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Trainee Name: Kenny Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic ED6 BJ 90 Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 34 Wohnort: 51399 Burscheid | zitieren so habe mir nun nach langem hin und her überlegt auf turbo um zubauen. und da wollte ich mal fragen was ich genau machen muss. muss ich die bremsen ändern wegen tüv? im moment vorne scheibe hinten trommel. muss ich die motor lager erneuern? wenn ja was noch? lohnt sich das bei einem 20 jahre altem fahrzeug? was kann ich sonst machen um leistung zu erzielen? danke schonmal im voraus gruß kenny |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren auf welchen motor willst du den umbau machen? aber nicht auf den D15B2 oder? Was ist dein Budget? |
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Trainee Name: Kenny Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic ED6 BJ 90 Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 34 Wohnort: 51399 Burscheid | zitieren doch auf dem D15B2 da der schon bearbeitet ist. mein budget liegt so bei 1500 euro. |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren oh oh oh n d15b2 mit turbo??????????????????? was solln da raus komm an leistung????????????? da bist denke ich mal mit nem umbau auf b16 besser drann!!! |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren erstmal: 1500 is viel zu wenig. dafür bekommste grade mal den lader plus krümmer. was heisst der d15 ist bearbeitet? bitte genauer bremsen müssen im normalfall geändert werden, in deinem fall vorne und hinten vom ee9. da lieber nicht sparen. motorlager müssen bei der leistung was der d15 kann nicht neu, ausser die sind wirklich schon total kaputt. ob es sich lohnt? lohnt sich tuning? nein. also dann lassen oder die frage nicht stellen, sondern einfach geld unnötig ausgeben und spass haben (mit dem richtigen motor*g*) leistung: bei dem motor nicht allzu viel, 200 sind aber auf jeden fall drin. was man machen muss: ein vernünftiges setup verbauen |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Das würde ich nicht so einfach behaupten. Wenn, dann würde ich den D16A9 nehmen. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...das Hauptproblem beim D15b2 sind die Zahnsto... ähm Pleul - Weiterhin weiß keiner, was du schon bearbeitet hast - Die Serienmäßige Dual-Point Einspritzung ist auch nicht grad die Glücklichste Option für eine saubere Abstimmung... Umbau auf B16 ist beim ED6 zuviel Aufwand und lohnt nicht... entweder D16z2 oder vergleichbare, bzw. Multipoint Umbau oder Mini-Me... ist mit weniger Aufwand (Kosten, Tüv, etc.) realisierbar. Mit 1500€ kannst an den D15b2 zwar einen Turbo hängen, aber mit welcen Ladedruck soll der laufen(/mitdrehen). Erzähl mal was zu deinen bisherigen Mods... |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren also ich bin dafür das du einen d16z5 einbaust und da turbo drauf baust |
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Trainee Name: Kenny Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic ED6 BJ 90 Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 34 Wohnort: 51399 Burscheid | zitieren also bis her hab ich die einlass und auslass kanäle bearbeiten lassen nen fächer krümmer von TSS drauf eine gruppe a catbackanlage coldairintake in die frontschürze gelegt und loch in die schürze gemacht damit der schön durchatmen kann. benzin druckregler und natürlich aller abstimmen lassen, so hab ich aus 90 ps serie 118,91 gemacht. ( alles auf einem Prüfstand messen lassen). also motor swap kommt nicht in frage, was ist denn ein mini me? soll ich dann anstatt turbo umbau lieber diesen mini me machen? und was muss ich alles ändern um den turbo umnau eintragen zu lassen? nur die bremsen von nem EE9 Verfasst am: 08.02.2010, 17:14 zitieren fast vergessen zu ragen wwas heißt ladedruck laufen bzw mitdrehen muss ich das extra einstellen lassen? bin im thema turbo sehr unerfahren nehmt mir die fragen daher nicht all zu übel |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo umbau ED6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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