» Klappern nach Fahrwerkeinbau EM2

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14.12.2014, 17:53
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Hallo!

Ich hab bei meinem EP2 das Klackern auch hinten, nach Einbau eines Eibach Gewindefahrwerks.
Mein Honda-Händler hat gemeint, ich hätte Gummis unter den Federn verbauen sollen.
Hab ich Gestern gemacht. Hat leider überhaupt nichts gebracht :( :( :(

Konnte hier vielleicht jemand in der Zwischenzeit das Problem lösen?
Scheint ja öfter aufzutreten :(

Danke schon mal!

Gruß, Markus


pn
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17.12.2014, 20:22
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Hab gerade meinem EM2 ein D2 Racing gegönnt und hab das klappern nicht ...

Habt ihr denn alles was zum Einbau gelöst wurde auch wieder fest gezogen?
Ist das Fahrwerk eher weich oder hart eingestellt.
Ist die Härte einstellbar?

Ist das Ersatzrad/Bordwerkzeug im Kofferraum fest?
Hatte beim FRV mal, dass sich der Wagenheber aus der Halterung gelöst hatte ...


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pn
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18.12.2014, 09:33
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Danke für deinen Tipp,

aber das war das Erste was ich überprüft hab. Alles aus dem Kofferraum rausgeholt (inkl. Ersatzrad, Abdeckungen etc.)
Es kommt definitiv seitlich von den Federbeinen!

Gruß


pn
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18.12.2014, 10:19
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Ich hab das nur vorne wenn sich die Federn mal verschieben :laugh: ...beim ersten Mal bin ich auch erschrocken, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.... :yes:

pn
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19.12.2014, 14:13
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Die selben Geräusche habe ich bei mir auch, aber erst seit dem Einbau des 2. Fahrwerkes. Beim ersten Eibach- Fahrwerk waren keine Geräusche vorhanden. Ist schon merkwürdig.
Ich hab überlegt, meine Domlager mal zu wechseln, vielleicht bringt das Abhilfe.


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pn
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19.12.2014, 14:34
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Wieviel Spiel haben die jeweils eine Schraube, die die Dämpfer an den Querlenkern halten.
Zustand Querlenkergummi's?
Zustand Koppelstangen?
Zustand Stabi-Gummilager?


pn
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20.12.2014, 11:12
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@ Buaschtel:
Hast du beide Fahrwerke selbst eingebaut oder wurde das Erste in einer Werkstatt montiert?

R-Cooky:
Die Schraube am Querlenker hab ich so fest es ging angezogen! Hat die ein Anzugsmoment??? Falls ja, welches?

Ich habe die oberen beiden Muttern mal richtig weit auf gedreht und bin dann gefahren und dabei ist mir aufgefallen, das ich dann das Klackern nicht mehr hab! Also kanns ja wahrscheinlich nur irgendwas mit den Domlagern zu tun haben?!
Vielleicht ist auch die Original Hülse etwas zu lang, oder die untere Scheibe (die unter dem Gummilager) hat vielleicht Spiel?!?!?
Vielleicht hängts aber auch an der original Gummiaufnahme, in den der neue Federteller eingelegt wird?!?!? :( :( :(


pn
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20.12.2014, 12:36
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Drehmoment

 
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pn
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20.12.2014, 13:47
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Danke R-Cooky!!!
Ich denk mal, da hab ich wohl e bissel zu fest zu gedreht!


pn
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20.12.2014, 20:58
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Zu fest glaub ich nicht, klappern bedeutet eigentlich, das etwas lose ist, bzw etwas nicht richtig sitzt.
Hast evtl mal nen link zum Fahrwerk, ggf. gibt es darüber irgendwelche Berichte


pn
Gast 
28.12.2014, 18:08
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