» Dom's K20 Coupé

Anschlagpuffer und Tieferlegung?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHILFE! Honda Civic Ek3 Bremsleitungen austauschen gegen Stahlflex
<1232324
2627>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 K20
Anmeldedatum: 06.06.2013
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
10.10.2014, 14:05
zitieren

B18C6 swap ist doch nice.

Kein Motor beißt wie der B18C6 :D

Die Bleche habe ich letzte Woche abmontiert, die haben mit der Stabilität nichts zu tun. Dachte ich auch aber ohne Bleche fühlt sich die Front genauso an wie mit den Blechen. Die halten einfach nur die Nebler.


pn
Premium-Member 

Name: Janni
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R
Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 1123
Wohnort: Mannheim
10.10.2014, 18:57
zitieren

Servus, da stimme ich dir zu.
Fahre persönlich einen ITR mit Mugen AGA und der geht richtig gut. :D
Eventuell fehlt noch die richte Abstimmung.

Doch dein K swap sieht richtig Super aus, so stell ich mir einen K swap vor ;)


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
11.10.2014, 12:18
zitieren

KKSDomDachte ich auch aber ohne Bleche fühlt sich die Front genauso an wie mit den Blechen. Die halten einfach nur die Nebler.

Wie sollen die denn die Nebler halten? :P

Also ich bin der Meinung, die sind da, um den Sitz und Halt der Stoßstange zu verbessern und möglicherweise noch, um das bisschen an die Scheinwerfer anzupassen..

Aber wenn's ohne genauso geht, kann man die sicher weglassen.


pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3112
11.10.2014, 20:20
zitieren

Mein eigentliches problem ist das ich nur so zwei kleine Stümpfe hab an denen diese Bleche angeschweißt sind. Beim Facelift gab es dann so einen kompletten Träger bei dem beide Stümpfe miteinander verbunden waren. Dort sind diese Bleche angeschraubt. Tja ich wollte dahingehend auf Facelift gehen und hab deswegen keine Bleche mehr. Die Front sitzt nicht mehr so schön und ist unter den Scheinwerfern auch nicht mehr so stabil.

Naja mal schaun wie ich das am besten löse.


pn
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface
Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 1485
Wohnort: Köln
11.10.2014, 20:36
zitieren

@Revenant:
Ach soo jetzt weiß ich was du für ein Problem hast.

Hatte das Problem bei mir auch, hatte nur die Stummel Li+Re, an denen die Bleche drangepunktet waren.
Als ich dann vom Facelift nen Auffahrschutz (dieses durchgehende Teil) verbaut habe hab ich die Bleche an den Stummeln einfach abgehauen (vorsichtig mit nem Schraubenzieher an den Schweißpunkten) und danach an dem neuen Auffahrschutz drangeschweißt. Hat ganz gut geklappt, nur das ausrichten der Bleche ging danach nur noch durch verbiegen.


pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3112
13.10.2014, 06:00
zitieren

@ Zeugs
So werd ich es wohl auch machen müssen. :)

Und jetzt Ende mit dem offtopickram und mehr Infos zu dem netten QP.
Jetzt erzähl mal was das für eine Heckstabikonstruktion ist. :D

Die Seite von deinem Heckdiffusor hab ich mir auch mal angeschaut.
Bringt das wirklich spürbar soviel? Die Heckschürze ist ja wie ein Fallschrim bei den Civics und das Heck ist ja auch ziemlich leicht. Merkt man den Heckdiffusor sehr?


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 K20
Anmeldedatum: 06.06.2013
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
13.10.2014, 08:08
zitieren

Blues
KKSDomDachte ich auch aber ohne Bleche fühlt sich die Front genauso an wie mit den Blechen. Die halten einfach nur die Nebler.

Wie sollen die denn die Nebler halten? :P


Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Teilen.
Bei mir waren auch keine Nebelscheinwerfer verbaut als ich das Auto gekauft habe und die kleinen Metallstreben waren schon bearbeitet.
Ich weiß nicht wie die vorher ausgesehen haben, aber für die Stabilität der Schürze waren die auf jeden Fall nicht zuständig.


pn
Elite 

Name: Steven
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 (Facelift), Civic EC8 (Facelift)
Anmeldedatum: 10.09.2011
Beiträge: 1916
Wohnort: Grünheide (nähe Berlin)
13.10.2014, 08:11
zitieren

Gestern beim Dynoday live für mega geil begutachtet :)

Ps: ich war der mit dem silbernen Facelift EJ9 ;)


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 K20
Anmeldedatum: 06.06.2013
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
16.10.2014, 15:55
zitieren

Bisschen Hitzeschutz.
Hauptsächlich für mich im Innenraum :-)



pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
16.10.2014, 19:32
zitieren

Sieht auch von unten aus wie frisch aus'm Werk. Echt top Projekt.

pn
Gast 
10.03.2015, 07:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dom's K20 Coupé" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1232324
2627>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |