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Junior Name: Andi Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 87 Wohnort: München | zitieren Hallo, ich habe einen d16z5 mit scharfen Nockenwellen ( Winkel 284 grad) und angepassten Steuergerät von Debilas. Ich weiß das ein Fahrzeug mit scharfen Nocken unruhiger Im Leerlauf wird und damit hab ich auch kein Problem, aber bei mir finde ich einfach keinen Leerlauf mehr bzw. Er versucht Ihn zu finden geht aber manchmal an der Ampel aus. Wenn ich an der kleinen Einstellschraube an der Drosselkl. Etwas drehe und die Drossel Öffne geht er natürlich hoch bleibt aber dann immer bei 2t Umdrehungen stehen und ich Finde kein Mittelmaß?! Weiß jemand von euch irgendeine Abhilfe? Vorm Umbau lief der Wagen ganz normal und hatte immer brav seinen Leerlauf. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Es kommt immer darauf an wie scharf die Nockenwelle gegenüber der serienweise ist. Was ist denn für eine drin ??? Durch die extremere Überschneidung verändert sich auch dein ganzes Niveau vom Unterdruck in der ansaugbrücke, was zum Überfetten sorgt und und und.... Steuerzeiten nochmal nachkontrolliert ???? Zudem erfordert eine scharfe Nockenwelle auch eine Anpassung des Steuergerätes,,,sonst bleibt die Ausbeute eher gering ! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit den Nockenwellen von Dbilas. Allerdings waren es glaube ich 292° Einlass / Auslass. Manuell lies sich da gar nix mehr einstellen.. Normalerweise sollte die Leerlaufdrehzahl im Zuge der Kennfeldanpassung bei scharfen NW erhöht werden. Der Wert steht nämlich im Steuergerät und lässt sich hier am Besten und Genauesten ändern... Komisch, dass man es dort bei deinem Auto nicht gemacht hat. Das Standgas stellst du manuell wie folgt ein:
Korrigiert mich bitte, falls ich da nen Dreher drin hab. Das letzte Mal Honda schrauben ist schon lange her Gruß |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Haste schön erklärt! Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Z5 noch die LL-Schraube hat? Ist bei mir auch schon ein bisschen her, dass ich so ein Motörchen vor der Nase hatte. Aber ich glaube der mit dem G-Kat hat die nicht mehr? Kann aber auch sein, dass ich das mim BMWupptich verwechsel... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Na, der hat die noch. Hab damals nämlich wie ein Bekloppter an der Schraube gedreht wegen den sch.... Nockenwellen! Und zwar ohne Erfolg! Das werde ich nie vergessen! Also da bin ich mir sicher |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Crx mit scharfen Nockenwellen Leerlauf Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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standgasprobleme nach scharfen nockenwellen einbau!*hilfe* habe es heute endlich geschafft meine bude ek4 b16a2 anzuschmeissen habe mir zwei scharfe nockenwellen mit den dazugehörigen ventilfedern und titantellernchen eigebaut. heute habe ich die kaare angeschmissen und sie da er läuft gerade so unter... Seite 2 [Performance]von civicEJ9mit160ps | 13 1.083 | 07.06.2006, 15:17 Bezendeviation | |
leerlauf problem del sol Hy leute
Und zwar wenn ich während der fahrt die kupplung drücke geht die dehahl auf 500 umdrehungen regelt dann wieder auf 1000 und wenn ich dann stehe normal auf 800 umdrehungen!?!?
Gruß... [Del Sol]von Darkrider88 | 8 1.234 | 02.02.2013, 12:34 Darkrider88 | |
Leerlauf problem! hallo liebe crx freunde...
ich weiß es gibt viele themen über probleme im leerlauf/sägen, jedoch habe ich nichts passendes gefunden was bei meinem ee8 zutreffen würde...
problem: wenn man den wagen startet und er kalt ist is alles soweit... Seite 2 [CRX]von stuttpark88 | 14 1.377 | 18.03.2012, 18:50 jimcurry | |
EG2 Leerlauf Problem ? Moin
ich hab da mal ein Problem und zwar: Ein Arbeitskollege von mir hat für sein EG2 eine Ansaugbrücke gekauft ( B16a2) die indrinnen Poliert ist. So wir Alte Ansaugbrücke ab und neue ran wieder alles zusammen gebaut auch Alle Schläuche wieder an... [Del Sol]von Kim | 1 215 | 01.02.2012, 17:35 Honkitonki | |
Problem mit Leerlauf leute könnt ihr mir vielleicht bei dem hier helfen?
das auto macht das nach dem der motor warm geworden ist. ABER das macht der wagen NUR dann, wenn er wirklich kalt war, sprich wenn ich ihn über 12 stunden oder so nicht gefahren bin.
die rpm zahl geht... [Civic 92-95]von Bartminator | 2 192 | 29.08.2014, 12:31 Bartminator | |
Leerlauf problem auch ich bin mal in einem bereich,wo ich nich weiter weiß :D
Ich hab das problem das der wagen im leerlauf im kalten zustand fast ausgeht weil die drehzahl voll runterfällt. und wenn er warm is schaukelt sie von 1000 auf 2000rpm.
gemacht wurde... [Civic 96-00]von Tolga | 3 291 | 19.10.2011, 08:41 Tolga | |
Leerlauf problem RSX Hallo,
Es gibt zwar schon einige threds dazu aber die helfen mir auch noch nicht richtig weiter.
Seitdem ich meinen Rsx ausgewintert habe, schwankt der leerlauf zwischen 1000 und 2000 rpm. Immer.
Mitlerweile habe ich auch schon die DK komplett gereinigt... Seite 2 [Type-R]von bradlfettnbrot | 10 500 | 16.06.2014, 19:32 bradlfettnbrot | |
civic eg5 leerlauf problem hi,
um es kurz zu machen stell ich den link rein damit jeder weiß was ich genau meine also wenn ich im leerlauf bin macht mein wagen das was auf dem video zu sehen ist
http://youtube.com/watch?v=tFdOM9_JM6w
so jetzt zu meiner frage ich kriege... [Civic 92-95]von alexfr3sh | 8 475 | 28.11.2007, 19:53 EarL_VTEC | |
Problem civic eg3 bj 93 leerlauf Hallo leute
habe ein problem mit nem eg3 bj 93 und zwar wenn ich das auto starte dreht der motor hoch bis auf 4000 umdrehungen bleibt bei dieser drehzahl wenn ich zünund verstelle dreht er nur noch höher.was kann die ursache dafür sein?
danke... Seite 2 [Civic 92-95]von Andy10 | 12 727 | 24.01.2011, 19:04 Fuchs |