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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ed9 II Bj. 1990 Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 121 Wohnort: 83101 Achenmühle | zitieren hallo crx fahrer hab mal wieder ein problem also motor ging einwandfrei nur war die batterie im ars*** dann hab ich ne neue rein und voll geladen ! und siehe da 750 - 1500 u/min standgasschwankung hab schon die zwei sensoren hinten an der DK gewechselt also der eine mit den zwei wasseranschlüssen und der andre mit einem schlauch zur ansaugbrücke - immer noch schwankungen grr.... was meint ihr den was des sein könnte steuergerät bringt aber KEINEN fehler, was mich auch so stuzig macht hab schon einige themen gelesen auch in andren foren aber naja ich komm nicht weiter drosselklappe ist auch sauber und mit neuer dichtung. fremdluft wird eigt auch nicht gezogen da ich den motor mit bremsen reiniger eingedüftelt hab im lauf und die drehzahl ändert sich nicht bzw schwankt halt immer. Hat er aber nur wenn er warm ist wenn er kalt ist hat er sein normales standgas. Wenn ich dann an einer Ampel steh summm summm ... hab nen air intake drinn aber er lief ja die ganze zeit schon normal. nur halt seitdem ich die batterie gewechselt hab aber mein chef in der werkstatt meint des kann nich daran liegen... hoff des schadet dem motörchen nicht da ich immer 50 km in die arbeit fahren muss ?! für jede antwort bin ich schon mal dankbar je schneller desto besser ist halt nervig an der ampel man will bissl angeben und der sägt immer so xD |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren fehlt kühlwasser? |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9, Midibike Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Freiburg | zitieren fahre das Auto warm dann klemmst du die Batterie ab wartest kurz, jetzt hängst du sie wieder an und lässt das auto 10min im Standgas laufen (kein gas oder so geben). Bei mir hat es geklappt |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ed9 II Bj. 1990 Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 121 Wohnort: 83101 Achenmühle | zitieren also nee kühlerwasser is genug drinn aber das mit der batterie versuch ich morgen nach der arbeit mal ... was könnte es noch sein ? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren kühlwasser meine ich nicht das im ausgleichsbehälter sondern im kühler das mit batterie abklemmen ist eine pseudo lösung aus meiner sicht was es noch sein kann? ein fühler könnte kaputt sein, evtl noch drosselklappenpoti falsch eingestellt oder die standgasschraube falsch eingestellt |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9, Midibike Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Freiburg | zitieren warum soll das mit der Batterie eine pseudo lösung sein? Als die erste Batterie ausgebaut wurde wurden die soll daten vom Standgas "gelöscht" durch das erneute abhängen und laufen lassen lernt sich das Steuergerät neu ein. Ich mein vor der neuen Batterie ging doch alles oder? denn wenn ja hat es was damit zu tun. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Vll hat der Jung gar nicht so unrecht, auch wenn er sich ziemlich komisch ausdrückt. Einfach mal die Sicherung Nummer 34 und 37 ziehen für 10-20 Sekunden. Sollte schon reichen. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim. Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 264 Wohnort: Magdeburg | zitieren halte mal wenn dein motor läuft die hand am auspuff wenn es sich gleichmäßig anfühlt is zündung io wenn aber etwas unregelmäßig kommt ( man merkt ja wenn er das abgas so ruckartig rausschmeisst, weiss nich wie ichs beschreiben soll, wirste aber sofort merken wenn du es ausprobierst was ich meine, denn so mach ich es immer auf arbeit wenn verdacht auf fehlzündung ist ) dann haste fehlzünder darauf tippe ich wenn du sägenden leerlauf hast is es eindeutig fehlzündung, da die lambdasonde gegenregelt. bei drosselklappenpoti würd ich sagen würde er ehr schlecht gas annehmen und zu der fehlercode sache naja das is auch so ein ding, hab ein civic eg3 ( vergaser mit macken, alle bitte lachen ^^(trotzdem bleib ich honda fan ^^ ))der hatte sehr viel macken von zündverteiler bis zur lambdasonde also sehr viel fehlercodes, die hab ich gar nicht gelöscht aber trotzdem läuft er jetz wie ne biene und hat tüv und au bekommen, wobei ich sagen muss nach 3 fehler freien fahrzyklen löscht sich der fehler in der regel von allein ( 1 fahrzyklus is starten fahren ausmachen) sorry für den langen text, aber ich hoffe ich konnte dir helfen gruß Patrick |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren weil bei obd0 das steuergerät nichts neues lernt |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Entlüfte den Kühlkreislauf an der Entlüftungsschraube (oberer Kühlerschlauch an Block) gründlich! Dann sollte sich das Prob. erledigt haben. Oliver |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda crx ed9 Standgasproblem bin am verzweifeln =(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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