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EJ9 1.4 SRS Katersatz erfahrung oder besser 100 Zeller?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückleuchten für EJ6
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03.01.2014, 22:43
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Hallöle liebe Honda Fahrer.

Ich wollte meinen neuen und ersten Civic vorstellen ... warte mal ... mein erstes Auto wollte ich vorstellen.
Sein Name ist Gringo , meine Freundin wollte es so , und es ist ein EJ9 1.4 (75 PS) als Facelift.

Daten:

EJ9 Facelift - EZ 7/2000
Tüv noch bis 12/15
und eben 75 Ps

Ahja die Farbe ... Space blue? - genaueres bitte schreiben xD

Ausstattung

E-Paket , beheizbare Spiegel, Klima ... viel mehr eigentlich nicht ^^ also kein alcantara , kein sportfahrwerk ... nichts besonderes. Sonst fragt xD

Ja was hat er gekostet.... 8-Fach bereift 1600 fest ... Ja viel und die Reifen halten jeweils vielleicht 1 Saison aber nun ja ... ich mag ihn und ich glaub der Preis hat gepasst.

Positiv ist:

NIRGENS Rost !!! wirklich nirgendwo - Nur ein ganz kleines bisschen Flugrost im Tankdeckel .
Schweller , Kotflügel und co sehen sehr sehr gut aus
Lack ist super in Schuss - nehme stark an es war ein Garagenfahrzeug
5 Dellen und 3 Kratzer sind ne gute Bilanz :hrhr:
Innen sehr sauber und gepflegt
neuer ESD
153.000 Km

Negativ , und da kommt ein bisschen mehr

-> Kupplung muss bzw sollte mal gemacht werden , die kommt schon spät
->Motor braucht ein bisschen Liebe hier und da , nur welche hab ich noch nicht so ganz raus , dafür unten das Video** - DONE - Ventile haben nicht zu viel Spiel also alles i.O**
->Großer Service mit neuen Kerzen , Öl und Filter sollte mal gemacht werden - kommt ggf im März - Muss noch! Öl und Ölfilter sind schon!
->Handbremse muss nachgezogen werden - kann man das selbst machen? - Bei gutem Wetter mal ran!!
->Keil und Zahnriehmen müssen kontrolliert werden - Angabe konnte mir der Verkäufer keine machen - Wie kann ich das selbst Kontrollieren??
->der Kopf braucht oben noch ne kleine Schraube ... muss mal gucken ob die ggf sich gelöst hat :suspekt: - Done - da gehört keine hin :laugh:
->Er hat Preface rückleuchten - die alten waren laut Dekra kaputt - passt aber
->bisschen Kosmetik braucht er und neue Reifen - Winterreifen neu - Sommerreifen NOCH nicht
-> Nebelschlussleuchte ist ohne Funktion , ebenso wie das Radio - Tippe mal auf kaputte Sicherungen 8) -** Radio funzt - Nebelschlussleuchte noch nicht

Ahja hier die Bilder und das Video


Ich hoffe man hört und erkennt das Problem oder die Möglichkeiten. Folgendes: Die Garage war kalt und die Außentemperatur auch ,wenn es wärmer ist , ist es nicht so stark . Aber drin hört man nichts und er läuft sehr ruhig , fährt und beschleunigt gleichmäßig und problemlos. Ideen?? Außerdem stand das Auto längere Zeit. Naja mal sehen was ihr sagt






Was soll ich sagen , ich hoffe ich habe den richtigen Kauf gemacht und mir keine Kostenfalle gekauft. Naja Kommentare sind erwünscht. Was geplant ist , ist erst mal die Technik zu richten , danach mal sehen!
Vor allem kommen auch viele Fragen hier rein und naja mal sehen.

Viel Spaß beim lesen und kommentieren. Irgendwie mag ich Gringo jetzt schon , auch wenn er vielleicht teuer wird.



Was ich mir Vorstelle:

Spoon Lippe und Spoiler
Type R Hecklippe
Facelift Rückleuchten
Scheinwerfer mit schwarzen Inlays -
DONE**
Plastik Gelumpe in Wagenfarbe
Ggf neue Frontscheibe mit Blaukeil
DTS Fahrwerk
ggf. SRS Catback
Neues Lenkrad
Rote Recaros
Rotes und Schwarzes Innenleben
Natürlich die Ek4 Felgen lackieren
und sonst mal gucken :D :hrhr:


pn
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04.01.2014, 02:01
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Moinsen ... :D

Meine erste Vermutung ist das "Ventilspiel"
Lass das mal überprüfen / einstellen.


pn
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04.01.2014, 05:53
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Du kommst auch aus Dortmund :) wenne niemanden hast zum schrauben außer die teure Werkstatt dann meldete dich einfach mal

Grus


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04.01.2014, 12:59
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Erstes Auto - erste Probleme .

Der Zwerg steht auf 16er Alus und siehe da ... die wollen nicht ab :wall: Ich also ab zu ATU , weil es gerade auf dem Weg zu meiner Freundin lag und die haben NICHTS da um die zu lösen, außer der Werkstattmeister hatte ne Nuss , die dünn genug ist um die "Gewaltsam" zu lösen. Habs aber erstmal gelassen.

Folgendes Problem stellt sich dort. Jedes Radkreuz ist zu dick , also die Seitenwand ist zu dick , weil die Felgen nicht zentriert sind und eigentlich nich wirklich ausgelegt sind ... Hat einer von euch ne Idee wie ich die selbst runter bekomme? Und was mich Zentrierringe im Schnitt kosten`? Mach vielleicht später mal nen Foto von .


pn
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04.01.2014, 13:47
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Farbe ist super sonic blue ;)

Wegen den Felgen .... hatte ein ähnliches problem am Escort . Hab mir dann nen Schlüssel selber gebaut in dem ich etwas vom Kreuz abgedreht habe bis es gepasst hat .

Ich krieg die ringe immer gratis gebraucht von meinem reifen spezi . Der hat extra ne Kiste mit gebrauchten Ringen .

Vielleicht hast du ja Glück . ;)


pn
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04.01.2014, 14:07
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Zentrierringe aus Kunststoff kosten um die 5 - 15 € . ->EBAY

pn
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04.01.2014, 15:06
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finde den wagen sehr schön, hab die gleiche farbe am ek4 :)
würde das auto aber noch tieferlegen und noch oem facelift rückleuchten hinmachen.


pn
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04.01.2014, 15:29
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Ach die Rückleuchten ohne gelb sind die Facelift-Lichter? Solche brauch ich auch, kommt gleich auf meine Liste.

Das Klackern hört sich meiner Meinung nach, nach Ventilspiel an. Verändert es sich, wenn der Motor warm wird? Wenn ja -> Ventile einstellen lassen... kostet 70 euro oder etwas mehr.

Alternativdiagnosen wären:

  • Pleuellagerschaden (wird lauter wenn der Motor warm wird)
  • Kolbenkipper (hört sich "dumpfer" an als das auf dem Video, wird leiser wenn Motor warm wird und man hört es im unteren Drehzahlbereich bei Teillast/"ein bisschen Gas geben". ... braucht der Wagen Öl?)
Ist auf so einem Video immer sehr schwer zu hören und zu unterscheiden. Ich tippe bei dir aber zu 75% auf Ventiltickern (also Ventile müssen ein gestellt werden).


pn
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04.01.2014, 18:16
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jor schickes teil....nur leider facelift.die gefallen mir nich so :) tja zu deinem klackern.....schnapp dir mal nen schraubendreher(falls du arzt sein solltest nen stethoskop) und hör einfach den ganzen motor ab.also ventildeckel,block,servorpumpe,zündverteiler usw.aber so wie sich das von der ferne anhört ventile/wenig öl.na jut mach dat mal mit dem schraubendreher vllt hörst du ja schon woher es kommt.aber denk dran wenn die bude zum ventile einstellen geht,bleibt er min 2tage in ne werkstatt oder 1 1/2tage ;)
mfg chris


pn
Senior 

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04.01.2014, 21:57
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Hallöchen :D Ja es scheinen die Ventile zu sein , Öl hat er momentan noch genug , guck aber morgen nochmal nach. Und das wird auch weniger bzw leiser wenn er warm ist. Muss ich morgen mal "reinhören" . Ja das mit den Felgen ist echt blöd , ich glaube dass die nämlich eigentlich vorher nicht auf dem Honda waren... deswegen mal schauen wie ich das Problem löse , Kollege meinte vielleicht mal mit dem Hammer das Kreuz ein kleines Stück drauf hauen. Aber irgendwie löse ich das , sonst zur Not in die Werkstatt ... weil das Radkreuz runter schleifen hab ich echt keine Geduld , weil ich nehme mal an das dauert ewig.

@thefast : die OEM Rückleuchten kommen wieder dran aber naja muss die dann kaufen. Tieferlegung etc kommt auch alles noch , zunächst muss die Technik stimmen.. sprich die oben gelisten mängel müssen weg und dann mal gucken :D


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
24.05.2019, 08:38
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