ne gewisse Sicherheit, solange ich es so lasse wie es bei der Abnahme war. z.b. Bilder das bei der Abnahme der silencer drin war usw. |
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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Er muss aber den B16 im EE9 als stärkstmögliche Motorvariante auf der civic Karosserie angenommen haben, da er dir sonst nicht die 180PS eingetragen hätte. Ausgehend von 110PS hätte er dir ne Mehrleistung von 70PS eingetragen. Also quasi eine Leistungssteigerung von rund 64%. Das darf er ohne Abgasgutachten nicht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren folgendes scenario; man wird angehalten, bulle hat keine ahnung oder mag deine nase nicht, schaut sich dein auto an und ist sich "sicher" das kann so nicht legal sein, also bittet er dich zum nächsten tüv. dieser tüvler hat vielleicht auch nicht soo die ahnung (hab schon die größten idioten beim tüv erlebt) oder kennt den bullen aus irgendeinem grund. Jedenfalls denkt sich dieser tüvler, sooo hätte ich das nieeemals genehmigt. was denkst du was passiert? genau, ohne vor gericht zu gehen wirst du dein auto auf öffentlichen straßen nichtmehr bewegen. Wie oft hatte ichs schon das 3 tüv stellen mir irgendwas nicht eintragen wollten obwohl ich mir sicher war das es geht und bei der vierten hats dann geklappt, mindesten 2-3mal. und jetzt muss das ganze ja nur mal umgekehrt passieren. ist alles rein spekulativ, aber ich frage mich ob man in einem land wie deutschland, in dem es für alles normen und regeln gibt nicht mal mehr nach ner vollabnahme sicher ist. gutes beispiel gerade im automarkt, stillgelegter turbo teg, war wohl nicht alles legal, aber mit ein grund für die stillegung war wohl ein eingetragener neukin krümmer. sowas kann doch nicht sein! mfg 1x bearbeitet |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Selbst wenn Polizei UND TÜV der Meinung wären dass es so nicht richtig sein kann darfst du dein Auto mit einer Mängelkarte natürlich vom Hof fahren. Du darfst dir deinen TÜV natürlich auch selbst aussuchen. Wo so etwas immer passieren kann ist bei der Abgaanlage wenn diese eben bei der Eintragung unter den Grenzwerten war, sich aber mit der Zeit freigebrannt hat und lauter wird. Wenn dann neu gemessen wird und man über dem Grenzwert ist wird stillgelegt. Wie soll dir das bei einem Festigkeitsgutachten passieren, zudem wenn du zusätzlich obwohl nicht erforderlich noch alles rundrum verstrebt hast? Kann da gerade nicht ganz folgen. Der TÜV Prüfer ist für seine Eintragungen auch haftbar, und wenn jemand solch einen Sonderfall wie 500PS in einem Civic/CRX einträgt dann wird er sich mittels dieser Gutachten auch absichern sonst ist er seine Zulassung los. So wie es oft geredet wird das jemand für 50€ alles einträgt gibt es meines Wissens nach nicht. Wenn das nicht Hand und Fuss hat hat der TÜV Prüfer (oder Dekra, GÜs...) ein großes Problem. Wenn dir die Polizei aus Schikane Probleme macht obwohl alles rechtmäßig eingetragen würde ich ernsthaft über eine Dienstaufsichtsbeschwerde nachdenken. Irgendwann hat auch die Polizeigewalt ihre Grenzen. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Da stimme ich Matze zu. Man kann immer nachweisen wer die Eintragung gemacht hat und der Prüfer riskiert nicht seinen Job wenn er es nicht begründen nachweisen könnte das alles rechtens ist. Und das die Polizei mit einem zum Tüv fährt kenne ich auch nicht. Tüv kann ich mir selber aussuchen, solange es ein zugelassener Tüv ist. Und der jenige der es eingetragen hat wird es auch nochmals bestätigen das alles korrekt ist. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren ok, überzeugt |
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Premium-Member Name: Paco Geschlecht: Fahrzeug: 92er CRX EE8 Turbo Anmeldedatum: 28.04.2007 Beiträge: 34 Wohnort: Stuttgart | zitieren Also bei uns in Stuttgart ist die Polizei so krank geworden das sie mobile Hebebühne dabei haben wen etwas nicht passt das auto abgeschleppt wird der tüv der polizei schaut sich das auto an und wens nötig ist was zu demontieren wird das auto zum nächsten autohaus des herstellers gebracht. Stuttgart Pragsattel stehen im sommer immer min. 20 autos bei den bullen die von kopf bis fuss durchgeprüft werden es gibt so gar einen bullen namens Tiez der sachen obwoll er es nicht darf anzweifelt. Meine eintragungen sind alle allt ist aber alles eingetragen wie Turbo GT28 ist aber GT30 Krümmer 3zoll anlage und so drauf Schneider Motorsport flügel und 216KW als leistung mit 262Vmax. |
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Senior Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren also mit den freigebrannten auspuff stimmt nicht...das der dann wenn er den grenzwert von 90 Dezibel überschreitet stillgelegt wird!!!!!!!!!!!! ...man geht normal zur Abgasuntersuchung...zb der tüv ,knallt dir ein klopfsensor an den motor,...einer gibt auf seiner messbaren drehzahlangabe gas...der andere prüft, aus 1m die dezibel mit einen gerät, und auch die abfallende drehzahl...könnte ja dadurch lauter werden...selbst wenn er die 90 Dezibel überschreitet und du das Protokoll vom zb Tüv bekommst ,das er nicht bestanden hat, heißt noch lange nicht das du damit nicht weiterfahren darfst..solang darin steht, das es altersbedingt ist, also ausgeschlossen das manipuliert wurde ,darf dir keiner an die karre pis***...und du damit weiterfahren kannst...mit der Empfehlung die altersbedingten komponenten zu tauschen lg |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wenn die Polizei ein Messgereät dabei hat und vor Ort mit diesem zertifizierten Messgerät feststellt dass dein Auspuff über den gesetzlichen Grenzwert liegt gehst du zu Fuss oder auf dem Beifahrersitz des Abschleppwagens nach Hause. Kennt jeder der Motorrad fährt ja auch, dort hat die Polizei im Sommer auf den bekannten Strecken eigentlich fast immer ein Messgerät mit und wenn man drüber ist hat man eben Pech. Einzige Ausnahme ist wenn du den Silencer draussen hast und ihn vor Ort reinschrauben kannst und dann alles ok ist. Dann gibt es nur eine Rechnung und du darfst weiterfahren. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turboeintragung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Was kostet eine Turboeintragung bei D series Motoren? Abend.Da ich obiges mit nem d16z6 vor habe,wollte ich mal fragen ob jemand weiß,wo und wie teuer eine Eintrag sein wird.Was sind da die Vorraussetzungen damit das reibungslos klappt?
Mfg... Seite 2, 3 [Turbo]von schmitty wtf | 22 1.774 | 19.01.2013, 08:36 civiccasi |