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Seltsames Geräusch beim Fahren!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung ? Option Racing BBP
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05.03.2013, 21:14
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Studier mal den Fred hier: http://www.maxrev.de/eg-tachonadel-beleuchten-von-mat-wieder-online-t164328.htm

ist zwar für EG Tacho aber vom Prenzip her ist es das gleiche


pn
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05.03.2013, 21:51
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@Razerdeath
Ich meine nicht die Manschetten sondern die Gummiteile in der Mitte. Die hab ich bis jetzt nur bei Hondaparts-Seiten gesehen und da viel zu überteuert.
Aber ich werde die einfach so lassen.

@Iwan
Danke für den Link, werde ich mir spätestens wenn ein neuer Tacho da ist genau anschauen!
Hab mir nur irgend ein Youtube Video angeschaut und da wurden die Nadeln einfach mit ner Schere hochgehebelt. Und da bei mir die Metallstifte alle rauskamen, hab ich mir auch nichts bei gedacht.


pn
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05.03.2013, 22:52
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Also ich hatte keine Probleme mit den Moman scheiben

Beim der Bestellung muss man doch auch angeben ob qp oder hatch damit man das problem mit den löchern zur befestigung nicht hat

Und die Scheiben konnte ich über die Nadeln ziehen, war zwar eng und fummelig aber ging


Ansonsten gutes projekt

Die Aussengelenke schon gekauft ?


pn
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06.03.2013, 07:08
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Moin,

dann war meine Bestellung bei Moman wohl eine schlechte Ausnahme.
Gab zu erst bei den Farben Probleme, daher hab ich mich entschieden die Löcher einfach aufzuboren. Zumal ich den Tacho noch im letzten Jahr gekauft hatte.
Aber ich hab absichtlich den mit den kleinen Löchern ausgewählt, von daher war mir klar dass ich die Nadeln abmachen musste.
Nuja, ich werd mal nen neuen Tacho besorgen und hoffen dass ich den nicht auch kaputt mache :D

Die Außengelenke sind schon da, hatte da aber auch kleine Probleme.
Der Shop (ebay) hatte zuerst welche mit 26 Zähnen geschickt. Hab dort angerufen aber die waren ganz freundlich, hatten sich entschuldigt und die Gelenke durch 28 zähnige ausgetauscht. Die sind seit letztem Samstag da, mein Bruder ist auch dabei die schon einzubauen.


pn
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06.03.2013, 08:29
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So, moin zusammen! Wird langsam Zeit, dass ich mich auch mal hier melde! :yes:
Ich bin Zeus' Bruder und unterstütze ihn beim Umbau. Wir haben uns vorgenommen, nächsten Dienstag den Motor anzuwerfen, dafür fehlt noch folgendes:

-Verkabelung fertigstellen
-ASB verbauen
-Schläuche anschließen und Kühler verbauen (noch nicht angekommen)
-Antriebswellen machen (Manschetten + Außengelenke)
-Integra-Achsen vorne verbauen
-und natürlich Kühlflüssigkeit und Getriebeöl rein

Sollte alles nicht sonderlich schwierig sein (außer dass ich das Fett von den ATWs langsam HASSE), nur hab ich bei der Verkabelung noch ein paar Fragen.

Kabelbaum ham wir den "alten" OBD2 vom d16 gekommen (mit conversion Harness zur ECU). Größtes Problem war dann der nicht passende Stecker zum Zündverteiler. Als ich den Zündverteiler dann auf gemacht hab war mir klar, dass wir einfach die Innereien vom d16 ZV rein tun (der vom b16 war in einem arg schlechten Zustand). Also passte der Stecker dann auch ohne aufwändiges Umlöten.
Lambdasonde verlängern und VTEC Kabel ziehen war dann das kleinste Problem, die Stecker von den Einspritzdüsen umlöten ebenfalls.

Nun die ausstehenden Problemchen:





Zu Bild 1: der LiMa stecker muss umgelötet werden (könnte natürlich auch die alte dran bauen aber das ist mir jetzt zu doof. Die Farbkodierung der Kabel ist aber anders, vermutlich bleibt mir nur Schaltpläne in den Werkstatthandbüchern zu suchen.
Zu Bild 2: das IACV vom alten Motor hat einen 3-Poligen Stecker, das vom b16 einen 2-Poligen (Bild 3). Nur welche Litzen nehme ich da?
Zu Bild 4: was ist dieses schwarze Teil, oben an der ASB? Wenn ich das alte Magnetventil verwende (im Vordergrund) habe ich keinen Stecker dafür übrig...

Dann noch eine abschließende Frage: Hab gehört, dass ich das alte IAT werwenden kann (irgendwo in den Ansaugweg stecken). Bin mir nur noch nicht ganz sicher, das vom B16 sitzt ja in der ASB und misst somit eine höhere Temperatur als das andere im Ansaugrohr. Ist der Temperaturunterschied (wegen der Luftgeschwindigkeit) wirklich so gering? Ansonsten wäre es ja auch nicht schwierig, 2 Pins umzulöten.^^


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pn
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06.03.2013, 14:01
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Schaut gut aus! Hoffe er läuft dann auch, ist ja nicht so viel mehr zu machen :)

pn
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06.03.2013, 16:25
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Das mit dem Zyndverteiler war keine so gute Idee, der B16 nimmt sich die Drehzahl vom Verteiler und dein alter Motor vom ECU. Wie willst du es jetzt lösen? Schaumal bei den Innereien des B16 Verteilers da ist ein blauer Kabel wo für die Drehzahl ist, der wird dir jetzt bei den neuen Innereien fehlen!!!


Verfasst am: 06.03.2013, 16:29
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Hier ein schönes Bildchen

 
obd1_2dizzywiring_1357316674.jpeg
obd1_2dizzywiring_1357316674.jpeg - [Bild vergrößern]
pn
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06.03.2013, 16:34
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Sorry für OT. Aber wo zaubert ihr immer diese schönen Bilder her? :suspekt:

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pn
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Name: Christian
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06.03.2013, 19:15
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@Iwan
Verstehe ich das richtig oder sind bei OBD1 und OBD2A immer noch alle Kabel vorhanden?
Ist ja OBD2A was ich da habe...


pn
Gast 
01.08.2016, 18:59
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