» Temperaturen bei Turbo Motorumbauten.

Trockensumpfschmierung nachrüstenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenObd1 Verteiler
AutorNachricht
Junior 

Name: TANJA D.
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA PRELUDE BB2 4WS ( meiner )
Anmeldedatum: 27.09.2011
Beiträge: 63
27.03.2012, 15:09
zitieren

Hy. :hi:

Möchte wieder mal gern was wissen.

Und zwar. Wen ein Sauger Motor auf Turbo Umgebaut wird ,werden die dan heißer als normale nicht Turboumgebaute?.
Wen die heißer werden wie werden die dan am besten gekühlt?.

Weiß die Frage ist Doof :roll: aber ich würde gern eine Antwort haben darauf. :yes:


pn
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
27.03.2012, 15:46
zitieren

Dafür werden ja Ladeluftkühler verbaut, ggf. auch ölkühler, obwohl die ja nicht prinzipiel notwendig sind (aber empfehlenswert).

pn
Junior 

Name: TANJA D.
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA PRELUDE BB2 4WS ( meiner )
Anmeldedatum: 27.09.2011
Beiträge: 63
27.03.2012, 18:11
zitieren

Der Motor selber müste doch auch dan nach so ein umbau heißer werden beim Fahren als serie. :hmm: Der muss doch ja auch mehr leistung dann bringen.
Was würde geschehen wen man kein Öl-Ladeluftkühler verbaut und so fährt?.


pn
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
27.03.2012, 21:43
zitieren

Ich habe gelesen das theorätisch ohne ladeluftkühler das ansprechverhalten (flowrate?) optimal wäre, was aber in der praxis wegs folgliche überhitzung etc. nicht möglich ist. Aber bevor ich schwachsinn erzähle, lass ich mal die leute ran die davon was verstehen :)

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7023
Wohnort: Springe
27.03.2012, 21:51
zitieren

Ohne ladeluftkühler und langen rohren wäre das ansprechverhalten viel besser, aber der Motor würde schnell durch die heiße Luft anfangen zu klopfen.außerdem hätte man weniger Leistung da heiße Luft weniger Sauerstoff enthält als kalte.

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8447
Wohnort: Krefeld
27.03.2012, 22:02
zitieren

Du hast vorne einen Wasserkühler. Und den tauscht man gerne gegen nen Alu Kühler der dicker ist. Der hat nen größeren Wirkunsgrad.
Zusätzlich kann man nen Ölkühler verbauen wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist. So wird das Öl auch nie heißer als 150°C.
Unteranderem werden Turbomotoren fett eingespritzt damit der Brennraum nicht zuhohe Temperaturen erreicht. Dies ist beim Sauger ebenfalls der fall.
Somit sind deine Fragen geklärt und das hier kann zu...ist schon nämlich etwas lustig die Frage


pn
Gast 
27.03.2012, 22:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Temperaturen bei Turbo Motorumbauten." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Max. Temperaturen
ann mir jemand sagen, ob der Ventildeckel heisser wird als die bremssättel. Also ich möchte es lackieren, deshalb die...
Seite 2 [Allgemein]von A.B.
17
1.398
27.01.2007, 12:01
A.B.
Motorumbauten
sicher haben viele hier schon mal den Thread gelesen in nen 1.3L EG3 Motor EG4 1,5L Motorteile einzubauen.... könnte sowas auch mit EJ6 1,6L Teilen in nen 1,4L des EJ9 gehen oder gar nenvom V-TECH EG5 oder so Kopf,Kurbelwellen,Nockenwelle usw. in den...
[Performance]von tom@hondafan
5
550
18.12.2005, 00:05
tom@hondafan
Motorumbauten und Beschleunigungswerte
Moin @ all Ich bin am überlegen wie ich meinen EE8 am besten umbauen sollte! Was zu beachten ist ist folgendes: 1: Ich möchte an der Karosserie nichts umschweissen müssen. Also Motorhalter usw. 2: Möglichst wenig am FAHRZEUG selbst ändern 3: Möglichst...
Seite 2 [CRX]von CRXEDDIE
15
474
29.06.2014, 12:10
CRXEDDIE
Kalte Temperaturen
Servus Wir sind heute mit meinem civic gefahren aussentemperatur 10 grad Denn boostcut haben wir auf 1.3bar gestellt Wenn es warm ist fahren er einwandfrei frei mit 1,1 bar Und sobald es kälter wird geht der boost cut immer rein Könntet ihr mir vllt...
[Turbo]von ed6power2
1
53
14.09.2024, 18:40
1HGEJ2
Heizung bei diesen Temperaturen mau ... ?
Hi folks, bin mit meinem ´neuen´ nun einige kilometer unterwegs gewesen. und mußte feststellen daß ich das gebläse min auf stufe 3 stellen muß und die temp. auf max. sonst ist es zu kalt in der rakete. :o ist das normal bei den...
[Civic 96-00]von Lonewolf
8
214
06.02.2012, 23:17
Blues
 kennt sich jemand mit motorumbauten aus ??
hallo alle zusammen wie oben schon geschrieben würde ich bei meinem ej9 gerne einen motorumbau vornehmen da ich aber davon sowas von keine ahnung habe wollte ich mal fragen wo ihr sowas machen lässte oder ob ihr das selber macht und was sowas kosten...
[Performance]von P1no-civic
9
331
24.01.2011, 13:15
Woll-E
SUCHE LEUTE für zwei motorumbauten !!!
Hallo liebe Honda-Freunde ! Jetzt kommt ein ganz besonderer Fall. Ich bin vor 2 jahren nach Dänemark ausgewandert und habe dort meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker angefangen. Mein Lehrer und ich fahren beide Honda und jetzt wollten wir eine kleine...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von hondacivicturbo
20
572
05.08.2011, 23:28
hondacivicturbo
ED9 startet schlecht bei heißen Temperaturen!?
Hi Leute, ich hab mal wieder ein eher kleines Problem!? Also bei diesen doch recht heißen Temperaturen gibts leider Probleme beim Starten! Wenn ich die Zündung ganz ausmache und den Wagen dann gleich wieder starten will, möchte mein CRX einfach...
[CRX]von angelus166
7
316
25.07.2008, 14:15
angelus166
Prelude BB8 startet schlecht bei kalten Temperaturen
Servus Fahre einen Honda Prelude BB8 mit den H22A5 Motor. Mit den kalten Temperaturen hat mein Lude leider ein kleines Problem beim Kaltstart. Beim ersten Startversuch dreht er auf ca. 2k Umdrehungen, sinkt dann aber leider soweit ab, dass er wieder...
[Prelude]von D4CroS
2
300
07.12.2020, 19:25
butke
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
28.417
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |