Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Hi Freunde Ich hab hier einen ej9 mit einem b18c4 motorswap und einem eh6 p28 Steuergerät (programmiert wohl vom Vorbesitzer ) naja egal! Auf jedenfall hab ich hier das Originale mc2 Steuergerät und muss wie er die Stecker umpinnen so das das mc2 Steuergerät passt ( p9k) Kabelbaum ist OEM civic ej9 Facelift! Kann mir da einer das umpinnen irgendwie erklären oder hat einer einen klemmplan vom p28 (eh6), einen plan vom (p9k) mc2 und den plan vom ej9 Facelift kabelbaum? Ich finde leider echt nichts in der sufu.. Bitte Helf mir weiter Leute! Danke euch! Bild vom aktuellen stand " provisorischer stand" Leg ich bei...[/quote] image.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7036 Wohnort: Springe | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Danke, wenn ich mich nicht täusche hab ich hiermit schon den einen Stecker vom b18c4 Steuergerät! Die restlichen Stecker sind ja gleich laut den Texten.. Brauche dann noch eins vom eh6 p28 Und eins vom ej9 Facelift! Da ich ja den ej9 kabelbaum habe und an den p9k muss! Hrrrrr mittlerweile ist alles voll im kaos -.- Verbesser mich bitte wenn ich falsch liegen sollte ... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 677 | zitieren Ist das son gelber Civic mit schwarzer Haube und Heckklappe? Warum kauft man sich eigentlich freiwillig sone Baustelle wo man gar nicht weiß wie da vorher dran gearbeitet wurde etc.? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Ansich ist der ganz gut! Kenne ihn und weis wie er arbeitet! Er hat halt mittendrin kein Bock Mehr gehabt wobei es schon fertig ist aber ich das provisorische beseitigen muss..ist auch kein Problem.. Nur das mit der ECU wurde So gemacht damit er über de TÜV kommt, was auch passiert ist Und nun soll es raus und der OEM Dran! Ist auch egal..war ja nicht meine frage oder Sorge! Brauche nur den belegungsplan der 2 Sachen noch! Rest ist meine Sache |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.12.2007 Beiträge: 677 | zitieren Wie auch immer das wieder mal geklappt hat mit nem Motor, der eigentlich so gut wie nicht eintragbar ist bei so einem EJ9 Naja du wirst das schon machen! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Auf ganz legalem weg keine Sorge Du sagst es! Ich mach das schon! Wenn ich die Belegung bekomme iwo her |
▲ | pn |
Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren google einfach mal nach den pinouts z.B. "p9k ecu pinout", "obd ? -> ? pinout", etc. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Werde ich! Danke |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Steuergerät kaos am b18c4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
1,8 V-Tec B18C4 in CRX ED9 Hallo,
wollte mal nachfragen ob man den 1,8l V-tec B18C4 Motor mit 169PS in meinen CRX ED9 mit 124PS einbauen kann.
Passt das mit den Aufhängungen und so ?
Vieleicht weiß ja einer von euch ob das passt oder hat es selber schon gemacht?
Danke... [Performance]von Nemesis187 | 3 514 | 16.06.2009, 14:52 Nemesis187 | |
B18C4 Jemand schonmal einen B18C4 Kopf auseinander gehabt und kann mir sagen ob die nur auf der Intake Seite Doppelventilfedern haben oder auf... [Civic 92-95]von 7XSan | 2 202 | 30.10.2014, 13:54 7XSan | |
B18C4 in EJ9??? Was ist alles zu beachten,welche Motorhalter,welches Steuergereat bzw Map, optimaler durchmesser der abgasanlage und und und?
Danke im... [Performance]von ILoveMyHonda | 8 877 | 17.03.2010, 12:39 ILoveMyHonda | |
B18C4 im ED9 Hi,
von vorne weg, ich möchte sowas wie b18 swap viel zu teuer lohnt sich nicht bla bla... nicht hören.
die kosten interessieren mich nicht da ich quasi alles fast geschenkt bekomme.
und gesucht hab ich auch, nur findet man nur solche aussagen... Seite 2 [CRX]von lynix | 16 2.097 | 21.11.2008, 21:55 MAG | |
B18c4 in EJ2 Ich Hilfe von jemanden der in nen EJ2 oder ähnliches einen B18C4 verbaut hat. Habe jetzt alles fertig und er läuft nur riegelt er jetzt laut Drehzahlmesser bei 7400 /min ab. Nun meine Frage geht der DZM falsch? Kann ja sein oder nicht?
Damit keine... [Civic 92-95]von Civicdriver80 | 8 547 | 08.05.2012, 10:14 Civicdriver80 | |
B18C4 im Eg4 Hallo,
Gibt es Probleme beim Swap vom B18C4 in einen EG4. Ich meine Obd Probleme? Weil der B18C4 ist ja von 96-00 bj. dann hat er ja obd2 und die Eg´s sind ja 92-95 also obd1.
Wird es da Probleme geben?
Nach ner Anleitung brauch ich ja garnet... Seite 2, 3 [Performance]von olegej6 | 21 1.083 | 11.05.2012, 14:00 Mark | |
eg3 b18c4 hallo
ich hab bei meim eg3 nen b18c4 reingehangen :D dazu den motorkabelbaum und ecu.
dann hab ich mir vom b18c4 den innenraumkabelbaum geholt und als ich ihn ausgepackt hab :cry: war der einfach an der dicksten stelle abgeschnitten :wall: .ok dann... Seite 2 [Civic 92-95]von danny_ej2 | 10 634 | 27.01.2012, 11:29 danny_ej2 | |
B18c4 Hallo Leute bin der Gary aus Österreich und fahre ein civic eg bj.95 mit b18c4 swap, integra mitteltopf, und eigenbau endtopf .
Meine Frage an euch ist ob es sinnvoll wäre ein b18c6 kopf vom integra draufzumache. Ob es haltbar ist? Oder lieber die Finger... [Civic 96-00]von B18c4 Gary | 2 226 | 22.03.2017, 19:17 B18c4 Gary | |
B18c4 in EJ6 Hallo Leute, ich habe einen MB6 günstig bekommen und möchte mit den teilen meinen EJ6 Swappen. Welche Teile kann ich davon verwenden und was brauch ich da noch extra dazu. Kann mir einer sagen auf was ich achten muss Wegen Kabelbaum? Und hat vielleicht... [Civic 96-00]von sascha-k | 3 439 | 12.10.2014, 02:13 Kanjo C1 | |
b18c4 in ek3 werde mir in nächster zeit nen b18c4 swap holen. wollte da mal wissen wie das mit den kabelbäumen ist, welche ich verwenden muss. passt der vom ek3 da ja v-tec vorhanden ist oder passt der vom b18c4 aerodeck? und wie deaktiviert man die... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von stussy | 51 2.440 | 16.02.2011, 13:44 Dudemaster |