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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 736 Wohnort: Neumünster | zitieren Ne ich möchte so 300 ps. Deswegen suche ich einen eg2, mein eh6 behalte ich ja weiterhin. Die umbauen ist mein kleineres Problem. Hasta luego |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren joa kannst aber den d16 aufblasen ist sogar besser. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 736 Wohnort: Neumünster | zitieren Mir wurde gesagt den d16 krich man nur auf 220 ps, mehr macht der Motor nicht mit. Und den b16 krich man ohne Probleme auf 300 ps. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Der D-Motor brauch andere Innereien usw. Es ist Geschmackssache, welcher besser ist. Ich find den B Motor für Aufladungen besser, er bietet einfach mehr Kontrolle über das Drehmoment. Nachteil - um Leistung zu erhalten, muss man viel schalten und sollte nie unter 5400RPM sein. ^^ |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren du holst dir ein eg2/b16. aber für das geld kannst du dein d16 verstärken und hast noch mal geld über. bei dir lohnt es sich nicht auf b16 zu swapen wenn du schon nen gescheiten motor hast. auser du möchtest ne andere charakterstik, glauba ber kaum. beim d16 wirst du mit 300ps viel mehr nm haben. damit du die leistung mit dem b16 erreichst muss du beim b16 auf 330-350ps gehen. und wenn du den d16 verstärkst dan weist du was der ab kann. und das vieles neu sein wird. laufbuchsen etc. kannste ja die oem dinger drin lassen. brauchste noch nicht. du müsstest pleule kolben holen, würde pleul´s von eagle und kolben von vitara nehmen beste preis/leistung. dan machste noch gescheite lagerschalen rein acl race/oem honda etc. was du willst. holste noch pleul und kopf schrauben von arp. dan lässt du noch mal die kurbelwelle kontrollieren eventuel feinwuchten. dan haste schon mal ein gut gemachten block der 400-450nm locker mitmacht. um dieses drehmoment zu erreichen musst dan so um die 350++ps erreichen. aber das ist wieder sehr unterschiedlich weil da auch die anderen komponenten ein rolle spielen. und das beste du hast geld über noch. und noch was, drehmoment wie sau gegen über dem b16 ^^ Verfasst am: 18.06.2011, 11:50 zitieren wolle verstehe nicht ganz redest vom turbo oder sauger? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich rede schon vom Turbo. Sorry, der D16 bringt die Leistung untenrum, obenrum geht ihm die Puste aus, bedingt durch sein Bohr/Hubverhältnis. Was bringt mir aber die Leistung untenrum, wenn ich ihn sportlich fahre? Sportlich heißt für mich über 5000rpm. Und bis ich da angekommen bin im 1. oder vielleicht auch noch im 2. Gang, brauche ich keine Leistung, sondern ein gutes Gefühl an der Kupplung und am Gaspedal, und das nicht erst beim Turbo. Und wenn ich dann DA angekommen bin, DANN brauche ich die Leistung weil ich sie DANN auch erst voll auf die Straße geben kann. Warum denkt ihr einfach nicht mal daran? Daher gilt für mich - Lieber untenrum weniger und dafür obenrum Vollstoff. Also: B Motor. Und glaub mir, ich hab mich lang genug damit beschäftigt und darüber nachgedacht, mir viele Setups angeschaut und die Fahrer gefragt. Ich denke, das kann man in meinem Thread auch gut nachvollziehen, dass ich mich damit sehr genau beschäftigt habe. Der D Motor ist, finde ich, dann für einen Turbomotor brauchbar, wenn er viel in der Stadt gefahren wird oder um die Effizienz, sprich den Spritverbrauch, etwas anzupassen, oder wenn es wirklich nur eine kleine Aufladung sein soll bis 250PS. Danach sehe ich EINDEUTIG die Vorteile bei einem B Motor, der bei entsprechendem Lader auch genauso früh Drehmoment aufbaut wie ein aufgeblasener D16 und sogar noch länger hält. PS: Wenn wir vom Saugertuning reden, sehe ich den D16 SOHC VTEC deutlich höher im Vergleich zum B16 DOHC VTEC als bei den Turboumbauten. 1x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren der d16 soll beim saugertuning besser sein als nen b16? ich kenne kollegen die haben an ihren b16 mit bissle saugertuning ohne probleme an die 197ps gemacht und mein b16 hat nur mit fk-100zeller-skunk2-aem cai-fidanza 178ps gedrückt mach mal das gleiche an nem d16..der wird niemals mehr als 180ps haben jetzt meiner noch ne itr asb und ne s2000dk und ich wette ich bin über 180ps wenn ich jetzt auch noch die innereien tauschen würde käme ich locker auf 200ps also ich finde der b wird immer besser sein als nen d. nur 2 nachteile hat der b.etwas schwerer..die paar kg und anschaffung teurer. aber hier heißt es ..du kriegst was was du bezahlst. schaut euch die ganzen video von molto slice in youtube an vom eg6. das würde niemals nen d motorschaffen mit den gleichen anbauteilen. sry wegen offtopic. mein rat ist. geh zu nem tuner (in polen sind auch sehr gute unterwegs,oder in holland) stell das auto da ab und fahr mit dem zug nach hause. und wenn der fertig ist holste ab. riskiere doch mal 2 tage. dir wird kein bein fehlen! 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Walter, war dein Post auf mein PS bezogen? Ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Grundsätzlich gilt bei Aufbauten, egal ob Turbo oder N/A, für mich persönlich: D < B. Das mit dem höher einschätzen war darauf bezogen, dass ich ein Saugertuning eines D Motors gegenüber dem eines B Motors "sinnvoller" finde als einen Turboaufbau beider Motoren. Nun verständlicher? Ich hoffe es. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren Ich dummi habs falsch verstanden |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "turbo umbau, aber wo?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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