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Elite 

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26.06.2014, 00:51
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Moin @ all

Ich bin am überlegen wie ich meinen EE8 am besten umbauen sollte!

Was zu beachten ist ist folgendes:

1: Ich möchte an der Karosserie nichts umschweissen müssen. Also Motorhalter usw.
2: Möglichst wenig am FAHRZEUG selbst ändern
3: Möglichst soviel Power (fahrbare) und Standfestigkeit erzeugen und den Wagen unter 5sek von 0-100 bringen.

Ist das überhaupt möglich?

Wenn ja womit?

Saugertuning komplett bis 250PS?

Turbo?

Kompressor?


Ich fahre zwar viel Autobahn aber dafür muss es nicht unbedingt taugen. Also auch gerne City tauglich.

Habt ihr Vorschläge?


Ich brauch keine bestimmten Details. Nur eine Ansage wie man am besten das Ziel erreichen kann. Ich möchte meinen Motor demnächst revidieren lassen und jenachdem was das Ziel ist schonmal mit besseren Tuningteilen wie Kolben Pleueln usw ausstatten wenn ich ihn schon ausseinanderrupfe.

Kenne mich sonst auch sehr gut aus am Auto aber beim Motor und Motortuning halt ich lieber mal die Klappe und lass mich gerne belehren.


Für Ratschläge wäre ich dankbar. Man hört und liest einfach zuviel. Frankenstein,,, Turbo mit diesem oder jedem Motorumbau, neeeeeeee Kompressor is die Macht usw usw.

Blicke da nicht mehr durch!


Was mir aber wirklich wichtig ist ist das ich mit der Karre auch mal zum Dönermann umme Ecke kann ohne Probleme und dass ich ohne Schiss das alles ausseinanderfliegt aufs Gas latschen kann.


Alles was dazugehört um ihn auch so zu bekommen wie ich es gerne hätte. Getriebe? Muss ich was machen?


Vielen Dank im Vorraus für eure Anregungen.


pn
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26.06.2014, 05:23
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Unter 5 Sekunden auf 100 km/h ist schon alleine wegen der Traktion ein schwieriges Unterfangen.
Ich würde sagen ohne Aufladung ist das fast nicht möglich.


pn
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26.06.2014, 08:36
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Die meisten Autos unter 5sec 0-100 haben Heckantrieb.

EDIT

Kennt jemand noch den Violetten CRX Turbo. Hab den Link noch. Da stand drin das der unter 5sec 0-100 braucht. Und es ist auch viel an Umbauten aufgelistet.
Vieleicht hilft Dir das ja weiter:

http://tuningszenemv.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=252


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pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
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26.06.2014, 12:33
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Das hab ich auch schon gelesen! Da steht auch das er 2 Turbo Stufen hat. Wegen der Traktion. Wenn das ne Lösung ist warum nicht. Aber eben Standfest. Hab kein Bock auf abgedrehte Wellen usw.

Er muss ja nicht soooo wild sein. Wenn er die 5 Sekunden nicht ganz erreicht aber ich Traktion habe dann isses auch OK. Nur ich denke eben der Umbau kostet viel Geld. Warum soll ich das wegen einer oder maximal 2 Sekunden machen.

Wenn es geht würde ich auch ein Tuning wählen was ich in Stufen schalten kann. Dann komm ich aber wohl nicht um Turbo rum.


pn
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26.06.2014, 15:12
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250PS für die city? wtf? Da reicht doch nen EG4 :D oder geht es nur ums geradeaus fahren?

Wenn du sowenig ändern möchtest wie möglich würd ich mal sagen B18+Seriengetriebe, da biste aber noch weit weg von 5,0..
Auf der Autobahn punktet der CRX mit seiner exzelenten Aerodynamik. Da ists Seriengetriebe aber schon zu kurz^^

B20VTEC wäre auch mal was. Aber mit ITR Getriebe, das is twenigstens etwas länger und hat LSD. Also der ITR hat mit 190PS und 1200kg 6,7 0-100. CRX 1010kg und 250PS sollte mit gescheiten Reifen für 5 komma reichen..

Aber warum juckt dich 0-100 so sehr? Ich habe in 2 Jahren mit meinem EE nicht einmal aus dem Stand volles Rohr gestartet, da ruiniert man nur das Auto.. 100-200 auf der Landstrasse macht viel mehr Spass :D


pn
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27.06.2014, 08:32
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ITR Getriebe ist kürzer soviel ich weiß.

pn
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27.06.2014, 21:51
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Von 100 auf 200 in 5 Sekunde ist was das bekommt man sicher hin. Meine Kiste wird das dann in ca. 7 Sekunden machen. Von 0 auf 100 ist echt schwer zu sagen was da realistisch ist. Mit viel Gefühl geht's sicher in knapp 4-5 Sekunden. Dazu brauchst aber echt viel Gefühl im Fuß, ne Super Rad Reifen kombi und auch Fahrwerktechnisch wirst da mit Standardmods nicht hinkommen. Also die echt guten und noch fahrbaren Hondas liegen so bei ca. 12-14 Sekunden von 0-200. Leistung meist irgendwas um die 350-450ps. Musst mal paar tachovids anschauen dann siehst das gut.

Spreche hier nur von Turbos...


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pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
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28.06.2014, 00:37
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Hmmm also dann wohl eher Turbo! Aber kann man den in Stufen verbauen? Das man zum Starten und City weniger Power nutzt, Und wenn man mal richtig dampf will umschalten oder ändern kann? Motortuning technisch bin ich echt ne null. Verständnis ist da aber keine Ahnung was man alles machen kann.

Wenn Turbo muss der aber auch alltagstauglich sein. Nicht sooooo hochgezüchtet das er sich nur für bestimmte Fahrten einsetzen lässt. Hab ja immer gehört wer Turbo fährt muss ihn anfahren lassen und vorm ausschalten auslaufen lassen. Das würde mich aber echt nerven!


pn
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28.06.2014, 06:15
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"Stufenturbo": bauste ein Dampfrad ein, damit kannst du den Ladedruck regeln.

pn
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Name: Maik
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28.06.2014, 06:15
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Hi, also man kann nen Turbo mit umschaltbaren Maps fahren oder dampfrad, ja sogar gangabhängigen Ladedruck kann man irgendwie hinprogrammieren. Also möglich ist viel. Fakt ist aber auch das man immer mehr will. Eigene Erfahrung! Einen Turbo muss man warmfahren und kaltfahren ja, sollte man aber nicht nur mit nem Turbo Honda machen sondern mit jedem Turbo. Der Hintergrund ist technischer Art und meiner Meinung nach nicht nervig. Bist du schonmal Turbo Gefahren oder mitgefahren. Ich glaub du stellst dir das zu schlimm vor. Diese extremen fahreigenschaften Beziehen sich auf vollgas. Du kannst so ne Kiste ganz normal bewegen und de Lader langsam kommen lassen. Alles eine Frage dessen wieviel Gas du gibst. Den vollen punch hast du nur wenn du voll drauf trittst. Und ein B mit Turbo lädt zumeist sowieso unterhalb von 3000u nix groß. Also bis 3000u ja sogar oft 4000 fährt sich das recht easy. Also optimal für die Stadt. Du musst echt mal sowas fahren oder mitfahren damit du verstehst was ich meine. Ich für meinen Teil mag nix mehr ohne Turbo

pn
Gast 
29.06.2014, 12:10
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