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29.11.2011, 22:00
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Wer von euch hat ihn, wer von euch hasst ihn und wer von euch wird was gegen ihn tun?

Bei gesteigerten Rostblasen, Rost beseitigen, minimal ersetzen oder komplett den Radlauf wechseln?

Erfahrungen, Kosten, Probleme etc. bitte mal hier sammeln!


pn
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29.11.2011, 22:02
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Hab meine schweller und kotflügel hinten vom EJ1 komplett neu gemacht, also neues blech einschweisen, verzinnen und lackieren. Die nächsten jahre bin ich gesichert... das abschleifen, spachteln etc. is meiner meinung nach nicht das wahre. Wend es ganz wegbringen willst, schweiß nen neues blech ein.

Kosten? Material vllt 30 €, bissl arbeitszeit... Verzinnen war wohl das aufwendigste. Alles in allem etwa 300-400 € für beide radläufe und schweller.


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pn
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Name: Günny
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29.11.2011, 22:04
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bei blasen immer runterschleifen bis aufs blanke blech wenn ein loch drin ist dann einen bestimmen bereich um das loch ausschneiden also mann muss dan gucken erstmal so ca. 2 cm dann das rausgeflexte blech von hinten angucken wenn dort zusehen ist das das ganze blech ordentlich korrodiert ist noch größer ausschneiden bis die rückseite unangegriffen aussieht ja und dann neues blechstück rein schön schleifen lackieren und dann den radlauf von innen Komplett mit hohlraumwachs fluten :D am besten auch zur vorsorge ^^

pn
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29.11.2011, 22:08
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Ich würde erstmal die Innenverkleidung rausmachen und nachsehen wie weit der Rost wirklich fortgeschritten ist.
Die rosten nämlich meistens von innen nach außen weg. Je nachdem musst du echt nur ein kleines Blech ersetzen und hast nicht die ganze Arbeit wie bei einem ganzen Radlauf.

Danach Schweißnähte versiegeln (verzinnen oder verzinken) und Spachtel und Lack drauf. Von innen hilft Hohlraumkonservierung um dem Rost vorzubeugen.


pn
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29.11.2011, 22:17
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Ich hab bei mein mal per mehr oder weniger zufall Rost entdeckt (war nicht viel aber etwas) undzwar beim wechseln der vorderen inneren Radhauskotflügelplastik teil.

pn
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30.11.2011, 08:38
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Ich sehe das auch wie garstige_gießkanne.
Ich würde mich auch nach dem Bild von innen richten,
denn dort wird man eventuelle Probleme Schneller bemerken.
Als ich bei mir im im Frühling Kabel von der Batterie für die Endstufe, sowie Lautsprecherkabel gezogen hatte,
hatte ich auch nachgesehen und alles war noch bestens.
Der Aufwand für das Entfernen der hinteren inneren Verkleidungen ist auch nicht so groß.


pn
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30.11.2011, 08:58
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Joa, den Aufwand kenne ich, dass ist nicht das Thema. Werde ich dann wohl machen, sobald der Wagen hier ist.

Ist halt nur ein derber Aufwand die Radläufe zu tauschen und da ich keinen Karosseriebauer kenne, wird das ein teurer Spaß werden :/


pn
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30.11.2011, 09:09
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Bis jetz ist mein Coupé absolut Rost frei an der Karosse, hoffe das bleibt noch lange so...
In den radläufen hab ich schon gut vorgesagt, werd das im Frühjahr nochmals an der ganzen Karosse machen


pn
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30.11.2011, 09:35
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Die Coupés sind, warum auch immer, nicht sehr anfällig für Rost. Da haben die Amis etwas richtig gemacht.

Bei meinen 3 Coupés und bei Coupés von Bekannten habe ich nie Spuren von Rost gesehen.


pn
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30.11.2011, 10:10
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Echt dachte die wären genauso anfällig

pn
Gast 
30.11.2011, 11:51
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