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Trainee Fahrzeug: civic ej9 Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 36 Wohnort: merseburg | zitieren ich fahre morgen nach der arbeit mal in ne werkstat und frage die mal ob es möglich ist da zu schweißen und was mich der ganze spaß kosten würde ohne lackieren. denke mal wenn die meinen dass es net geht werde ich auf dich zurück greifen |
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Master Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren also bei meim kumpel in der Lackiererei haben die Flaschner alle gesagt ja geht scho rausschneiden blech nei feddich ^^ |
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Trainee Fahrzeug: civic ej9 Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 36 Wohnort: merseburg | zitieren na denn sollte ja alles gut gehen und falls net, die "werkstadt" in die ich fahren will ist die eines gebrauchtwagen händlers, mitten in der pampa sollte der mich linken wollen werde ich wohl oder übel mal nen Donut bei dem auf dem gelände machen müssen und schön die ganzen split steine übers gelände jagen *muhaha* ne mal im ernst falls der mir sagt dass es net geht muss ich halt schaun wie ich es anders weg bekomme Verfasst am: 16.07.2010, 17:06 zitieren war heute beim werkstadt menschen und der man kann noch etwas retten, muss halt viel geschweißt werden, er würde mir dass für 220€-240€ machen, werde dass also ende des monats in angriff nemen lassen. aus frust hab ich heute direckt meine zierleisten und nummernschild mulde weiß gelackt Verfasst am: 23.07.2010, 15:30 zitieren oh man ich glaube ich sollte meinen thrad in syrus und sein problem civic umbenennen gemeines schleifen im Radhaus zum Problem: -seit 3 Tagen schleift irgendwas sobald ich Rechtskurven fahre, wobei es egal ist ob ich Vollgas gebe oder einfach das Auto im Standgas laufen lasse. wie ist es passiert: - vor 3 Tagen bin ich nachts über eine Cola Flasche gefahren die solche lustigen plagen auf einen Parkplatz liegen gelassen haben (ich habe die etwas im Radkasten mit geschliffen) - direkt danach fing das schleifen an Fehlersuche: - zuerst dachte ich dass sich ein Plastik teil (deckel oder so) irgendwo verfangen hat und immer an er bremsscheibe schleift wenn ich rechts kurven fahre<---rad abgebaut und geschaut ob ich vieleicht etwas finde aber wie erwartet war da nix, da es ja sonst auch geschliffen hätte wenn ich geradeaus gefahren wäre - dann kam mir der Gedanke, es könnte ja auch einfach nur der Bremsbelag (der klotz halt) sein und dass es rein garnix mit der Cola Flasche zu tun hat<--- der klotz war aber auch noch gut - nun ist mir aufgefallen das das Blech hinter der bremsscheibe (für was auch immer das da ist, sieht aus wie ein Schmutzfänger oder etwas Ähnliches) extrem nach innen verbogen ist, das Blech ist vieleicht 1-2mm stark und sitzt zwischen Bremsscheibe und Feder) Fehler Behebung/versuche es zu beheben: - ich habe das Blech dann mal mit einer Schnabel Zange wieder etwas nach außen (also zur bremsscheibe hin) gebogen, da ich mir aber nicht sicher bin ob das Blech jetzt ne wichtige Funktion hat oder einfach nur aus dekorativen Zwecken dran ist habe ich es nur um max. 1cm verbogen und was ist nun, jetzt schleift es nicht nur in Rechtskurven sondern auch wenn ich nach links fahre, was mich in meiner Annahme bestätigt dass diese Blech daran schuld ist ne dumme Frage: - ist das Blech jetzt wichtig oder könnte ich das abbauen um das schleifen weg zu bekommen (hätte ja Bilder von dem Blech rein gestellt aber ich finde das Blech nirgens wenn ich google und wirklich lust mein Rad nochmal abzuschrauben habe ich auch nicht)? PS. ja, ich habe absolut keine Ahnung vom schrauben oder was für Sachen überhaupt in einem Auto verbaut sind aber bisher hat komischerweise trotzdem alles funktioniert an dem ich mich versucht habe |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren das is nen staubschutzblech ich finds im alltag eigendlich ganz gut, da der dreck von der straße so nicht soviel an die bremsscheibe kommt bei mir war mal ne achsmanschette gefetzt, ohne das blech hätte ich ne gut gefettete bremse gehabt |
