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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Studier mal den Fred hier: http://www.maxrev.de/eg-tachonadel-beleuchten-von-mat-wieder-online-t164328.htm ist zwar für EG Tacho aber vom Prenzip her ist es das gleiche |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren @Razerdeath Ich meine nicht die Manschetten sondern die Gummiteile in der Mitte. Die hab ich bis jetzt nur bei Hondaparts-Seiten gesehen und da viel zu überteuert. Aber ich werde die einfach so lassen. @Iwan Danke für den Link, werde ich mir spätestens wenn ein neuer Tacho da ist genau anschauen! Hab mir nur irgend ein Youtube Video angeschaut und da wurden die Nadeln einfach mit ner Schere hochgehebelt. Und da bei mir die Metallstifte alle rauskamen, hab ich mir auch nichts bei gedacht. |
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Veteran Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 Hagelopfer R.I.P --- Accord Cl7 Mocca Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 662 Wohnort: Lehrte | zitieren Also ich hatte keine Probleme mit den Moman scheiben Beim der Bestellung muss man doch auch angeben ob qp oder hatch damit man das problem mit den löchern zur befestigung nicht hat Und die Scheiben konnte ich über die Nadeln ziehen, war zwar eng und fummelig aber ging Ansonsten gutes projekt Die Aussengelenke schon gekauft ? |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren Moin, dann war meine Bestellung bei Moman wohl eine schlechte Ausnahme. Gab zu erst bei den Farben Probleme, daher hab ich mich entschieden die Löcher einfach aufzuboren. Zumal ich den Tacho noch im letzten Jahr gekauft hatte. Aber ich hab absichtlich den mit den kleinen Löchern ausgewählt, von daher war mir klar dass ich die Nadeln abmachen musste. Nuja, ich werd mal nen neuen Tacho besorgen und hoffen dass ich den nicht auch kaputt mache Die Außengelenke sind schon da, hatte da aber auch kleine Probleme. Der Shop (ebay) hatte zuerst welche mit 26 Zähnen geschickt. Hab dort angerufen aber die waren ganz freundlich, hatten sich entschuldigt und die Gelenke durch 28 zähnige ausgetauscht. Die sind seit letztem Samstag da, mein Bruder ist auch dabei die schon einzubauen. |
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Fortgeschrittener Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren So, moin zusammen! Wird langsam Zeit, dass ich mich auch mal hier melde! Ich bin Zeus' Bruder und unterstütze ihn beim Umbau. Wir haben uns vorgenommen, nächsten Dienstag den Motor anzuwerfen, dafür fehlt noch folgendes: -Verkabelung fertigstellen -ASB verbauen -Schläuche anschließen und Kühler verbauen (noch nicht angekommen) -Antriebswellen machen (Manschetten + Außengelenke) -Integra-Achsen vorne verbauen -und natürlich Kühlflüssigkeit und Getriebeöl rein Sollte alles nicht sonderlich schwierig sein (außer dass ich das Fett von den ATWs langsam HASSE), nur hab ich bei der Verkabelung noch ein paar Fragen. Kabelbaum ham wir den "alten" OBD2 vom d16 gekommen (mit conversion Harness zur ECU). Größtes Problem war dann der nicht passende Stecker zum Zündverteiler. Als ich den Zündverteiler dann auf gemacht hab war mir klar, dass wir einfach die Innereien vom d16 ZV rein tun (der vom b16 war in einem arg schlechten Zustand). Also passte der Stecker dann auch ohne aufwändiges Umlöten. Lambdasonde verlängern und VTEC Kabel ziehen war dann das kleinste Problem, die Stecker von den Einspritzdüsen umlöten ebenfalls. Nun die ausstehenden Problemchen: Zu Bild 1: der LiMa stecker muss umgelötet werden (könnte natürlich auch die alte dran bauen aber das ist mir jetzt zu doof. Die Farbkodierung der Kabel ist aber anders, vermutlich bleibt mir nur Schaltpläne in den Werkstatthandbüchern zu suchen. Zu Bild 2: das IACV vom alten Motor hat einen 3-Poligen Stecker, das vom b16 einen 2-Poligen (Bild 3). Nur welche Litzen nehme ich da? Zu Bild 4: was ist dieses schwarze Teil, oben an der ASB? Wenn ich das alte Magnetventil verwende (im Vordergrund) habe ich keinen Stecker dafür übrig... Dann noch eine abschließende Frage: Hab gehört, dass ich das alte IAT werwenden kann (irgendwo in den Ansaugweg stecken). Bin mir nur noch nicht ganz sicher, das vom B16 sitzt ja in der ASB und misst somit eine höhere Temperatur als das andere im Ansaugrohr. Ist der Temperaturunterschied (wegen der Luftgeschwindigkeit) wirklich so gering? Ansonsten wäre es ja auch nicht schwierig, 2 Pins umzulöten.^^ 1x bearbeitet |
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Senior Name: Kjell Geschlecht: Fahrzeug: CTR EP3///GSX-R 750 "Agent Orange" Anmeldedatum: 12.10.2012 Beiträge: 348 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Schaut gut aus! Hoffe er läuft dann auch, ist ja nicht so viel mehr zu machen |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Das mit dem Zyndverteiler war keine so gute Idee, der B16 nimmt sich die Drehzahl vom Verteiler und dein alter Motor vom ECU. Wie willst du es jetzt lösen? Schaumal bei den Innereien des B16 Verteilers da ist ein blauer Kabel wo für die Drehzahl ist, der wird dir jetzt bei den neuen Innereien fehlen!!! Verfasst am: 06.03.2013, 16:29 zitieren |
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Senior Name: Kjell Geschlecht: Fahrzeug: CTR EP3///GSX-R 750 "Agent Orange" Anmeldedatum: 12.10.2012 Beiträge: 348 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Sorry für OT. Aber wo zaubert ihr immer diese schönen Bilder her? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren @Iwan Verstehe ich das richtig oder sind bei OBD1 und OBD2A immer noch alle Kabel vorhanden? Ist ja OBD2A was ich da habe... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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