» syrus und sein weißes hatsch

Öl in der asbNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z6 B16A2 Schalplan Kraftstoffeinspritzsystem allgemeine Frage zum Schaltplan
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AutorNachricht
Trainee 

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15.07.2010, 16:29
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ich fahre morgen nach der arbeit mal in ne werkstat und frage die mal ob es möglich ist da zu schweißen und was mich der ganze spaß kosten würde ohne lackieren.
denke mal wenn die meinen dass es net geht werde ich auf dich zurück greifen :D


pn
Master 

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15.07.2010, 16:34
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also bei meim kumpel in der Lackiererei haben die Flaschner alle gesagt ja geht scho rausschneiden blech nei feddich ^^

pn
Trainee 

Fahrzeug: civic ej9
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15.07.2010, 18:55
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na denn sollte ja alles gut gehen und falls net, die "werkstadt" in die ich fahren will ist die eines gebrauchtwagen händlers, mitten in der pampa sollte der mich linken wollen werde ich wohl oder übel mal nen Donut bei dem auf dem gelände machen müssen und schön die ganzen split steine übers gelände jagen *muhaha* :drive:

ne mal im ernst falls der mir sagt dass es net geht muss ich halt schaun wie ich es anders weg bekomme



Verfasst am: 16.07.2010, 17:06
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war heute beim werkstadt menschen und der man kann noch etwas retten, muss halt viel geschweißt werden, er würde mir dass für 220€-240€ machen, werde dass also ende des monats in angriff nemen lassen.
aus frust hab ich heute direckt meine zierleisten und nummernschild mulde weiß gelackt :stark:

Verfasst am: 23.07.2010, 15:30
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oh man ich glaube ich sollte meinen thrad in syrus und sein problem civic umbenennen :wall:


gemeines schleifen im Radhaus

zum Problem:
-seit 3 Tagen schleift irgendwas sobald ich Rechtskurven fahre, wobei es egal ist ob
ich Vollgas gebe oder einfach das Auto im Standgas laufen lasse.

wie ist es passiert:
- vor 3 Tagen bin ich nachts über eine Cola Flasche gefahren die solche lustigen
plagen auf einen Parkplatz liegen gelassen haben (ich habe die etwas im
Radkasten
mit geschliffen)
- direkt danach fing das schleifen an

Fehlersuche:
- zuerst dachte ich dass sich ein Plastik teil (deckel oder so) irgendwo verfangen hat
und immer an er bremsscheibe schleift wenn ich rechts kurven fahre<---rad
abgebaut und geschaut ob ich vieleicht etwas finde aber wie erwartet
war da nix, da es ja sonst auch geschliffen hätte wenn ich geradeaus gefahren
wäre

- dann kam mir der Gedanke, es könnte ja auch einfach nur der Bremsbelag (der
klotz halt) sein und dass es rein garnix mit der Cola Flasche zu tun hat<--- der klotz
war aber auch noch gut

- nun ist mir aufgefallen das das Blech hinter der bremsscheibe (für was auch
immer das da ist, sieht aus wie ein Schmutzfänger oder etwas Ähnliches) extrem
nach innen verbogen ist, das Blech ist vieleicht 1-2mm stark und sitzt zwischen
Bremsscheibe und Feder)

Fehler Behebung/versuche es zu beheben:
- ich habe das Blech dann mal mit einer Schnabel Zange wieder etwas nach außen
(also zur bremsscheibe hin) gebogen, da ich mir aber nicht sicher bin ob das Blech
jetzt
ne wichtige Funktion hat oder einfach nur aus dekorativen Zwecken dran ist habe
ich es nur um max. 1cm verbogen und was ist nun, jetzt schleift es nicht nur in
Rechtskurven sondern auch wenn ich nach links fahre, was mich in meiner
Annahme bestätigt dass diese Blech daran schuld ist

ne dumme Frage:
- ist das Blech jetzt wichtig oder könnte ich das abbauen um das schleifen weg zu
bekommen (hätte ja Bilder von dem Blech rein gestellt aber ich finde das Blech
nirgens wenn ich google und wirklich lust mein Rad nochmal abzuschrauben habe
ich auch nicht)?



PS.
ja, ich habe absolut keine Ahnung vom schrauben oder was für Sachen überhaupt in einem Auto verbaut sind aber bisher hat komischerweise trotzdem alles funktioniert an dem ich mich versucht habe lol
pn
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Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
24.07.2010, 09:32
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das is nen staubschutzblech

ich finds im alltag eigendlich ganz gut, da der dreck von der straße so nicht soviel an die bremsscheibe kommt

bei mir war mal ne achsmanschette gefetzt, ohne das blech hätte ich ne gut gefettete bremse gehabt :D


pn
Trainee 

Fahrzeug: civic ej9
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Wohnort: merseburg
24.07.2010, 13:40
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so etwas n der art hat mir heute auch ein arbeitskollege erzählt.
er meinte dass ist damit der bremsstaub net rumfliegt und dass es als so eine art külung für die bremse fungieren soll, er meinte es in etwa so dass der fahrtwind da ein bisschen auf die bresscheibe umgeleitet wird und sie halt kült,
nagut ich bau das teil heuet noch aus und werde es mal ein bisschen mit nem gummi hammer bearbeiten

