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Name: Christian
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15.05.2015, 22:16
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@Rob Können wir gerne mal vergleichen :)

Also meine Kupplungsleitung ist länger als die originale... Ist ne Stahlflex von HEL. Geschätzt gesamt ca. 1,5Meter lang. Habe nämlich dieses komische Gummizeuchs getauscht :D
Etwas Luft ist noch im System, aber nur noch sehr wenig. Hatte halt alles leer als ich die 2 Zylinder gewechselt habe. Den Bolzen am Pedal habe ich so eingestellt wie er vorher war, vlt. eine Umdrehung mehr...

Denke dann probiere ich zuerst nochmal entlüften und wenn es danach nichts bringt schau ich nochmal was ich am Bolzen vom Geberzylinder ändern kann.

@Blues
Ich meine der Geber hat 7/8" und der Nehmer 3/4"... Die HEL Stahlflex haben folgende Daten im Gutachten stehen:
Expansion: 0.271ml/ft
Burst strength: > 345 Bar
Tensile Strength: 184.9Kg
Brake Fluid Compatibility: > 345 Bar

Und das hält sowohl bei der Kupplung als auch bei den Bremsen.


Gestern habe ich dann mal meine neuen Pflegeprodukte für mein Auto angewendet...
Mit eigenem Shampo + Waschhandschuh gewaschen, anschließend geknetet. Danach eine Wachsvorbereitung mit leichten Schleifanteilen draufgemacht und zum Schluss noch gewachst. Hat verdammt lange gedauert, aber ich bin soweit zufrieden. Heute steht noch Scheibenwaschen und Innenraum saugen an.


Edit sagt:
Da ich das flexible Stück Kupplungsleitung gewechselt habe bevor ich mein Auto gefahren habe, kann ich natürlich nichts zur gespürten Veränderung sagen :(



Verfasst am: 16.05.2015, 12:27
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Nochmal ein Foto von meinem Spiegel. Leider ist heute das Licht nicht so dölle.

Verfasst am: 05.08.2015, 21:52
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ZitatDieses Thema wurde vor 903 Tagen eröffnet. Der letzte Beitrag wurde vor 81 Tagen verfasst.

:hrhr: Entstaube ich hier auch mal :D

Paar Infos. Habe mir nen neuen Wagenheber gegönnt. Ist von BGS, kann 2,5T heben und zum Teil aus Alu. War zwar recht teuer, aber macht einen vernünftigen Eindruck und es gibt wenigstens Ersatzkolben wenn der wie beim alten undicht wird.

Habe heute das gute Wetter genutzt und ein D1-Spec Massekit verbaut:



Ich muss den Halter nur noch ein bisschen umbiegen, dann passt das auch:




Und ich werde die Tage anfangen meine ATR-Sättel zu überholen. In Zwischenzeit sind OEM-Scheiben + Beläge für den Legend von ATR gekommen. Wollte zwar eig. Tarox-Scheiben und Ferodo Beläge, aber erstmal hat der Geiz gesiegt. Zumal die Bremsanlage ja doch schon gut überdimensioniert ist.
Habe mir für den Dremel einige Aufsätze geholt um die Bremse zu entrosten, ich werde dann berichten wie erfolgreich ich war.

Verfasst am: 11.08.2015, 21:24
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Unter-der-WE-Update :D


Why no interior? Because racecar :hrhr:
Gerade mal 4 Stunden gebraucht um den Zustand zu erreichen und zwischenzeitlich habe noch noch ein bisschen WHB studiert. Werde mir gleich noch nen neuen Innenraumfilter bestellen, da der alte doch schon recht verschmutzt ist.
Morgen werde ich die Kabel optimieren, sprich nachträglich verlegte Kabel von Musikanlage, Antenne, Zusatzanzeigen etc. ordentlich verlegen. 2 Kabel muss ich auch neu zusammenlöten, da ich die beim Ausbau des Armaturenbretts trennen musste.
Zusätzlich wird noch mein Schalter für den Kühllüfter vernünftig verbaut, da könnt ihr gespannt sein wie meine Lösung aussieht.
Außerdem steht ein bisschen WHB-Studium zum Tauschen der Heizung an. Werde versuchen nur den Wärmetauscher als solches zu wechseln und nicht den ganzen Kasten, da meiner schwarz ist und der Kasten vom EJ9 weiß ist. Ob das problematisch wird, wird sich wohl zeigen.
pn
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12.08.2015, 06:46
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Kasten musst du sowieso ausbauen wenn du den Wärmetauscher wechseln möchtest.
Ich finde das Brett rein und raus geht relativ gut ist nur etwas unhandlich. :-)


pn
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Name: Christian
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12.08.2015, 17:09
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Das ich den Kasten komplett ausbauen muss war mir klar, nur ich möchte mir noch die Zeichnungen anschauen wo das Teil fest ist etc.
Meine Befürchtung ist nur, dass der FL-EJ9-Wärmetauscher nicht klappt... Das wird sich wohl morgen zeigen.



