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Probleme beim Motorumbau vom ED9 D16Z5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas sind das für Schweller und Heckschürze?
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28.04.2009, 20:04
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LapinkulHi!

Nennt man so etwas tatsächlich "Kurzschlussrückstände"?

Das Steuergerät mal eben so auszutauschen ist wohl nicht sooo einfach :cry:
Woher nehmen und nicht stehlen???

Jemand aus dem PLZ-Bereich 24XXX online?

Gruß Sven

Ich nenne es so. :)
Leider bin ich nicht aus PLZ Bereich 24 :no:
Aber der User Prelude-BB9 hat ein Steuergerät übrig. Das weiß ich, weil ichs selber in der Hand hatte :P
Schreib ihm mal ne Mail. Ich schicke Dir die Emailadresse mal per PN.
Vielleicht meldet er sich ja :yes:


pn
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28.04.2009, 20:10
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Danke für die Mühe Mathias :drink:

Prelud-BB9 kommt (laut Profil) aber aus
Reidenhausen!

Dürfte nicht um die Ecke liegen ;-)

Gruß Sven


pn
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28.04.2009, 23:50
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hmm alles soweit durch
was mir da noch einfallen würde wäre der luftfilter das er halt nicht richtig luft kriegt
oder ne total versiffte drosselkappe
sollteste vllt mal nachschauen bevor du irgendwas kaufst


pn
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29.04.2009, 12:20
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was für drehzahlen fährt du so in der regel?!

-djhemp-


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29.04.2009, 20:30
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Hallo an alle helfenden ;)

Vielleicht muß ich doch mal eine professinelle Werkstatt aufsuchen...

Heute, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, kamen die nächsten "Marotten"!

Nach ca. 1 km kommt die erste Ampel und der Motor dreht im kalten Zustand
normalerweise bei ca. 1250-1300 Touren, diesmal sackte er auf ca. 500 Touren
ab und drohte fast auszugehen!

Ich war danach noch kurz an der Tankstelle um ein paar Zigaretten
zu holen...und dann...dann sprang er auf einmal nicht mehr an :o

Das Problem hatte ich noch gar nicht!!!

Alles funktionierte "normal" und auch der Anlasser drehte normal
(sorry, wenn ich mich manchmal falsch ausdrücke, aber mir fehlt
nun einmal das technische Verständnis.)

Nach sechs bis sieben versuchen machte ich die Motorhaube auf,
um zu gucken, ob irgendein Kabel sich gelöst hatte, was ich am
Samstag (zwecks Kontaktspray) abgemacht hatte...war aber nicht
der Fall.

Als ich mich wieder in das Auto setzte, sprang er SOFORT wieder an und lief "normal".

Auch zum Feierabend vorhin, sprang er sofort wieder an.

Da das Steuergerät ja zur Zeit freiliegt, habe ich es genau beachtet,
aber es war kein blinken zu sehen!!!

@djhemp
Im Normalfall fahre ich eher im unteren Drehzahlbereich...

Kalt --> max. 3500
Warm eigentlich auch nie mehr als 5000-5500

Allerdings läuft er im höher Drehzahlbereich viel besser!
Wenn ich also die Drehzahl immer über 3000 halte, ist sogar
dieses Zündaussetzer Problem um einiges "besser"

Gruß Sven


pn
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29.04.2009, 20:31
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zu den startproblemen tippe ich ganz stark aufs benzinpumpenrelais !

pn
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29.04.2009, 20:32
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Haste mal das Benzinpumpenrelais (Hauptrelais) gecheckt?
http://www.maxrev.de/civic-crx-ed-ee-benzinpumpenrelais-ein-ausbau-und-pruefung-t77385.htm

Gruß


pn
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29.04.2009, 21:22
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Hallo!

Also ich hoffe, daß das Startproblem ein Ausnahmefall war?!

Natürlich habe ich noch KEIN Ralais gecheckt, bzw. gesucht oder gefunden :(

Die Beschreibung des Ausbaus und der Überarbeitung ist aber SUPER Mattes :respekt:

Können denn auch andere (meine vorhandenen) Probleme auf dieses
Hauptrelais zurück zu führen sein?

Danke und Gruß
Sven



Verfasst am: 30.04.2009, 19:58
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Also mit dem Starten gab es heute kein Problem,
allerdings die Drehzahl an der gleichen Ampel war
wieder im "Keller", das ich sicherheitshalber mit
dem Gaspedal gespielt habe (proll *g*)

Gruß Sven
pn
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30.04.2009, 20:19
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hi, hatte genau dasselbe. bei mir wars das relais in verbindung mit einem der zündkabel :x .

sonst mal relais nachlöten lassen. hat mir hier son pc-fritze fürn 5er gemacht.


wenn du mal steuergerät tauschen willst: komme aus der nähe von bremen. immer noch nicht nahe, aber näher als kassel oder so...

schönen abend


pn
Gast 
01.05.2009, 22:13
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