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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 + Moutainbike Anmeldedatum: 24.12.2005 Beiträge: 1241 Wohnort: Braunschweig | zitieren Hey, will ja nix sagen, hab das Prob an meinem EJ9 gehabt. Muss nicht der Warmlaufregler sein. Hatte mich gewundert warum mein Drehzahlmesser im Stand 3000 Umdrehungen aufwies, und übelst am rumheulen war. Also kann auch daran liegen, dass dein Benzinschlauch gerissen oder angerissen oder zu kurz ist oder wegen Hitze über die Dauer von Monaten oder Jahren etwas geschrumpft ist. Bei mir war er wohl nach 200 km/h abgerissen und hing nur noch lose drüber. Vielleicht kannst auch daran liegen. Nach dem Auswechseln, weil er ebenfalls irgendwie wegen Hitze geschrumpft war is wieder alles im Lot gewesen. Nen neuer Benzinschlauch kostet 5 € oder weniger. Würde da nachschauen, bevor Du an den Wärmeregler gehst. LG |
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Newbie Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Erst EJ9 jetzt EG5 Anmeldedatum: 10.03.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Chemnitz | zitieren Danke... hatte auch erst nen EJ9 bilder folgen noch.. aber zum thema nu isses so weit das er hoch dreht und abstürzt ... hochdreht und abstürzt.. usw. ich hab den wärmeregler sauber gemacht... erfolglos... hab auch die stecker mal abgezogen aber nur bei einem is was passiert nämlich das er nich mehr hoch und runter gedreht hat aber die drehzahl war trotzdem auf 2000 bei den anderen steckern das selber... bin grad voll am verzweifeln... hab aber auch noch ne andere frage zu der ich mal nen neuen threath aufmach.... danke für eure hilfe aber ich denk ich werds am dienstag in die hondawerkstatt bringen da lass ich ma schaun und nen kostenvoranschlag machen... naja wie gesagt danke ... eht nettes forum.... und bei den bildern hier bekommt man fast wieder lust zu tunen aber ich bin erstma geheilt |
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Gast | zitieren bei mir ist es so das es von 800 auf 300 umdrehungen drehzahschwankung macht, aber nach einigen sec.wieder sauber und rund leuft,nur beim gas spielen und wieder los lassen macht der solche drehzahlschwankungen,beim fahren habe ich keine probleme ,ruckeln tuht es auch nicht beim kalten zusstand ist alles ok ,nach 10 minuten kommen die schwankungen bei mir,das muss doch was mit dem drehzahlregler zu tuhen haben , da ich alles andrere schon getestet habe wenn ich zb. motor im stand warm laufen lasse ,bis motor-temp. auf standart ist, sind die drehzahlen ganz ok, sobald ich nur bischen mit dem gas spiele kommen die schwankungen wieder,und danach pendeln sich nach 3-4 sec wieder auf normal ein??? |
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Newbie Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Erst EJ9 jetzt EG5 Anmeldedatum: 10.03.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Chemnitz | zitieren So in der art ist es bei mir auch nur is das ohne gas spielen und alles um die 2000-4000 rpm naja am dienstag weis ich vielleicht mehr und werde dir natürlich bescheid geben was es is.. in der wekstatt die werden das schon sagen können |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Bei so hohen Umdrehungen mss der ja schon Nebenluft ziehen. Mach mal deine Motorhaube auf und horch mal um die Drosselklappe. Das müsste man eigentlich schon hören. Also ich konnte es als mein EACV kaputt war und am ende bei 2500 rpm lief. |
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Newbie Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Erst EJ9 jetzt EG5 Anmeldedatum: 10.03.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Chemnitz | zitieren Hab einen Termin bekommen.... Nächsten Montag weis ich mehr und geb bescheid... |
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Gast | zitieren allso ich bin nicht zum honda händler gegengen, davor habe ich das alles gewechselt, ohne erfolg.. habe das alles gewechselt??? 1.ganze drosselklappe 2.kabeln mit kontakt spray behandelt 3.zündkertzen 4.zündkabel 5.zündkappe 6.lamda sonde 7.ecu 8.unterdruckschleuche 9.luftfilter 10.kraftstoff-filter fast neu 11.benzin pumpe leuft da man sound hört bei zündung an... 12.kühlwasser neu und endlüftet.. 13.map senssor 14.zündspuhle nur das eavc habe ich noch nicht getestet ,hoffe es liegt daran.. am benzin schlauch kann es ja nicht liegen,da beim beschleunigen alles ok ist und nicht ruckelt??? das kann auch die drosselkappe position sein, das die falsch ist?? wie man sowas koregiert ,habe ich keine ahnung.. bitte sag bescheid was es bei dir gewesen ist... mfg acura.. |
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Newbie Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Erst EJ9 jetzt EG5 Anmeldedatum: 10.03.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Chemnitz | zitieren Jo Versprochen aber bis Montag brauchste noch Geduld. Mir gehts auch tirisch aufn Sack und hab auch scho gebastelt... Ich lass mir ganz genau erklären was war wenn ich ihn wieder hab... Was bissl blöd is das die Blutsauger gleich 50€ haben wollen fürs nachgucken... Ich bin ja mal gespannt.... bis dahin kopf hoch... und geduldig den hohen drehzahlen lauschen |
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Gast | zitieren hab nen termin am samstag beim kollegen werkstatt, der meinte am telefone zu mir wenn es am eavc nicht liegt, ist es bestimmt der temperatur fühler oder thermostat??? Ein Thermostat ist ein Temperaturregler, der abhängig von der Umgebungstemperatur mit Hilfe von mechanischen oder elektronischen Schaltungen über ein Ventil geregelt wird??? mal schauen... mfg acura... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Lexus IS 250,Nissan Vanette,Civic EG6,Husaberg FS650 Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 1324 Wohnort: Kamenz | zitieren hallo. also ich habe einen eg3 und wenn er warm ist läuft er auch ziemlich niedrig,so ca. bei 600 umdrehungen?????? kann doch nicht normal sein oder? was meint ihr dazu? helft mir mal bitte |
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