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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8504 Wohnort: Krefeld | zitieren also moog kann ich schonmal nicht empfehlen. 1. kommen sie nicht mit nem sicherungsring und 2. ist einer bei mir am ep3 leicht rausgekommen! obwohl ich den richtig fest drinne hatte. am em2 hab ich seit 20tkm ruhe und auch moog drinne. aber letztes we war ich leicht geschockt. ok musste den rausprügeln um ihn rauszubekommen. aber trotzdem darf das nicht passieren. ich werde 2 neue traggelenke ordern samt sicherungsring von nem anderem hersteller. 20160410_171527.jpg - [Bild vergrößern] |
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Newbie Anmeldedatum: 19.04.2015 Beiträge: 16 | zitieren O_o ok .... Danke für dein input "merke Sicherungsring ist wichtig" |
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Junior Anmeldedatum: 13.10.2011 Beiträge: 68 | zitieren Der Sicherungsring ist sicher keine schlechte Sache, aber bei meinem EP3 habe ich Hardracing Traggelenke drin, die hat mir sogar Honda selber eingepresst als ich die mit den Achsschenkeln gebracht habe. Die meinte auch, das sei ok so, die habe keinen Sicherungsring (als würde das kleine Teil so gut halten). Die von Herth+Buss welche ich am EG4 eingepresst habe, hatten den Ring. Die Marke Herth+Buss kann ich übrigens sehr empfehlen, unschlagbar günstig und oft hatte ich die Teile der Originalzulieferer (so erlebt bei Riemen, Spannrollen, Koppelstangen usw.) |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1863 Wohnort: DE | zitieren War mal so! Jetzt kommen zunehmend billige Teile in die Tüte. Früher hat man von H&B die original Teile bekommen zum Teil. Wie Wasserpumpe usw. Hmm Walter, ist ziemlich ernüchternd. Habe bei meinem Meyle verbaut, kamen ohne Sicherung. Muss es auch im Auge behalten. Andererseits auch wenn das Gelenk raus springen soll, ist es immer noch am Querlenker gebunden, also wirft man sich nicht gleich an die Leitplanke. |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren genauso seh ich das auch..... Ich hatte mal nen Colt vom kunden da hat es sich gelöst und hat geklappert(da sitzt das gelenk aber im querlenker). Hatte das ding dann mitm schweissgerät angepunktet. sG |
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Veteran Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Damit eben genau das nicht passiert hat Honda ein Übermass Traggelenk - siehe Bulletin. https://www.google.de/#q=http:%2F%2Fhonda-tech.com%2Fattachments%2Fhonda-civic-2001-2005-78%2F25478d1237221213-wheel-bearing-ball-joint-removal-replacement-ball-joint-replacement-01-05-civic-except3-door.pdf Beim ersten werksseitigen Einpressen weitet sich der relativ dünne Sitz im Achsschenkel. Aber scheint ja keinen zu interessieren was dort steht... 1x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8504 Wohnort: Krefeld | zitieren Was soll der blödsinn mit dem extra übermaß traggelenke? Wenn ich nen oem hätte dann würde ich es messen und vergleichen mit nem nachbau. Hab ja jetzt nen neues moog drinne weil ich sowas immer auf lager habe. Wenn es wieder rausspringt dann werde ich mir diesen ring holen und messen. Vllt brauch ich einen neuen schenkel? Ka ahnung werde es aufjedenfall beobachten |
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Veteran Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren "Passung Nabe - Welle" das hat nichts mit Blödsinn zu tun - stinknormaler Maschinenbau. Bei Radlagern sieht die Sache ähnlich aus, irgendwann ist der Lagersitz ausgenudelt, dann muss ein neuer Achsschenkel her. |
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Junior Anmeldedatum: 13.10.2011 Beiträge: 68 | zitieren Honda ist schon eine sehr spezielle Firma... Da geben die intern Service-Bulletins an die Händler aber in den Systemen/Diagrammen findet sich das Traggelenk nirgends. Jeder Händler wird sagen dass dieses Ding nicht käuflich ist wenn er ins EPC guckt. Nur die Gummikappe findet sich dort (nr. 3): http://www.lingshonda.co/honda_car_parts_large_image_c50.php?block_01=17S5S01&block_02=B__2700&block_03=9511 Onkel Google findet jedoch "51220-S5A-305" problemlos. Das mit dem Übermass macht dann natürlich Sinn. Hatte jedoch immer das Gefühl dass viel Kraft zum Einpressen von Nöten war. Wenns die Honda Garage bei mir auch einfach so gemacht hat (und die Hardracing Teile habe ich selber gebracht) war wohl kein Übermass notwendig. |
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Veteran Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Genau so sieht es aus, daher kann man die Händler auch nicht verurteilen. Ich habe dieses Bulletin erst gefunden, nachdem ich schon neue Achsschenkel gekauft hatte Ich habe beide Traggelenke gebraucht + neu mit dem Mikrometer vermessen und die speziellen Ersatz Gelenke haben ein Übermass von 4/100mm. Damit wird sichergestellt, das der Sitz = Nm im Achsschenkel wieder auf Werkniveau ist. Das Werkniveau kennt ja niemand von uns... und wenn ich Noname Parts einpresse!? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Traggelenk / Führungsgelenk auswechseln, laut Werkstatt 800 Euro" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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