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K20 turbo. Macht ein k24 Getriebe Sinn?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBmw 10,5:1 Turbo 0,6bar  Kerzenbild ?
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15.10.2013, 07:03
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Wem das mit den Eintragungen zu teuer ist.... Fahrt doch einfach so lange bis ihr mal angehalten werden von der Polizei und ne Mängelkarte bekommt... oder
In meinem Fall sind es inzwischen 6 Jahre, wenn man dann jeden Monat 50 € weg legt für die Eintragungen, dann kann man es machen wenn man genug gespart hat ^^

Ich seh es auch ein das solche Eintragungen notwendig sind, besonders Felgen, Fahwerk, Sitze, Lenkrad ... das muss halt passen.
Aber diese Unsummen an Geld für Eintragungen die da verlangt werden stehen doch in keinem Verhältnis.


pn
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15.10.2013, 07:31
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Habt ihr mal was von abgasklasse unbekannt gehört? Bekomme das nicht mehr auf den Schirm, aber es gibt ja die Möglichkeit den Eurostandard zu prüfen... Teuer oder abgasschlüssel unbekannt einzutragen. Kennt das jemand. Hätte damals mit rhd gesprochen und da hieß es, dass dies möglich wäre. Kostet dann nen Batzen an steuern, es gibt keine grüne Plakette und auch kein zurück mehr. Vorteil kein Kat mehr nötig, volle Leistung eintragbar. Werde das wohl machen wenn es keine allzu großen Haken gibt.

pn
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15.10.2013, 11:31
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Hast dann halt keine Plakette mehr und darfst in städte nicht mehr rein.
Denke aber nicht das sowas aktuell noch gemacht wird bei den ganzen pingeligen Vorschriften.


pn
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15.10.2013, 19:14
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wenn ich erstmal eine softaufladung habe und dann das abgasgutachten dafür habe und irgentwann evtl mal mehr leistung haben will ist dann das gutachten aktuell oder muss das dann wieder neu gemacht werden und nochmal 1200 euro blechen?

pn
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15.10.2013, 19:22
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Ja, ich habe bei meinem EP3 380KW im Fahrzeugschein eingetragen. Wenn du eine andere Leistung eintragen möchtest musst du vorher mit dem Fahrzeug eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand machen und da kamen bei mir eben 380KW raus, ist also kein fiktiver Wert über den Daumen gepeilt.

Der Versicherung wurden die Rechnungen des Umbaus zugemailt und damit ist auch der gesamte Umbau mit versichert. Das kann man denke ich auch erwarten wenn man den doppelten Preis löhnen muss.

Ein Abgasgutachten ist nicht so einfach zu bekommen wie man denkt und hat mit einer AU nichts zu tun. Die Messung ist deutlich aufwendiger, es wird viel mehr gemessen und die Grenzwerte sind viel niedriger. Mal eben mit dem 200zeller von Magna da hinfahren kann man sich auch gleich schenken. Alleine die Eintragung hat bei RHD 950€ gekostet. Da kommt dann das Abgasgutachten noch dazu. Und eine Abstimmung vor dem Abgaslabor ist Pflicht sonst kann man sich die Fahrt erneut sparen, und die Abstimmung sollte mit Messgeräten für Stickoxide... gemacht werden. Alleine diese Abstimmung dauert schon einige Tage weil das Auto im Abgaslabor KALT getestet wird. Wenn man also auf den kalten Fahrzeugzustand abstimmen möchte kann man einen Run machen und lässt das Auto anschließend wieder einige Stunden abkühlen. Das dauert also ne Weile. Bei einem Euro3 Auto ist das Abgaslabor schon sehr aufwendig, bei Euro4 wird es schon fast unmöglich. Den Aufwand bei Euro2 kenne ich nicht.

ZitatWem das mit den Eintragungen zu teuer ist.... Fahrt doch einfach so lange bis ihr mal angehalten werden von der Polizei und ne Mängelkarte bekommt... oder
In meinem Fall sind es inzwischen 6 Jahre, wenn man dann jeden Monat 50 € weg legt für die Eintragungen, dann kann man es machen wenn man genug gespart hat ^^
Jedem das seine, wenn du auf der ersten Fahrt auf der Autobahn Vollgas fährst und ein Rentner der nicht aufpasst fährt dir vor die Nase, es gibt einen Unfall und der rentner stirbt. Dann kannst du ja mal nach einer Mängelkarte fragen. Selten eine so unausgereifte Antwort gelesen. Wer keine Lust hat in den Bau zu gehen oder sein Leben lang abzuzahlen der sollte die veränderte Leistung im Schein eintragen lassen. Wenn es sich um 10% Mehrleistung dreht ist es egal, bei einem Turbo sind wir aber schnell bei 50-200% Mehrleistung und da nimmt der Rechtsstaat keine Rücksicht mehr (zu Recht).
Es ist jedem selbst überlassen was er macht, fährt mir jemand mit einer Bastelbude ohne TÜV in die Karre freut sich mein Anwalt über nene Haufen Arbeit. Die Gutachter sind auch nicht dumm und es ist problemlos auch nach dem Unfall feststellbar was der Motor vor dem Unfall an Leistung hatte. Bei meinem EP3 wäre es da mit 217PS ebenso unglaubwürdig gewesen wie bei vielen anderen hier im Forum die nur einen blöden Zufall oder Unfall davon entfernt sind ihr Leben zu versauen. Aber entscheidet selbst.

Meiner Meinung nach sollte jeder der ordentlich Leistung fahren will sie auch TÜV konform im Fahrzeugschein stehen haben, dann steht dem Saß nichts im Wege. Wem dieser Aufwand zu teuer ist spar eben das Geld und kauft sich ein Auto welches ab Werk im Fahrzeugschein schon genug Leistung stehen hat.


pn
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15.10.2013, 19:34
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Oje hätte ich garnit gedacht das es ao extrem ist

pn
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17.10.2013, 19:52
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Also ich hab mein Turboumbau im August bei der Dekra eintragen lassen. Alles in allem hab ich rund 2300-2500€ bezahlt.....
Es ist jetzt aber alles drin Turbo/ Käfig/ ITR Sitze/ Fahrwerk und Felgen/ ASR strebe/ stabis/ Bremse usw....
Is schon ne satte Nummer gewesen......
Das schlimmste waren die Mugen Felgen da es dazu in Deutschland nichts gibt, aber Honda Schweiz ist da sehr hilfreich.;-)


pn
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17.10.2013, 19:57
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Und was für ne leistung ist eingetragen? Komplett oder 20%

pn
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17.10.2013, 20:02
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Is n ED7, und laut Schein sind es 182ps.
Was er auch bei 0,5 Bar hat, laut Prüfstand.
Ich werd ihn aber nochmal hinbringen wenn der block und kopf gemacht ist.
Werd ihn dann ( so der plan) mit 1-1,3 fahren.
Liegt ja dann mehr an und ich will das dann schon drin stehen haben


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pn
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17.10.2013, 20:14
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Da bin ich mal gespannt was die Dekra dann sagt. Halt uns mal auf dem laufenden. Höchstemöglich OEM Leistung auf der Karosserie + 20% Leistungssteigerung die legal eintragbar ist.

150PS x 20% = 180PS. Mehr wird wohl die Dekra net eintragen ohne Abgasgutachten usw.


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pn
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07.08.2020, 10:22
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