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Tankgeber tauachen gegen Facelift EJ EKNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 Zahnriemen Zahn versetzt schlimm?
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09.08.2014, 22:59
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Motor bleibt erstmal, da ich nicht weiss in welche Richtung es gehen soll leistungstechnisch (turbo/sauger).

Fahre zur zeit ein eg3 also wird der Motor mir definitiv wieder Spaß machen ^^

Y8 Nockenwelle kommt noch rein
Zylinderkopf ist ja schon geweitet
Asb glassperlgestrahlt

Kopf könnte ich noch planen, will aber auch das es haltbar ist und bei einem eventuellen turbo umbau ist das nicht gerade gut...

Wollte erstmal die richtige Basis haben und mir dann gedanken über Motor machen.

Richtung ist leichtbau/streckentauglichkeit, oschersleben ist von mir 30km entfernt :p



Verfasst am: 20.10.2014, 18:47
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so die Karre wurde ja nach Magdeburg transportiert, damit ich jeden Tag was am Auto machen kann.

Leider ist dies nur selten der Fall, da ich z.Z. nach der Arbeit eher weniger bock hab das Auto noch in die Werkstatt zu schieben...

bisschen hat sich trotzdem getan.

Nach langen Suchen und nach einem Fehlkauf, habe ich endlich ein Passendes Lenkgetriebe gefunden.
Diese jetzt richtig geloopt, eingestellt und fertig.
Also noch lässt es sich richtig leicht lenken, weiss auch nicht was sich daran noch ändern sollte :hmm:

Somit ist mein Hauptproblem gelöst, und man müsste jetzt theoretisch nur zusammen bauen zumindest untenrum.

Block soll noch farbe bekommen, Front/Heck ebenso, muss bloss vorher gestrahlt werden.

Ein Bild habe ich für euch auch :D

pn
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21.10.2014, 09:19
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dann kannst du jetzt ja richtig los legen :) und uns jedes wochenende ein update präsentieren :D

pn
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21.10.2014, 11:15
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also ich habs immer vor was zu machen :D


Verfasst am: 03.11.2014, 19:02
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so am "langem WE" gings weiter:

Motor raus war eig. in 1,5Std draussen, alle Kabel, Halter, usw. ab paar Bilder gemacht damit man auch alles wieder anbauen kann :D



Gestrahlt, Arbeitsaufwand ca 4std, wegen mangelnder Ausrüstung.

Strahlmittel muss alle 30min zusammengefegt werden, Brille nach 2min beschlagen, die Augen 5x ausgewaschen, usw. :wall:

man beachte die Ausbesserung am Träger, wurde aufgeflext, da die Mutter abgerissen war, neue rein, richtig anpunkten, wieder zu und gut ist, wird noch mit Hohlraumversiegelung beflutet.






Dann grundiert hiervon gibts leider kein Bild, danach wurde lackiert, finde das es fürn Motorraum gut geworden ist, mir war wichtig das es wieder alles original aussieht bloss ohne Rost :D hoffentlich kommt die Pest nicht wieder :x





Falls die Farbe abweichen sollte zwischen Dom und Front werden die dome noch eingenebelt, Farbe war bloss alle :P sind gute 0,4L darauf gegangen, man beachte das man mit 0,2 wohl ne Stoßstangen lackiert meinte mein Lackierer :roll:
pn
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03.11.2014, 21:07
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Sieht sauber aus .. Muss mir mal dein Projekt in ruhe anschauen. 76 Seiten, puuh... ^^ Bekomm ja aber viel durchs Gesichtsbuch mit. =P

Kannst du mal kurz erklären, was es mit dem Servo loop auf sich hat?


pn
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03.11.2014, 21:44
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Direkter mit nicht! Verlängertem weg.

Wenn du auf nonservo ausm ek umbaust hast zwar was seltenes kannst aber noch mehr kurbeln.
Nächste Möglichkeit Träger und paar sachen vom itr einbauen, dann hat man das direkteste oem lenkgetriebe.

Ich lass mir aber höchstwahrscheinlich im Ausland eine 1:1 lenkgetriebe bauen, was die auch im Motorsport verwenden.
Dann kommt aber elektrische servo rein, sonst sind deine arme schnell taub ^^

Hauptgrund das die servo rauskam war aber das die Kurbelwelle nur die Lima antreiben soll, damit mehr am Rad anliegt, ist ja bis jetzt nur ein netter D16



Verfasst am: 22.12.2014, 10:03
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Sonntag war ein langer Tag, früh aufgestanden mehr als 300km gefahren Motor ausgebaut, frei nach dem Motto "wenn der Weinachtsmann das Geschenk nicht bringem will, muss man es eben selber holen :-D "

Ist ein B18C6 und wird komplett zerlegt, und verstärkt. Aber erstmal muss das qp wieder fahren mit dem D16Z6




 1x  bearbeitet
pn
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22.12.2014, 18:49
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:yes: sauber, das fehlte noch .... willst ihn komplett gleich überholen?

pn
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22.12.2014, 20:12
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jo, dauert aber da ich alles in ruhe machen möchte damit es gut wird, möchte es auch möglichst selbst machen,
natürlich so das jmd kuckt das auch nichts schief geht.

also erstmal kommt wieder der d-motor rein mit paar netten specs, was mir defintiv freude bereiten wird den zu fahren :D


pn
Gast 
08.03.2016, 15:14
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