» Sturz nach Fahrwerkeinbau

EG5 StartproblemeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProjekt beginn da ich jetzt enlich meinen EJ habe
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Elite 

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19.02.2009, 09:32
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Ich fahr mit meinem Koni Gewinde meine Reifen zur Zeit max. 1 Sommer dann sind die innen so runter das man se wechseln muss.

Kommt immer auf die Tieferlegung und den Sturz an.

Mit 30er Federn wirste wohl keine Probs haben.

MfG


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19.02.2009, 16:15
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Bei 75mm oder mehr fährst die Reifen keine 5tkm :-D
Außer du hast laufrichtungsgebundene und kannst nach 4tkm von links nach rechts tauschen.

So kanns aussehn wenn man über 5tkm mit den Reifen bei ca 90mm Tieferlegung fährt :hrhr:


 
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19.02.2009, 16:39
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Das mit dem Tauschen ist eine gute Idee würde ich auch so machen wenns nötig wäre! Bei diesem Reifen hätten sich auf jeden Fall Sturzversteller bezahlt gemacht! Spätestens nach so einem Erlebnis wäre es ziemlich egal gewesen ob typisierbar oder nicht!

30er Tieferlegung kann ich bestätigen dass sich die minimalst auswirkt!


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19.02.2009, 17:46
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ALSO JUNGS FAHRWERK UND ABE!!! :wall: :wall:
GIBT ES NICHT!! es gibt keine technischen veränderungen bei einem fahrwerk durch bauteile mit einer abe! :wall:


pn
Elite 

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19.02.2009, 18:14
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Fahrwerk und Gutachten gibts.

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Grand Master 

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19.02.2009, 18:29
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RidejudgeDas mit dem Tauschen ist eine gute Idee würde ich auch so machen wenns nötig wäre! Bei diesem Reifen hätten sich auf jeden Fall Sturzversteller bezahlt gemacht! Spätestens nach so einem Erlebnis wäre es ziemlich egal gewesen ob typisierbar oder nicht!

30er Tieferlegung kann ich bestätigen dass sich die minimalst auswirkt!

Für einen normal Fahrenden wären die Sturzversteller hier ein muß um die Reifen zu schonen. Für mich nicht.
Ich Bräuchte sie nur um ein auf ca 3Grad Sturz zurück zu stellen, da knapp 4 Grad schon zu viel sind auch der VA.
Der negative Struz wirkt sich aber unheimlich positiv auf die Traktion in den Kurven aus. Das möchte ich nicht missen, da ich so auch eine schöne Balance zwischen Über und Untersteuern gefunden hab.


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19.02.2009, 19:05
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Coupe87 schrieb:
ZitatFahrwerk und Gutachten gibts.
oh mann wer lesen kann ist klar im vorteil!
ich habe was von einer abe und nicht vom gutachten geredet!
schon klar das es für ein fahrwerk gutachten gibt lol


pn
Fortgeschrittener 

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19.02.2009, 21:00
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@Lightning Ja das stimmt! Hatte damals bei meinem ferngesteuerten Benziner auch den Sturz extrem negativ eingestellt. Das machte ganz schön an Unterschied! :D

pn
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19.02.2009, 21:12
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negativer surz hat positive aber auch negative seiten!
positiv! größere seitenführungskräfte. um so negativer um so mehr seitenführungskräfte! dh bessere kurvenlage! :yes:

negativ! spurrillenanfällig und starkes bzw stärkeres abnutzen der räder innen! :hrhr:


pn
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19.02.2009, 21:33
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Civic_Boy_87stärkeres abnutzen der räder innen! :hrhr:

Das ist nur ne Frage des Geldes das man für Reifen ausgeben kann. Meine werden auf jeden fall nicht alt und hart :hrhr:

Zu den Spurrillen. Bei ca 2,5 bis 3 Grad ist es am schlimmsten. Bei mir jetzt 3,8 Grad wurde es sogar wieder besser. Soll heißen: Er hält zwar die Spur in den Rillen, aber er zieht nicht so brutal rein oder raus ;)


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Gast 
20.02.2009, 17:03
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