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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Bist du sicher, dass er nur bei 600 umin läuft. Denkt immer daran: bei Honda ist der erste Strich über 0 schon 500 umin. Dann müsste er bei dir nur ganz knapp darüber sein. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Lexus IS 250,Nissan Vanette,Civic EG6,Husaberg FS650 Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 1324 Wohnort: Kamenz | zitieren ja manchmal ist es auch so...manchmal unter 1000 und meistens so bei 600-700 umin. !??? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Solange er nicht ausgeht würde mich das nicht Kümmern. Du hast ja auch noch nen Vergaser der ist eh nicht ganz so genau von der Drehzahl im stand. So kommst du auf jeden Fall durch die AU. Nur bei zu hohen Drehzahlen gibts da Probleme. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Lexus IS 250,Nissan Vanette,Civic EG6,Husaberg FS650 Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 1324 Wohnort: Kamenz | zitieren ok,dank dir |
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Gast | zitieren war heute bei nen kollegen werkstatt, der meinte 100% das es eavc ist oder die drosselklappe position wie mess ich das ob die drosselklappe-steckerl saft bekommt ,und ob dk richtig leuft?? wieviel saft muss es anzeigen?? eavc hab ich noch nicht testen können (leider).. mfg acura |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren die Drosselklappenposition zu messen ist nicht einfach. Hab ich bei mir auch mal gemacht. Weil hatte ja auch die Probleme Ich hab es so gemacht (am besten gehts natuerlich mit nem Honda Pruefgeraet, aber das hast du wohl nicht ): Erstmal die Kabel an dem Motorsteuergeraet gesucht die fuer die Drosselklappe sind. Dort dann nen Multimeter mit rangefummelt irgendwie (irgendwie musst du die kontakte vom multimeter mit in den kleinen stecker bekommen). Dann auf Zuendung stellen. Bei geschlossener Drosselklappe muss er unter 0,5 V haben. Bei offener 5V. Dazwischen muss es halt gleichmaessig ansteigen. Am besten einer bewegt die Drosselklappe und einer guckt aufm Multimeter. Aber wie gesagt bei mir funktionierte sie auch. Wechsel mal zuerst das EACV bevor du dir die Arbeit machst. |
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Gast | zitieren ja werde ich machen, könnte aber auch kabel net ganz ok sein, muss mal schauen |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Wenn Kabel nicht ok merkste sofort dann haste 0V |
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Elite Fahrzeug: S2000, Integra Anmeldedatum: 24.12.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: Bodensee | zitieren beim EG5 immer den Zündverteiler prüfen lassen.... |
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Newbie Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Erst EJ9 jetzt EG5 Anmeldedatum: 10.03.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Chemnitz | zitieren Also bevor ihr euch hier alle noch mehr die beirnen zermartert. Ein sehr wahrscheinliche Lösung weil sie evtl. auch teuer wird ist folgende : Also unter der Drosselklappe sitzt ein kleiner halbrunder stellmotor der hier schon fälchlicherweise wie ich mir sagen lassen habe als standgasregler bezeichnet wurde. Er hat wohl indirekt damit zu tun aber das ding was ihr meint is eher sensorähnlich. Egal. Also dieses ding hat bei mir nen klatsch is zwar nich kaputt aber er macht eben nich mehr das was er soll. Testen kann man das in dem den bzw. die schläuche die an dieses teil rangehen richtig zuhält wenn er dann normal dreht wisst ihr bescheid. tut sich nichts ist der servo evtl. ganz im ars*** was aber eher unwahrscheinlich ist. (Er hat gesagt das der servo selbst in seiner laufbahn noch nie kaputt gegangen ist und das sie das teil nicht mal im artikelstamm haben weil es halt nie kaputt geht). Falls sich doch was tut und er dann wieder normal läuft könnt ihr es mit saubermachen probieren. Klappt das nicht dann naja habt ihr einfach pech gehabt und müsst euch so ein teil vom schrottplatz oder gebraucht hohlen weil sicher keiner von äuch 250-300€ übrig hat und das is nur ne Schätzung. Ich werde heute nochmal angerufen und mir wird ein genauer Preis gesagt. Also update heute abend .... keine angst kann nur doppelt oder 3 mal so viel kosten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EG5 Standgasproblem, Brauche Hilfe." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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