Zitatbei mir war mal ne achsmanschette gefetzt, ohne das blech hätte ich ne gut gefettete bremse gehabt :D
nice^^
eine bekannte wollte letztens sogar die bremsscheiben von ihrem freunds ford einölen weil da etwas gequitscht hat :o



Verfasst am: 24.07.2010, 18:39
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erster Reparatur Versuch fehlgeschlagen -.-
ich hab mir hier im Forum mal einen post rausgesucht wie man an das Blech ran kommt also es abmontiert, ich hätte die ganze bremse abbauen müssen wobei ich dafür heute ehrlich gesagt zu faul war, also habe ich das rad abgebaut und mit mit einem Schraubenzieher ein bisschen daran herum gedrückt und alles ein bisschen nach hinten Richtung feder gebogen.
wenn ich im Standgas gefahren bin war das schleifen weg.
so weit so gut, wollte dann wieder nach Hause fahren und was bemerke ich, jetzt hat es dauerhaft geschliffen (gerade aus fahren, rechts und Linkskurven).
das war recht doof da ich schon aus 200metern Entfernung die freundlichen Menschen in grün heran fahren gesehen habe, also Auto an die Seite Motor aus und erst mal eine geraucht biss die Spaßbremsen weg waren.
jetzt durfte ich alles nochmal mit ‘nem Zelt hacken zurück biegen da ich natürlich meinen Wagenheber in der Garage liegen gelassen habe und mein Rad somit nicht abmontieren konnte -.-
jetzt schleift es wieder nur in Rechtskurven, ich werd noch wahnsinnig mit dem Geräusch.
nagut morgen kommt ein neuer Versuch diesmal schraube ich mal die bremsen ab und guck mir an wie das Blech auf der Beifahrer Seite gebogen ist , Ergebnis gebe ich dann bekannt-.-

Verfasst am: 25.07.2010, 17:12
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eigentlich sollte das ja mal ein: "wie tunet syrus seinen hatsch" thread werden und nicht wie mangelhaft ist das Auto nun wirklich und was muss er alles reparieren
aber by the way vieleicht hilft mein post ja anderen weiter :dumb:

kk, also wie im Vorpost geschrieben war ich zu faul meine bremsen abzuschrauben und selbst an dem Blech groß rum zu fummeln oder die Roststelle neben meinen Dom Lager selbst zu reparieren <---zum Glück denn ich hab vorsorglich mal meine Anwältin angeschrieben ob ich nun eigentlich alles selber bezahlen muss oder mein Händler für die Kosten aufkommen muss da ich den Wagen ja noch keine 4 Monate habe und somit eine Gewärleistungsgarantie habe
dass ist nun die Antwort meine netten Anwältin xD

ZitatSehr geehrter Herr …..

Die vorgeschriebene 2 jährige Gewährleistungsgarantie, wird von vielen Händlern auf das erlaubte eine Jahr verkürzt (Kaufvertrag)

Daher, alles außer Bremsen (und die sind eine Streitfrage) obliegt dieser Gewährleistung.

Kauft also ein Privater Kunde bei einem Gebrauchtwagen Händler ein gebrauchtes Fahrzeug muss dieser für die Beseitigung aller Mängel aufkommen die während der ersten sechs Monate entstehen.

Man geht davon aus, dass dieser Mangel bereits bei dato Kauf vorhanden war. Der Kunde muss also nichts beweisen, sondern der Händler muss in dieser Zeit beweisen, dass der Mangel eben bei Kauf dato noch nicht vorhanden war.

Nach sechs Monaten wird dies gewandelt, daher muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits ab Kauf dato vorhanden war.

Dies gilt nicht nur für neuwertige Fahrzeuge sondern auch für gebrauchte Fahrzeuge älteren Baujahres.

Der Händler kann bei einem Privaten die Gewährleistung nicht ausschließen, er kann lediglich die ihm bekannten Mängel im Kaufvertrag festhalten, für die er dann nicht mehr haften muss.

Mit freundlichen Grüßen

……..
Rechtanwältin

ich hatte das zwar alles in der Berufsschule und hatte bei diesem Thema sogar mit sehr gut in der Prüfung abgeschlossen nur war ich mir nicht mehr so sicher ob dies alles auch bei gebrauchen Autos zutrifft (also max. 2 Reparatur versuche gefallen lassen, dann teile austauschen lassen und zu guter Letzt falls das vorherige nett klappt den Preis mindern und somit Geld wieder bekommen oder ganz vom Kaufvertrag zurück treten wobei ich meinen hatsch eigentlich behalten will)

also letzt play dann düse ich morgen halt mal zu meinem Händler und frag ihn wie lange er für die Reparaturen braucht (weigert er sich freut sich meine Anwältin halt über ein bisschen Arbeit) :laughat:
pn
Elite 

Name: Robert
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05.08.2010, 11:16
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wat is rausgekommen ?

pn email
Gast 
12.12.2015, 19:19
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