Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Die zweite xD Diesmal aber nagelneu Mal ne Frage diese ist so sehr biegsam usw. ist das deswegen weil kein lack drauf ist ?! Ach und gestern querlenker mal blank gemacht 20140304_181934.jpg - [Bild vergrößern] IMG-20140303-WA0016.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren nein, nicht so extrem. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Na wieso dann, ist ja oem, kann sein das die erstmal montiert werden muss hitze und Kälte abbekommen muss, damit die die form für immer behält? ! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Da ich 3 neue heckstosstangen hatte bin ich mir das sicher. Die sind flexibel aber so? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Whaaat? ^^ Verfasst am: 06.08.2014, 15:13 zitieren Einführungsrunde ich dachte ich schreib euch erst wenn der Gerät schon auf der Jagd ist, jedoch dauert dies noch ein wenig, da ich alles richtig machen will. Leider fällt mir immer während des schrauben auf, "dies könnte man ja so machen, usw." dann verzögert sich alles, bzw. komm iwo nicht weiter dann erst belesen usw. Ich könnte echt stundenlang erzählen was alles schief gelaufen ist, bzw. beim schrauben aufgefallen ist, deswegen zieht sich das Ganze auch so in die Länge... Von der abgerissenen Mutter im Träger vom Motorhalter bis hinzu zum vergammelten Bremmsleitungen war alles gegeben das es so lange wie möglich dauert Das Fzg. sollte Ende April/Anfang Mai fertig gestellt werden Damals hieß es nur, paar upgrades rein und fahren....denkste, daraus wurde ein rebuild. Die wichtigsten Teile waren damals schon alle bei mir Zuhause, wie die ganzen gestrahlten Teile die mit 2 Schichten Hammerite bestrichen waren, bzw. die ganzen erneuerten Halter und eben die ganzen Neuteile. Karosse im Urlaub hab ich dann angefangen das qp wieder aufzubauen, jedoch kam mir überall Rost entgegen (1,5 Jahre nur gestanden), vergammelte Leitungen und noch etliches woran ich mich gerade nicht erinnere. Die Leitungen wurden alle neu gebaut, zwar relativ schlechte Passgenauigkeit, jedoch unter 50€ Dann wurde der komplette Unterboden wo das Blech nicht mit Unterbodenschutz beschichtet war, mit 2 Schichten Hammerite bestrichen, genauso unter den Kotflügel vorne, hinten hinter den Kotflügel, alle Achsteile, Tank, also überall Dabei war es mir wichtig das man von außen dies nicht gleich sieht, deswegen ist z.B. im Motorraum/Frontmaske/hinter der Heckstoßstange noch nichts gemacht da dies in Wagenfarbe kommen soll! ( zwar zu viel Mühe fürn Track qp aber es muss ja auch nach was aus sehen ). Lippen/Spiegel/usw ist alles in Wagenfarbe und liegt bereit zum Einbau, jedoch kommt dies erst zum Schluss, Kontrastfarbe wird Gelb jedoch heißt es hier: "weniger ist mehr". Finde gerade mit Gelb kann man sehr viel falsch machen wenn es "zu viel wird". Bremsen Vorne werden 260er und hinten 240er frisch revidierte und Gelb lackierte Sättel verbaut mit H&B Scheiben und Beläge. Gepaart wird das Ganze mit gelben Stahlflexbremsleitungen. Die nötige Kraft überträgt ein EK4 HBZ (dieser wurde wie der Ventildeckel, ASB und Halter mit VHT Kräusellack lackiert) mit BKV und der Verteiler kommt aus einem ITR. z.Z. wird ein „unsichtbarer“ Airduct Links/Rechts entworfen für die Bremsenkühlung. Felgen/Reifen Hab meine C10 Rotas gegen Pascal seine Slips getauscht, diese fuhren nach Ungarn und wurden da UNfachgerecht gepulvert, d.h. einfach Pulver drauf und ab in den Ofen. 1x mal Blasen geworfen, 2x mal wieder, 3x mal wurde es nicht Seidenmatt schwarz sondern Glanz. Davon abgesehen nach einem leichtem schlag blätterte der Lack runter ABER denkt nicht dass man die Felgen leicht entlacken kann, da waren noch immer 3! Schichten Pulver drauf, Sandstrahlen hat nichts geholfen, nach 10sec auf einem Punkt gehalten war die Farbe unten bei 14 Bar ! Also wurde es ca. in 6! Durchgängen die Farbe abgebeizt dann mit der Wasserfräse runtergeholt. Jedoch hatte man dann noch immer Farbpickel auf den Felgen die man dann vorsichtig runterkratzen musste. Im Endeffekt ist fürs Entlacken ca 26Std. draufgegangen Einwirkzeit von der Beize nicht mitberechnet! Also hätte ich die lieber gleich strahlen sollen und lacken.... Felgen sind soweit fertig, jedoch brauchen die noch eine Schicht Lack und matten Klarlack. Reifen sind Hankook S1 EVO in 195/40/16 Fahrwerk/Lagerung H&R Fw im "Neuwertigen" Zustand ist verbaut, jedoch wenn jmd. den haben möchte würde es auch verkaufen, da ich doch auf