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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren mh also zkd ist unwahrscheinlich, da auf allen 4en volle kompression ist das mit der ansaugbrücke kann ich mir auch eher nicht vorstellen, weil ich keinen wasserverlust habe. aber werd ich trotzdem mal nachgucken wer weiss ![]() |
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Veteran ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx ed9 - Lexus is200 - Crx eh6 Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 815 Wohnort: Opsen bei hamm/Sieg | zitieren Hab das selbe Problem......finde auch keine Lösung alles neu und ist immer noch da.....unerklärlich ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren so hab heute mal den verteiler ausgebaut und neue zündspule etc eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, das der verteiler von innen ziemlich verölt war. Und die welle die von der nockenwelle angetrieben wird lässt sich nur mit widerstand drehen ist das normal oder sollte die leichtgängig sein? |
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Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren Ich habe es zwar nicht ausprobiert, würde aber sagen das sollte leichtgängig sein. Dichtring sollte aber auf alle Fälle ersetzt werden. Bei mir war die Kompression übrigens auch i.O.. Ich habe einen Druckverlusttest machen lassen, wobei ein Defekt an der ZKD festgestellt wurde. Nach dem Test war der Leerlauf noch schlimmer als vorher, absolut unbrauchbar. Zündspule war da auch bereits gewechselt. Die Kompression war aber auch da noch i.O.. Das Wasser hatte sich aber auch schon mit der Motorwarnleuchte bemerkbar gemacht. Vlt. hast du oder andere mit einem Leerlaufproblem ja wie ich eine kleine Verbindung zwischen 2 Zylindern. Bei dir scheint es ja wohl am Verteiler zu liegen. In Wuppertal stehen übrigens mindestens 4 Sols auf dem Schrott! (Ersatzteile) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren jo der dichtring dichtet ja nur den kopf bzw. verteiler nach außen ab so wie das aussieht kommts wohl irgendwie durch die welle rein naja also undicht dürfte er ja schonmal nicht sein das ist die erste sache die 2. sache ist das mit der welle vom verteiler.also sie lässt sich drehen aber es ist ein gewisser widerstand vorhanden und fühlt sich beim drehen hakelig an |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA CRX del sol , Eh6 Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 426 Wohnort: nähe Köln | zitieren silent23 schrieb: dann müsste er ja eigentlich bei der gasannahme stottern oder zb beim kaltstart auch unrund laufen Das macht meiner, weiß auch noch nicht warum. Hört sich so an als könnte sowas auch schonmal n komplexeres Problem sein, wenn ich mir das so durchlese hier ^^ ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren jau hab ich ja ne schöne diskussionsrunde ins leben gerufen ![]() dachte ich wär der einzige mit dem problem ;> müssten die civic fahrer speziell eg5 ja dann wohl auch kennen das problem |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52422 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich würde das Standgas mal minimal hochschrauben bzw. Drosselklappe hattest Du gereinigt? Auch den Kanal vom Standgas? Ich vermute mal, dass die Ölablagerung die die Drosselklappe ja ständig aus dem Ventildeckel zieht den Kanal minimal zugesetzt hat und das Standgas jetzt einfach zu gering ist. Oder etwas anderes in Richtung Luftmengenmesser, Map-Sensor, Leerlaufregelung, etc. ist nicht in Ordnung. Es ist natürlich auch denkbar, dass der Zündverteiler langsam seinen Geist aufgibt. Verfasst am: 09.09.2010, 15:09 zitieren Ich verweise auch mal auf die Bordspannung: http://www.maxrev.de/drehzahlen-fallen-elektrikproblem-t6603.htm#68901 Vielleicht auch die Lichtmaschine. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren standgas habe ich schon ausprobiert keine veränderung des problems. Ich werde die dk nochmal ausbauen und reinigen bzw. Begutachten. Ich vermute mal verteiler,mapsensor,drosselklappe eins davon wirds sein evtl werde ich auch nochmal zum schrott und mir n anderes eac ventil geben lassen. hab ja garantie drauf ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Standgasproblem D16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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