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Senior Anmeldedatum: 21.12.2011 Beiträge: 299 | zitieren Hallo Leute Folgendes Problem Habe bei meinem ek3 letztens die Drosselklappe abgeschraubt und war sehr erstaunt weil in der asb und Drosselklappe Öl oder eher eine schwarze schmierige Kruste Nun die Fragen was woher wieso ^^ |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Das sind die Öldämpfe von der Kurbelwellenbelüftung, die werden mit verbrannt oder verunreinigen eben die Asb 1x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 21.12.2011 Beiträge: 299 | zitieren Naja hatte es vor ca nen jahr offen da war nahe zu nix da davon und bin noch bis Februar diesen Jahres täglich gefahren seit dem steht er in der halle und ist ne mehr als ca 100 km gefahren das ist der Punkt der mich wundert Ich meine wäre es schon vorher gewesen hätte ich auch gesagt Kurbelentlüftung und vilt noch agr |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Diese besagten Öldämpfe nennt man auch Blow-By. Was man machen kann ist einen guten Oil-Catch-Tank verbauen, der sammelt den ganzen Rot*** ein, wodurch der Ansaugtrakt nicht mehr so verschmutzt. Das Blow By ist im Prinzip das Gas (Kraftstoff-Luft-Gemisch) dass an den Kolbenringen vorbei geht. da der Druck ja irgendwo hin muss, wird es in die Ansaugbrücke wieder eingeleitet und erneut verbrannt. Gerade beim Kaltstart, wenn die ganzen Spiele noch recht groß sind ( Kolben zu Zylinderwand) kann dort erhöhter Durchstrom stattfinden an den Kolbenringen. Bei warmen Motor, wäre viel Durchstrom ein Indiz für verschlissene Kolbenringe. Wenn Du so wenig gefahren bist und er eventuell nicht wirklich warm war, dann könnten die Ablagerungen durchaus normal sein. Sollte man mal beobachten Verfasst am: 11.12.2015, 09:28 zitieren Bei mir auf der Arbeit messen wir sogar das Blow By im Betrieb, wenn die Motoren laufen, dass ist allerdings für den privaten Gebrauch recht schwierig |
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Senior Anmeldedatum: 21.12.2011 Beiträge: 299 | zitieren Kann ich mir gut vorstellen das es schwieg ist^^ Aber wäre es so viel besser son tank zu verbauen? |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ja so ein tank bringt sehr viel. Es muss aber ein guter sein, der einen hohen Abscheidegrad hat. Das wäre erkennbar an der Konstruktion an sich. Aufwändiger innen desto besser. Den Schmodder kann man dann regelmäßig ablasen. Dazu hat der Oil Catch Tank einen Ablauf Verfasst am: 11.12.2015, 11:28 zitieren Hier hast Du mal ein Systembild: Quelle: 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der Motor hat serienmäßig schon einen Ölabscheider dafür. Bei der Ventildeckelbelüftung oben vor der Drosselklappe wird Luft in den Motor reingesaugt, dann gelangen über den Ölabscheider am Block unter der ASB und ein Rückschlagventil die Dämpfe in die ASB und werden der Verbrennung zugeführt. Wenn allerdings der Ölabscheider vollkommen zugesetzt ist oder das Rückschlagventil im Eimer (dadurch der vorgesehene Luftstrom nicht mehr gegeben ist), dann sammelt sich der Mist vor der Drosselklappe oder letztendlich in der ASB. 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren ^^ Diese Aussage ist vollkommen richtig. Leider sind die Originalen Ölabscheider aber nicht so optimal, d.h. der Abscheidegrad ist nicht so gut. Alleine dadurch dass sie so motornah verbaut sind können die Öltröpfchen nicht so gut kondensieren aufgrund der Wärme. Ein zusätzlicher externer Catch-Tank ist nichts verkehrtes. Auf jeden Fall bei Turbomotoren Pflicht, da sonst alles vollschmoddert. Und für den Turbo ist es auch besser. 1x bearbeitet |
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