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K20 turbo. Macht ein k24 Getriebe Sinn?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBmw 10,5:1 Turbo 0,6bar  Kerzenbild ?
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17.10.2013, 20:25
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dann sinds ja jetzt schon mehr als "zulässig" ?!?

pn
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17.10.2013, 20:32
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So isses....

pn
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17.10.2013, 21:02
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Maiki 007Da bin ich mal gespannt was die Dekra dann sagt. Halt uns mal auf dem laufenden. Höchstemöglich OEM Leistung auf der Karosserie + 20% Leistungssteigerung die legal eintragbar ist.

150PS x 20% = 180PS. Mehr wird wohl die Dekra net eintragen ohne Abgasgutachten usw.

wie kommst du auf 150PS Ausgangsleitung? Im ED7 ist ein d16z2 Motor mit 110PS, also 132PS sollte das maximale an Eintragung sein! Laut einem vorherigen Thread vom Beitzer ist auch noch ein d16z2 verbaut.


pn
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18.10.2013, 07:01
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*Klugscheißermodus *
Maiki 007

150PS x 20% = 180PS. Mehr wird wohl die Dekra net eintragen ohne Abgasgutachten usw.

150 PS x 20% = 30 PS
150 + 20% von 150 = 180 PS

:D


pn
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18.10.2013, 07:41
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Ich denke Maiki geht vom EE9 aus.

pn
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18.10.2013, 08:36
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Jap, gehe vom EE9 aus. Wenn der Prüfer knädig ist nimmt er die Karosserie nach umbau der achsen bremsen usw. als Referenz.

Andernfalls und ausgehend von 110PS erschließt sich mir nicht wie die Leistung eingetragen werden konnte. Daher die frage welche Karosserie wurde als rev. herangezogen?


pn
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18.10.2013, 11:30
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Es ist immernoch n ED7 mit d16z2 und so wurde es/er auch geprüft
Es wurde kein EE als Referenz genommen.


pn
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18.10.2013, 11:38
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Maiki 007Jap, gehe vom EE9 aus. Wenn der Prüfer knädig ist nimmt er die Karosserie nach umbau der achsen bremsen usw. als Referenz.

Andernfalls und ausgehend von 110PS erschließt sich mir nicht wie die Leistung eingetragen werden konnte. Daher die frage welche Karosserie wurde als rev. herangezogen?


VOn der 20% Regelung hab ich auch gehört, diese Woche erst wurde aber nen K20 Rotrex beim Bekannten im DC5 eingetragen ... geht also scheinbar alles noch ;)


pn
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18.10.2013, 12:30
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Es ist denke ich auch immer eine Frage an wen man sich wendet und ob da auch die Bereitschaft besteht es zu versuchen. Das ist für den TÜV keine Alltagsarbeit, da müssen die sich auch erst einmal einlesen ob und wenn wie es geht. Bei meinem EP3 wurde wenn ich es richtig im Kopf habe ein Festigkeitsgutachten zum EP3 von Honda verwendet. Ich habe aber auch die Karosserie rund um den Motor versteift (Domstrebe, 4-Punkt Strebe vorne unten, Kotflügelstreben). Das hat dann wohl ausgereicht um sicherzustellen dass der Motor kippt und nicht die Karosserie :D. Motor- und Getriebelager sind auch verstärkt.

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pn
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18.10.2013, 12:42
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klingt aber auch sehr danach das dass im auge des betrachters liegt ob das reicht oder nicht, oder? oder gibt es da feste werte an denen man sich orientieren kann? was ist denn wenn die polizei es bei einer kontrolle mal ganz genau wissen will und dich zu nem SV schickt und nun gerade dieser der meinung ist deine versteifungen reichen nicht?! ist die karre dann stillgelegt oder was würde in so einem fall passieren?! thx 4 info

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pn
Gast 
07.08.2020, 10:22
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