Verfasst am: 13.02.2016, 19:29
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Uii, ich hab hier den Thread ja schon arg vernachlässigt...
ZitatDer letzte Beitrag wurde vor 185 Tagen verfasst.


Kleines Update, anknüpfend an den letzten Status.
Der EJ9-Wärmetauscher sitzt mittlerweile drin und tut seinen Dienst. Da ich das Teil im Sommer gewechselt habe kann ich nicht beurteilen ob der Wärmetauscher schlechter kühlt oder nicht - er ist schließlich nur halb so dick wie der vom EJ6. Dadurch musste ich leider auch die Box um den Wärmetauscher herum vom EJ9 nehmen, da die Leitungsführung vom Wärmetauscher anders war und er somit nicht in die Box vom EJ6 gepasst hat. 2 Bilder ausm Archiv (schonmal irgendwo hier gepostet):

Links EJ6 Pre, rechts EJ9 FL:


EJ9 Wärmetauscher im EJ6 Kasten:


Der Wärmetauscher vom EJ9 scheint inkl. der Rohre aus Alu zu sein, während der vom EJ6 wohl aus Kupfer oder Messing war (zumindest die Rohre schienen Messing zu sein).

Ansonsten hab ich in der Zwischenzeit ein bisschen Pflege gemacht, u. a. für den Winter nen Ölwechsel mit 5W40. Hoffentlich kann ich jetzt den Ölwechselintervall besser einhalten, habe das alte Öl circa 20-25tkm gefahren.
Wollte auch den Läufer vom Zündverteiler wechseln, nur den habe ich nicht abbekommen. Ist nen Zubehörverteiler und dort habe ich keine Schraube gefunden - das Plastik geht ohne Aussparung rund herum. Mal schauen wie ich das irgendwann machen werde.
Stück für Stück habe ich mich auch den unzähligen Lecks im Kühlkreislauf angenommen, mittlerweile ist (hoffentlich) nur noch das Heizungsregelventil undicht. Hier liegt Ersatz schon bereit - von einem Toyota 4Runner aus den Staaten. Hoffentlich passt das :D

Wie irgendwann im Stammtisch schon mal gepostet habe ich ja ein "Problem" mit den Traggelenken hinten. Irgendwie habe ich das Gefühl die Achse würde weiter außen sitzen als sie soll. Habe mir daher neue Spur- und Sturzversteller für hinten gegönnt, so kann die Achse zumindest nicht mehr ungewollt sich bewegen - die normalen Gummilager sind ja schon recht flexibel.

Sturz:


Spur:


Für Vorne habe ich mir auch noch neue Sturzversteller gegönnt, habe davon aber leider noch kein Bild. Haben PU-Buchsen und können im Gegensatz zu meinen alten von Unten und nicht von Oben her verstellt werden.

Und beim Thema Bremsen habe ich auch nochmal was gemacht, habe jetzt Halter vom Honda Legend mit Sätteln vom Honda Accord Type R. Scheiben kommen dann vom Legend drauf, sprich 282x28mm 5 Loch. Ist zwar verdammt viel ungefederte Masse, aber dafür überhitzen die Scheiben nicht so schnell wie die von meiner Integra-Anlage. Und durch die 2 Kolben sollte ich im Vergleich auch nochmal mehr Bremsbiss haben. Ein Bremskraftverteiler vom ITR liegt auch noch im Keller und wartet auf den Einbau.


Soviel vorerst... Der Einbau steht bei allem noch an, entsprechende Bilder werden dann folgen.
pn
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13.02.2016, 21:03
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Sind das 2 bremsättel von 2 verschiedenen Herstellern?

pn
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Name: Christian
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13.02.2016, 21:17
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Ja und nein :D
Sind ja beides originale Nissin-Sättel. Der eine wurde nur von Budweg überholt und der andere von Herth+Buss. Komplett neue Bremssättel hätte ich nie zu dem Preis bekommen.


pn
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14.02.2016, 00:08
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Ja mir ist schon klar das man nur überholte bekommt außer bei Honda ^^

Aber gut deine Entscheidung :D


pn
Gast 
01.08.2016, 18:59
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