ein Härteverstellbares FW umsteigen möchte. Dann wurden die ES Lager verbaut , also Honda konnte mir die Lager aus den vorderen Querlenker nicht rausnehmen... also von innen nach außen aufgeschnitten und rausgekloppt Natürlich hat jmd. im Masterkit eine Lager hälfte falsch reingepackt, somit durfte ich von Feinys die vorderen Buchsen neu bestellen ! zum Glück kam dies schnell. Trotzdem musste ich wieder alles doppelt machen. Da die ES Lager die ich Zuhause hatte nicht gepasst haben in die OEM Querlenker, habe ich kurzer Hand von Rparts erst Skunk2 Querlenker für hinten gekauft, dann für vorne (mit Plastidip schwarz gemacht) und paar Prothane Lager die bei ES nicht erhältlich sind. Lenkung Durch einen schlechten Tipp hab ich mein Lenkgetriebe undicht gemacht beim Loopen, wollte dann komplett auf Fettgeschmiertes Lenkgetriebe umbauen bis ich gesehen habe dass der Lager von der Lenkstange kaputt ist. Also suche ich derzeit nach ein neues Lenkgetriebe die ganze Vorderachse hatte ich in den letzten 1,5Monaten 6x unten Ist auch ungewiss ob OEM oder vom ITR samt Träger reinkommt, jedoch ist ja bei mir gerade alles „neu“ und da hab ich echt keine Lust noch ein Träger zu revidieren… Innenraum Momo Lenkrad mit Nabe durfte bei meinem Farbkonzept natürlich nicht fehlen genauso wie die Carbonkevlar Abdeckungen im Innenraum. Klima, Servo und Radio flog raus, im Innenraum bzw. am Kabelbaum soll auch was passieren, jedoch habe ich dazu erstmal kein nerv, da mich das ganze schon ankotzt das ich nicht fertig werde. Plan ist hier: Makrollon scheiben, keine Kabel = kein Gewicht wenn dies kommt wird auch der Innenraum in Wagenfarbe lackiert, bis dahin bleiben die Kabel und elektrische Sachen. EG Sitzschiene wurde umgebaut damit ich meine Originalen Corbeau Konsolen an den ebenfalls Corbeau Kevlar Schalensitz verbauen kann. Dazu kommen meine 3“ Gelbe D2 6Punkt Gurte. Schiebedach muss auch weichen für eine GFK Platte die in Wagenfarbe kommt, und dann verklebt wird. Motor/ Kühlung /Getriebe/Auspuff Nach erfolgreichen 20tkm mit VTEC bekommt der ein neuen Zahnriemen, dabei wird gleich, Y8 NW, neue Kipphebelbrücke, und eine Ralco RZ Aluriemenscheibe verbaut. Skunk2 Alpha Series 2 Reihen Alukühler musste auch kommen da mein alter Kühler schon gut zu war. (Dabei wurde für den oberen Stutzen ein Renault Wasserschlauch verwendet der den Bseries Durchmesser hat und den Dseries Biegung, ein Adapter Zylinderkopfseitig ist schnell gemacht, aus eurem alten Schlauch einfach was wegschleifen und fertig.). Ein K&N Filter findet auch sein Platz im ITR Airbox mit Kaltluftansaugung in "Kevlar Look". Getriebe ist ein 95er S20, mit Fidanza Schwung und Exedy OEM Kupplung, neue Antriebswellen Dichtungen im Getriebe sind auch verbaut, die Antriebswellen selbst wurden auch in Einzelteile zerlegt und erneuert. Auspuff wurde mit Hitzeband umwickelt, Krümmer bekommt Titanband fürs "Kevlar Look". Auslaufrunde Es gibt bestimmt viele Sachen die man noch verbessern kann, wie z.B meine Serien Scheiben und Beläge, jedoch bedenkt das ich nicht gleich ein Rennfahrzeug erschaffen kann |
▲ | pn |
Elite Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Spitze, hier bin ich auf weitere updates gespannt Weiter so. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Danke , ist ja noch viel zu tun :/ |
▲ | pn |
Elite Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Ja, die Baustelle sieht riesig aus. Auf was zielst du genau hin und bleibt es bei der motorisierung plus paar kleine specs? |
▲ | pn |
Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Das kann ich zu 100% nachempfinden, meiner steht jetzt seit einem Jahr und ich wollte nach 3 Monaten durch sein Hab mir einfach noch ein Auto zugelegt und schraube ganz entspannt, sonst ärgert man sich, dass man es nicht gleich richtig gemacht hat Aber wirklich ein sehr schönes Projekt! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "TrenDeejay's Kevlar Coupe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Trendeejay : TrenDeejay's M.Z6 Coupe -Im Aufbau... [URL=http://www.maxrev.de/trendeejays-m-z6-coupe-im-aufbau-neuer-shifter-knob-d-t139734.htm]zum... [Streethondaz]von Ottimoto Racing | 0 536 | 24.05.2011, 20:22 Ottimoto Racing | |
Gibt es Carbon/Kevlar Folie? Hallo
ich wollte meine Motorhaube in Carbon/Kevlar Optik folieren lassen. Ich kann aber so eine Folie nirgens finden. Ihr seit meine letzte Hoffnug ;) vllt. hat ja jemand eine idee wo man so eine Folie bekommt oder drucken lassen kann.