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Trainee Fahrzeug: civic ej9 Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 36 Wohnort: merseburg | zitieren so etwas n der art hat mir heute auch ein arbeitskollege erzählt. er meinte dass ist damit der bremsstaub net rumfliegt und dass es als so eine art külung für die bremse fungieren soll, er meinte es in etwa so dass der fahrtwind da ein bisschen auf die bresscheibe umgeleitet wird und sie halt kült, nagut ich bau das teil heuet noch aus und werde es mal ein bisschen mit nem gummi hammer bearbeiten nice^^ eine bekannte wollte letztens sogar die bremsscheiben von ihrem freunds ford einölen weil da etwas gequitscht hat Verfasst am: 24.07.2010, 18:39 zitieren erster Reparatur Versuch fehlgeschlagen -.- ich hab mir hier im Forum mal einen post rausgesucht wie man an das Blech ran kommt also es abmontiert, ich hätte die ganze bremse abbauen müssen wobei ich dafür heute ehrlich gesagt zu faul war, also habe ich das rad abgebaut und mit mit einem Schraubenzieher ein bisschen daran herum gedrückt und alles ein bisschen nach hinten Richtung feder gebogen. wenn ich im Standgas gefahren bin war das schleifen weg. so weit so gut, wollte dann wieder nach Hause fahren und was bemerke ich, jetzt hat es dauerhaft geschliffen (gerade aus fahren, rechts und Linkskurven). das war recht doof da ich schon aus 200metern Entfernung die freundlichen Menschen in grün heran fahren gesehen habe, also Auto an die Seite Motor aus und erst mal eine geraucht biss die Spaßbremsen weg waren. jetzt durfte ich alles nochmal mit ‘nem Zelt hacken zurück biegen da ich natürlich meinen Wagenheber in der Garage liegen gelassen habe und mein Rad somit nicht abmontieren konnte -.- jetzt schleift es wieder nur in Rechtskurven, ich werd noch wahnsinnig mit dem Geräusch. nagut morgen kommt ein neuer Versuch diesmal schraube ich mal die bremsen ab und guck mir an wie das Blech auf der Beifahrer Seite gebogen ist , Ergebnis gebe ich dann bekannt-.- Verfasst am: 25.07.2010, 17:12 zitieren eigentlich sollte das ja mal ein: "wie tunet syrus seinen hatsch" thread werden und nicht wie mangelhaft ist das Auto nun wirklich und was muss er alles reparieren aber by the way vieleicht hilft mein post ja anderen weiter kk, also wie im Vorpost geschrieben war ich zu faul meine bremsen abzuschrauben und selbst an dem Blech groß rum zu fummeln oder die Roststelle neben meinen Dom Lager selbst zu reparieren <---zum Glück denn ich hab vorsorglich mal meine Anwältin angeschrieben ob ich nun eigentlich alles selber bezahlen muss oder mein Händler für die Kosten aufkommen muss da ich den Wagen ja noch keine 4 Monate habe und somit eine Gewärleistungsgarantie habe dass ist nun die Antwort meine netten Anwältin xD ich hatte das zwar alles in der Berufsschule und hatte bei diesem Thema sogar mit sehr gut in der Prüfung abgeschlossen nur war ich mir nicht mehr so sicher ob dies alles auch bei gebrauchen Autos zutrifft (also max. 2 Reparatur versuche gefallen lassen, dann teile austauschen lassen und zu guter Letzt falls das vorherige nett klappt den Preis mindern und somit Geld wieder bekommen oder ganz vom Kaufvertrag zurück treten wobei ich meinen hatsch eigentlich behalten will) also letzt play dann düse ich morgen halt mal zu meinem Händler und frag ihn wie lange er für die Reparaturen braucht (weigert er sich freut sich meine Anwältin halt über ein bisschen Arbeit) |
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Elite Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 1394 Wohnort: Potsdam | zitieren wat is rausgekommen ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "syrus und sein weißes hatsch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Ej2 Glasschiebedach in EG Hatsch möglich?! Moin,
weiß einer ob das Glasschiebedach von nem ej2 in nen EG Hatch passt?
