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Ölverlust D16Z6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSol reserve lampe
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07.09.2010, 15:39
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mh also zkd ist unwahrscheinlich, da auf allen 4en volle kompression ist

das mit der ansaugbrücke kann ich mir auch eher nicht vorstellen, weil ich keinen wasserverlust habe. aber werd ich trotzdem mal nachgucken wer weiss :P


pn
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07.09.2010, 16:11
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Hab das selbe Problem......finde auch keine Lösung

alles neu und ist immer noch da.....unerklärlich ;)


pn
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08.09.2010, 15:03
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so hab heute mal den verteiler ausgebaut und neue zündspule etc eingebaut.

Dabei ist mir aufgefallen, das der verteiler von innen ziemlich verölt war.

Und die welle die von der nockenwelle angetrieben wird lässt sich nur mit widerstand drehen

ist das normal oder sollte die leichtgängig sein?


pn
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08.09.2010, 16:40
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Ich habe es zwar nicht ausprobiert, würde aber sagen das sollte leichtgängig sein. Dichtring sollte aber auf alle Fälle ersetzt werden. Bei mir war die Kompression übrigens auch i.O.. Ich habe einen Druckverlusttest machen lassen, wobei ein Defekt an der ZKD festgestellt wurde. Nach dem Test war der Leerlauf noch schlimmer als vorher, absolut unbrauchbar. Zündspule war da auch bereits gewechselt. Die Kompression war aber auch da noch i.O.. Das Wasser hatte sich aber auch schon mit der Motorwarnleuchte bemerkbar gemacht. Vlt. hast du oder andere mit einem Leerlaufproblem ja wie ich eine kleine Verbindung zwischen 2 Zylindern. Bei dir scheint es ja wohl am Verteiler zu liegen. In Wuppertal stehen übrigens mindestens 4 Sols auf dem Schrott! (Ersatzteile)

pn
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08.09.2010, 19:36
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jo der dichtring dichtet ja nur den kopf bzw. verteiler nach außen ab

so wie das aussieht kommts wohl irgendwie durch die welle rein

naja also undicht dürfte er ja schonmal nicht sein das ist die erste sache

die 2. sache ist das mit der welle vom verteiler.also sie lässt sich drehen aber es ist ein gewisser widerstand vorhanden und fühlt sich beim drehen hakelig an


pn
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08.09.2010, 19:47
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silent23 schrieb:
dann müsste er ja eigentlich bei der gasannahme stottern
oder zb beim kaltstart auch unrund laufen


Das macht meiner, weiß auch noch nicht warum. Hört sich so an als könnte sowas auch schonmal n komplexeres Problem sein, wenn ich mir das so durchlese hier ^^ :suspekt:


pn
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08.09.2010, 20:03
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jau hab ich ja ne schöne diskussionsrunde ins leben gerufen :P

dachte ich wär der einzige mit dem problem ;>

müssten die civic fahrer speziell eg5 ja dann wohl auch kennen das problem


pn
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09.09.2010, 15:08
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Ich würde das Standgas mal minimal hochschrauben bzw. Drosselklappe hattest Du gereinigt? Auch den Kanal vom Standgas? Ich vermute mal, dass die Ölablagerung die die Drosselklappe ja ständig aus dem Ventildeckel zieht den Kanal minimal zugesetzt hat und das Standgas jetzt einfach zu gering ist. Oder etwas anderes in Richtung Luftmengenmesser, Map-Sensor, Leerlaufregelung, etc. ist nicht in Ordnung.

Es ist natürlich auch denkbar, dass der Zündverteiler langsam seinen Geist aufgibt.



Verfasst am: 09.09.2010, 15:09
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Ich verweise auch mal auf die Bordspannung:
http://www.maxrev.de/drehzahlen-fallen-elektrikproblem-t6603.htm#68901

Vielleicht auch die Lichtmaschine.
pn email
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09.09.2010, 15:33
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standgas habe ich schon ausprobiert keine veränderung des problems.

Ich werde die dk nochmal ausbauen und reinigen bzw. Begutachten.

Ich vermute mal verteiler,mapsensor,drosselklappe eins davon wirds sein

evtl werde ich auch nochmal zum schrott und mir n anderes eac ventil geben lassen.

hab ja garantie drauf :P


pn
Gast 
20.09.2010, 19:09
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