Wenn ihr... Seite 2 [Aufkleber & Folie]von Sasse2000 | 15 4.280 | 26.07.2012, 12:34 Hondafreak1977 | |
Leichtere Antriebswelle (Carbon, Kevlar, Kohlenstoff, etc.) Hi,
ich kann aktuell nur wenige Fahrzeuge finden, die eine leichtere Antriebswelle besitzen.
Der Mercedes SLS AMG:
http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-614307-49-1263321-1-0-0-0-0-1-11702-854934-0-1-0-0-0-0-0.html
Seine üppige Kraft gibt der... Seite 2 [Performance]von mgutt | 18 12.779 | 28.07.2010, 14:34 mbboy | |
Hyundai Coupe vs Honda Coupe Wie es der Zufall will hab ich letzt direkt neben so einem Hyundai Coupe geparkt :D
Da ich schon des öfteren mal gehört hab das viele behaupten das Hyundai ein billiger Abklatsch von Honda wäre würde ich gern mal von euch hören was ihr von Hyundai... [Auto]von AiC | 2 385 | 05.05.2015, 10:46 Deus | |
[Hilfe] Welches Teil passt von HB/Coupe/Limo an HB/Coupe/Limo ? So das Thema schwirrt mir jetz schon ewig im Kopf.
Da ja immer wieder Fragen kommen, welches Teil denn nun von welchem Modell alles passt, möchte ich hier mal nen Fred machen zur Übersicht, damit solche Fragen vermieden werden und man hier alles auf... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von CivicCoupeFreak | 29 1.398 | 24.01.2016, 07:06 Lightning | |
vti-coupe TOP Wollte meine Erfahrung mit dem User teilen, war alles top und bin zufrieden!
Hatte ein Stabi von ihm bestellt, fairer Preis und hat mir extra auch den besten den er hatte rausgesucht! :) Kann ich nur empfehlen, Versand ging etwas länger aber war... [Erfahrungen & Bewertungen]von funyy | 0 186 | 02.10.2019, 08:52 funyy | |
b18-coupe Kurz und knackig:
Angebotenes Fahrwerk gekauft, per PayPal bezahlt, und zwei Tage später war es schon da. :yes:
Sehr schneller Versand, super Kommunikation - Einfach Top! :respekt:
Jederzeit gerne wieder. Hut Ab.... [Erfahrungen & Bewertungen]von Vmax | 1 281 | 06.04.2016, 10:13 Andy6RR | |
EE8 VS. E46 328 Coupe Hallo Jungs.
Heute hat mir mein CRX wieder gezeigt,
was er kann.
Ich wollte eigentlich Tanken fahren, da standen an der Ampel vor mir 2 BMWs. Die drehten Ihre Motoren hoch und warteten auf grün. Die wollten sich messen nehme ich an. Links ein E46... [CRX]von AndyEE8 | 9 1.717 | 24.05.2008, 08:08 AndyEE8 | |
Air bag coupe Hi wollte ma fragen, wenn man einen Coupe mit Air bag hat und die aufgegangen sidn durch einen unfall, kann man sich dann ein armaturenbrett ohne AirBag einbauen und das dann umtragen lassen???
MFG... Seite 2 [Civic 92-95]von Mills | 12 414 | 06.03.2009, 19:20 Mills | |
Dom's K20 Coupé Hallo Gemeinde,
ich hatte mein Auto schon im Vorstellungsbereich vorgestellt.
Dann werde ich hier mal weitermachen.
Ich habe ein EJ6 Coupe als Rohkarose gekauft und bin seit Januar dabei den Wagen als Weekendracer aufzubauen.
Er wird am Ende als... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [Civic 96-00]von KKSDom | 264 24.911 | 10.03.2015, 07:56 Nippon Racer |