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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren |
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Trainee Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ee8 Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Bechtolsheim | zitieren oh dann ist das ja noch besser, habe ein ee8 da muss man überbrücken, dachte es wäre das gleiche. wieder was gelernt ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Beim EE8 musste auch nix überbrücken.... Gleiche Funktionsweise wie beim CRX ED9.... Zum Thema: Erstmal schauen, ob er dir einen Fehler am Steuergerät anzeigt... Wenn nicht würde ich mir die Steuerzeiten anschauen, d.h. Zahnriemendeckel runter nehmen und schauen, ob alle Markierungen soweit stimmen.... Dann eventuell mal den Verteiler und die Zündkabel prüfen, auch den Zündzeitpunkt prüfen.... Wenn dann immer noch keine Besserung ist würde ich die Einspritzdüsen in Augenschein nehmen.... |
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Trainee Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ee8 Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Bechtolsheim | zitieren doch auf dem link steht doch wie man den fehler ausließt. ich musste ja auch den stecker überbrücken damit ich den fehlercode angezeigt bekommen habe. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren hab noch nie etwas überbrücken müssen und es hat immer einen fehler angezeigt. genauso wie bei der leerlaufdrehzahl, steht im handbuch was von nem stecker des leerlaufregler abziehen, was auch nicht nötig ist. back to topic. ist das problem bei volllast, teillast oder immer? hast du rauchausstoss beim gasgeben? verbraucht der bock öl? wenn es starke leistungseinbusen sind dann läuft der nur auf 3 zylindern. ist es nur eine verzögerung und die leistung ist dann voll da, dann eben mal die zündzeiten wie schon erwähnt checken. stroboskop etc.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 24.08.2008 Beiträge: 14366 Wohnort: Kreis SL-FL | zitieren Also ich würde (versuchen) es so beschreiben: Hauptsächlich ist das Problem im ersten drittel "der Beschleunigung" oder bei konstanter Fahrweise (z.B. 60km/h) Rauchausstoß ist definitiv vorhanden, allerdings fahre ich eh meist zu kälteren Tageszeiten (morgens bzw. abends) Und ja, es wird definitiv Öl verbraucht... Starke Leistungseinbusen ![]() Also ich würde schon eher sagen, das es eher eine verzögerung ist! Ich wollte ja auch schon einmal versuchen, jemanden zu finden, mit dem ich möglicherweise mal die Zündkabel tauschen kann, vielleicht liegt es ja auch nur daran?!?!?! Danke und Gruß Sven |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 1990 Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 392 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren zündkabel kannste einfach durchohmen im abgesteckten zustand. hab leider meine gesamten crx whbs verlägt, sonst hät ich dir die werte gleich reinschreiben können. waren dass so um die 10kOhm? wenn es einer weiss kann ers ja posten. nicht dass der gute auch an der kraftstoff zufuhr was hat. evtl. verstopfter filter... düsen... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 24.08.2008 Beiträge: 14366 Wohnort: Kreis SL-FL | zitieren Hallo! Also es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich fahre (leider) immer noch mit dem nervigen "Zündproblem" Da das Wetter ja so schön mitspielt und ich eh noch ein paar Kabel verlegen wollte (zwecks Musik) , habe ich sogar das Steuergerät unter dem Teppich gefunden! Also habe ich es mal mit der Zündung versucht...tja...kurzes aufleuchten und sonst "nüscht" ![]() Muss ich vielleicht doch etwas überbrücken, oder erkennt das Steuergerät das Problem evtl. nicht?! Ich habe mal alle Zündkerzen raus gedreht und angeschaut... sehen recht sauber und gleichmäßig "verbrannt" aus. Im Zündverteiler war an den "Kontakten" (nennt man das so?) leichte weisse spuren, die ich entfernt habe. Danach habe ich alles mit Kontaktspray eingesprüht. Ergebnis leider gleich NULL ![]() Gruß Sven |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Wenn es nur einmal kurz aufblinkt, wenn du den Schlüssel auf Zündung drehst, dann ist das normal. Wenn er dann nicht weiterblinkt ist kein Fehler vorhanden ![]() Oder Fehlercode "0". Steuergerät defekt. Kommt aber eher selten vor und habe ich auch nur einmal von gelesen/gehört. Aber tausche es mal testweise, weil Du was von Kurzschlussrückständen geschrieben hast |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 24.08.2008 Beiträge: 14366 Wohnort: Kreis SL-FL | zitieren Hi! Nennt man so etwas tatsächlich "Kurzschlussrückstände"? Das Steuergerät mal eben so auszutauschen ist wohl nicht sooo einfach ![]() Woher nehmen und nicht stehlen??? Jemand aus dem PLZ-Bereich 24XXX online? Gruß Sven |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Technisches Problem!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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