Gruß... [Civic 92-95]von ->EG5 <- | 0 175 | 03.11.2014, 20:46 ->EG5 <- | |
honda s2000 sein oder nicht sein?? hey ich hab eine frage.. ich bin vom honda s2000 sehr begeistert und würde mir sehr gern einen kaufen doch leider weiss ich nicht viel über dise autos... weiss nur wie es sich anfühl wen man met dem s2000 fährt. kann mir jemand vielecht infos überdas... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [S2000]von nisay | 53 4.077 | 18.01.2009, 19:10 *iceman | |
was kann das sein? hallo
hab mal na ganz blöde frage
im winter kriegen meine türverkleidungen weiße flecken
und da es jetzt schon wieder kälter ist geht das ganze wieder los
ich kann es zwar abwischen aber ein schatten bleibt und es kommt wieder
ist das eine art... [Civic bis 91]von toni | 6 697 | 27.10.2007, 23:15 toni | |
Dem Zeus sein EJ6 Tach zusammen,
ich stell einfach mal meine Karren vor und hoff dass ihr mir bei ein paar Problemen helft :D
Aktuelle Bilder von September 2014:
Auto kurz nach dem Kauf:
(High Quality:... Seite 2, 3, 4, ... 102, 103, 104 [Civic 96-00]von ZeusDionysos | 1.034 36.710 | 01.08.2016, 18:59 ZeusDionysos | |
Hardgas sein EG3 So Leutz, jetzt poste ich mal meinen EG. Is noch nicht ganz fertig, aber ich denke ich kann ihn schon zeigen.
DATEN:
Honda Civic EG3 Noblesse frostwhite
Aussen:
rundum Borbet T in 9Jx16 ET30 mit TOYO Proxxes 215/40ZR16
Federn 60mm
Nutenverstellbare... [Civic 92-95]von Hardgas | 6 933 | 06.07.2007, 06:31 Hardgas | |
Robbie und sein EP hi leute...
wollt mich auch mal vorstellen,bin der Robert.komm aus Stendal und hab mir letztes jahr nen tolles weihnachtsgeschenk gemacht...
2003er Civic EP1, und sau stolz drauf....
von außen wollt ich nich mehr viel machen :D
nur type-r... Seite 2 [Civic 01-05]von lunargate | 18 493 | 14.03.2009, 23:47 lunargate | |
STRAUBSTER sein EG5 hier mal eine aktuellere liste der veränderungen an meinem civic... die etwas abgesetzten sachen sind zur zeit nicht eingebaut aber vorhanden ;)
EXTERIOR
flip flop lackierung wild ocean
PAKPFEIFER seitenschweller und frontschürze
SCHELLER... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 92-95]von STRAUBSTER | 90 13.308 | 13.06.2008, 12:40 Godchilla | |
I-Bex sein JDM_ITR Hi,
hab gestern ein paar fotos für I-bex gemacht...
... Seite 2 [Integra]von Shell@Castrol | 11 639 | 25.03.2009, 15:09 ITR-Rene | |
Wie kann das sein? hallo :)
hab folgendes problem ... ich zieh die zahnriemenabdeckung ab und versuche den ersten zylinder auf OT zu stellen und was sehe ich?
das:
so zu sagen, stimmen die makierungen jeweils um 1 zahn auf beiden seiten nicht. es gibt... [Civic 96-00]von lynix | 5 638 | 01.07.2007, 14:23 lynix | |
raab sein ej2 nachdem ich grad mit erschrecken festgestellt habe, dass ich schon eeeewig nicht mehr hier on war, und dann noch, dass ich meine drehzahlhure hier noch gar nicht richtig gezeigt habe, flehe ich um vergebung und hole dies jetzt sofort nach ;-)
ich... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von raab-himself87 | 28 891 | 17.10.2010, 16:03 raab-himself87 |